OEM oder SB Treiber verwenden?

-sli-

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
63
Hallo Leute,

ich habe ein neues Notebook gekauft und nun frage ich mich, ob ich zwingend die Treiber von der Hersteller-Seite verwenden sollte oder ob ich die neuesten Treiber von Intel, Nvidia etc. installieren darf?

Die Treiber des Notebook-Herstellers sind über 1 Jahr alt und es gibt aktuellere Versionen der Hardware-Hersteller.


Viele Grüße und frohe Weihnachten,
sli
 
Auf meinem Notebook hatte es nie Nachteile die aktuellsten Treiber von den Herstellerseiten zu installieren.

Bei Grafiktreibern rate ich allerdings zur Vorsicht, die könnten speziell an Dein Notebook angepasst sein.
 
Das ist sehr unterschiedlich mit den Treibern , du solltest nur den Treiber installieren der im Gerätemanager zwingend erforderlich ist . Beim Grafiktreiber in der Regel den aktuellsten des Herstellers verwenden .
Dann sollte alles laufen.
 
Zurück
Oben