Radeon HD 7850

DualDoubt

Newbie
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
7
Guten Tag liebe Community, ich habe mich hier frisch registriert und habe auch schon gleich eine Frage!

Ich habe mir zu Weihnachten eine Radeon HD 7850 bestellt!
Jetzt hab ich gesehen im Internet das diese Grafikkarte 500W benötigt... Mein Netzteil allerdings hat nur 300W! Was mach ich denn jetzt nur ? Läuft die Grafikkarte mit 300W auch, oder brauch ich ein neues Netzteil ?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

Grüße,

DualDoubt
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du da für ein netzteil und wie sehen die restlichen komponenten aus? schau mal nach wieviel leistung dein netzteil auf der 12v schiene liefert, steht auf einem aufkleber am netzteil
 
Mach mal bitte genauere angaben zu dein Netzteil und auch zu den rest deines Systems.
300Watt könnte doch schon knapp werden.
Die 500Watt beziehen sich eigentlich auf so No name Netzteile.
 
Willkommen.

Keine Panik.

Dein 300W NT sollte genügen (wenns kein Schrott ist).

Es kann nix passieren.

Wenn es nicht ausreichen würde, friert das System ein oder geht aus.
 
Moselbär schrieb:
Willkommen.

Keine Panik.

Dein 300W NT sollte genügen (wenns kein Schrott ist).

Es kann nix passieren.

Wenn es nicht ausreichen würde, friert das System ein oder geht aus.

Ok gut, danke!

MasterDiablo schrieb:
Mach mal bitte genauere angaben zu dein Netzteil und auch zu den rest deines Systems.
300Watt könnte doch schon knapp werden.
Die 500Watt beziehen sich eigentlich auf so No name Netzteile.

Wie genauere Angaben ? DxDiag oder wie ?:freak:

optikks schrieb:
was hast du da für ein netzteil und wie sehen die restlichen komponenten aus? schau mal nach wieviel leistung dein netzteil auf der 12v schiene liefert, steht auf einem aufkleber am netzteil

Da steht: 12.0V ----11.0 A

Ich glaube nicht das du das suchst, oder ?^^
 
dein netzteil scheint nicht grade der hit zu sein. wenn die daten stimmen wird es nichts mit der grafikkarte
 
optikks schrieb:
dein netzteil scheint nicht grade der hit zu sein. wenn die daten stimmen wird es nichts mit der grafikkarte

Na super...

Ich hab in meinem alten PC noch ein Netzteil, das hat 420W!

Das würde dann doch eigentlich besser laufen, mh ?
Muss nur gucken ob auch alle Lüfter usw. versorgt werden! :p
 
es kommt an sich fast nur auf die 12v schiene an. da sollte schon ein bissl mehr sein als bei deinem jetzigen
 
schaue dich mal nach einem marken(!) netzteil um das um die 400-500w leisten kann, das sollte ausreichen...

mfg
robert
 
Das andere Netzteil hat ja 420W, aber die anderen meinen das reicht nicht aus...

Ok, zu einem anderen Problem!!!

Gehört nicht in diesen Bereich, ist aber doch sehr nervig.
Wenn ich, egal welche Datei das erste mal öffne, dauert es knapp 10 Sekunden, wenn ich danach sofort noch mal einen Doppelklick mache dauert es so wie es normal vorgesehen ist.

Wenn ich jetzt mich vom Netzwerk trenne geht es 1A und öffnet sich sofort, woran kann das liegen ?


Btw. meine Grafikkarte wird heute geliefert und ich kann ja mal schreiben wies aussieht. :3
 
Zuletzt bearbeitet:
15 Ampere reichen nicht.
Du musst 12*15 rechnen das sind 180w.. das reicht nicht allein die graka verbraucht 150w
 
Die Grafikkarte verbraucht keine 500 Watt , niemals. (@ TE , Eingangspost)
 
Ich habe noch mal geguckt und das hier herausgefunden!

Stromverbrauch des Test-PCs: Leerlauf
76 Watt
Stromverbrauch des Test-PCs: Last
199 Watt

Demnach sollten 300/420 ( je nach meiner Wahl ) ausreichen, oder ?
 
Im grunde hast schon recht was der Stromverbrauch angeht,klar,die HD 7850 ist sehr sparsam,hatte vor kurzem eine zum Testen drinn und in verbindung mit dem i7 2700k knakkt der ganze PC nicht die 200 Watt marke beim Spielen.

Doch dein Netzteil mit 15 A liefert nicht die aufgedruckten 420 Watt.
Was ist das Netzeil für ne Marke? müsst doch auch draufstehen.
Wenn es ein Noname ist,würd ich persönlich davon abstand nemen.

gruss
 
Zurück
Oben