Notebook benutzt bei VGA Modus falsche Grafikkarte

k1ng

Newbie
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
2
Hallo,

ich habe den MEDION AKOYA P6815 Laptop und bin echt zufrieden damit.

Hier die Details zu dem Laptop: http://www.meinpaket.de/de/8796189294734-230778045/allrounder-notebook/medion-akoya-p6815-md-98059-/highlights.html?


Ich habe ein eigenes Windows 7 installiert und alles funktioniert auch genau so wie es soll.


Jetzt zu meinem Problem:

Wenn ich meinen Bildschirm per VGA Anschließe, kommt es mir so vor, als würde er den Internen INTEL Grafik Port nutzen. Dieser ist im Vergleich zu der GeForce 650M mit 2GB Ram sehr langsam. Ich muss bei Battlefield 3 oder Call of Duty 4 immer den Bildschirm absöpseln, damit ich mit höher Auflösung und Ruckelfreier Grafik spielen kann. Ich bin nicht so der zocker, aber ab und zu macht es dann doch Spaß, vor allem wenn man Urlaub hat. Ich habe im Bios gesucht ob es möglichkeiten gibt diesen Intel OnBoard Grafikchip zu deaktivieren, aber dort war definitiv keine Möglichkeit.
Habt ihr selbige Probleme mal gehabt und wie habt ihr sie gelöst? Ich kam leider noch nicht dazu den HDMI Port zu testen. ob dieser mit der Geforce betrieben wird, da der Bildschirm den ich nutze kein HDMI hat.

Bin dankbar um jede Antwort.
 
Kann es sein, dass der Bildschirm den du extern anschliesst, eine höhere Auflösung hat? Dann würden die Spiele bei identischen Settings natürlich mehr ruckeln.
Evtl. gibt GPU-Z darüber Aufschluss, welche Grafikeinheit benutzt wird.
 
Bei meiner GT555 kann ich in den nVidia Einstellungen bei den Programmen auswählen welche GPU benutzt werden soll.
Frage ist natürlich ob der D-SUB an der nVidia GPU hängt.
Versuch das mal.

Hatte das gleiche heut mit SimCity 4, hat als Standard die interne Intel Lösung genommen...unspielbar...
 
Habe es nun so gelöst, das man beim anwählen mit Rechtsklick die Grafikkarte auswählen kann, hab jetzt NVIDIA auf Standard gestellt. Und siehe da, alles läuft ruckelfrei.... Danke euch!
 
Zurück
Oben