XFX übertakten

Nightmare86

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
332
Habe einen XFX 6800GT und die Punkten von aquamark3 gefallen mir net nur 58000punte.
Geht dabei die Garantie verloren,oder net?
 
Wenn Du über Coolbits oder ähnliche Software übertaktest, bleibt die Garantie erhalten.

Diese erlischt erst wenn Du hardwaretechnisch was an der Karte änders ( und sei es nur der Lüfter).

Aquamark ist doch nur ein syntetischer Benchmark, viel wichtiger ist es wie die Leistung bei den Spielen ausfällt zB FarCry oder Doom3.
 
Wenn die Karte defekt ist und der Händler/Hersteller bekommt heraus das die Karte durchs Übertakten defekt geworden ist, dann hast du keinen Garantie Anspruch mehr, im schlimmsten Fall wenn du kein Wort gesagt (Übertakten) hast noch eine Anzeige wegen Betrug bekommen kannst.

Ich hab in einem anderen Forum gelesen das du über 70k haben möchtest, also Übertakten ist kein Volkssport ;)

Also immer :freak: bleiben.

Gruß Raberduck
 
ok, werde vielleicht machen!
Was ist der unterschied zwischen grüne platine und blaue platine?Habe nämlich die blaue Platine.
Hoffentlich kein Unterschied!
 
@Raberduck

stimmt so nicht, der Treiber von nvidia selber erlaubt ja auch das ermitteln des maximalen taktes, warum sollten die das also auf dich abwältzen wollen ?

Natürlich sollte man beim übertakten nicht zu höhenflügen ansetzten meine GT läuft nur auf 370 / 1050 ... ginge zwar mehr aber wozu ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh weiss net ob ich eine Zalman drauf machen soll oder net?was meint ihr?
Aber beim Half Life 2 hab ich noch immer die komische kanten, beim Bäumen.
 
Zurg schrieb:
Wenn Du über Coolbits oder ähnliche Software übertaktest, bleibt die Garantie erhalten.

Diese erlischt erst wenn Du hardwaretechnisch was an der Karte änders ( und sei es nur der Lüfter).

Du solltest mal das Pop-Up-Fenster durchlesen, das aufgeht, wenn man CoolBits verwendet. Du übernimmst allein die Verantwortung für alle Schäden an der Karte, wenn du sie außerhalb der Spezifikationen betreibst. Nur kann das ziemlich schwer nachgewiesen werden.
 
vll. musst du einfach ein bisschen mehr kantenglättung einstellen? :confused_alt:
 
ich mach eh mein pc heute noch mal neu!! dann probiere ich es normal aus!!
Hatte vorher mit Serial ATA mit ASUS board probleme gehabt hat aber geklaptt
 
Also Meine XFX bekommt im Aquamark knappe 70k
Finds aba auch eher rille da mir die Leistung in Spielen wichtiger is als in Benchmarks.
mal ehrlich hast du dir die karte geholt um nem Benchmark zuzusehn oda um dein Spaß bei zockn zu haben?

Ich lass die GPU bei 419 Mhz und den Speicher bei 1.11 Ghz laufen....

Weiter möcht ich nicht raufgehn um mein Betriebstemperatur der Graka von 47° nicht zu sehr in die höhe zu treiben..



Achja nochwas.......
Wenn dir die Grafikleistung nicht genug is mach doch enfach mal a wengerle mehr Speicher oda ne andere CPU rein....... wirst sehn des hilft richtig

Gruß iason33
 
Stimmt. Habe jetzt auch eine XFX 6800GT. Es bloß schade das es nur das Referenz design ist.
Als ich damals nochmal 512MB Speicher auf mein MB draufgepackt habe, lief meine GeForce4Ti4200 gleich schneller.
 
@ Zurg

"Wenn Du über Coolbits oder ähnliche Software übertaktest, bleibt die Garantie erhalten.

Diese erlischt erst wenn Du hardwaretechnisch was an der Karte änders ( und sei es nur der Lüfter).

Aquamark ist doch nur ein syntetischer Benchmark, viel wichtiger ist es wie die Leistung bei den Spielen ausfällt zB FarCry oder Doom3."


Wo hast du denn das aufgeschnappt? :D
Wenn man eine Grafikkarte Arbeitsspeicher seine CPU oder was auch immer übertket egal ob mit coolbits riva tuner oder sonst was erlischt immer die Garantie !
Egal ob nur kurz ein Mhz ! Übertakten ist übertakten :freak:
 
Zurück
Oben