AMD Radeon 7770 vs Gtx 650/ti für Bildbearbeitung und Videobearbeitung

daniel.e.

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
508
Hallo,

ich suche eine Grafikkarte, die sich am besten eignet für einen PC, der hauptsächlich als Mutlimedia PC dienen soll. In diesem Bereich dient er dann hauptsächlich für Bildbearbeitung und HD Videobearbeitung. Office Arbeiten sind auch wichtig. Spiele so gut wie nicht. DieCpu i 5 3570 habe ich bereits, nun fehlt die passende Grafikkarte, zu den Programmen für die Videobearbeitung steht noch nichts fest (neues Hobby). Für die Bildbearbeitung wird Photoshop CS 6 verwendet. Welche der in der Überschrift genannten Grafikkarten wäre nützlicher und am besten auch welche ist leiser?. Weitere Empfehlungen? Budget für die Grafikkarte liegt bei max.(!) 120 Euro, lieber weniger. Sind die obenen beschriebenen Grafikkarten überhaupt notwendig oder reicht eine günstigere, bsp. 7750 auch aus? Silent Grafikkarten Vorschläge wären auch noch schön.

Der Monitor wird ein 23 oder 24 zoll Monitor mit 1920 x 1200 Pixeln

Freundliche Grüße und Frohe Weihnachten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt rein von der verwendeten Software ab, ob diese die Grafikkarte auch nutzen kann. Sofern du nicht weißt welche Software ist es nutzlos eine Grafikkarte auszusuchen.
Bis jetzt brauchst du überhapt keine Grafikkarte: die HD4000 in der CPU reicht für deine Zwecke.
 
Ich würd nicht so ne Gamerkarte verbauen, da ich glaube das die nicht viel bringen.
Würd es erstmal mit dem Onboardchip versuchen.
 
Das erste Programm das verwendet wird ist Cyberlink Powerdirector 10
 
Hallo Daniele , wünsche dir auch frohe Weihnachten,

AMD oder Nvidia hängt halt ab von dem was du genau machst,
Thema leise Grafikkarten: Bei AMD empfiehlt sich die Grafikkarten von Sapphire, bei Nvidia die Cyclone Serie von MSI.

Auf ht4u gibt es die schönsten Grafikkartentests, da auch sehr genau die Lautstärke und die Stromaufnahme betrachtet werden,
dort werden auch 4 Anwendungsprogramme auf ihre Leistungsfähigkeit untersucht.

Schaust du hier
http://ht4u.net/reviews/2012/nvidia_geforce_gtx_650_ti_msi_n650ti_power_edition_test/index32.php

LG ms.
 
Also nochmal zu den Programmen, Lightroom später, erstmal Cyberlink Powerdirector 10 und CS 6. Der Rest sind Multimediaprogramme. Der PC soll für die nächsten 4-5 Jahre herhalten. Kann mir vlt jetzt nochmal jmd helfen. Die Liste von MS ist nett hilft mir jedoch nicht genug.
 
Cyberlink Powerdirector benutzt anscheinen CUDA, also Nvidia. Nur: die GPU Encoder haben alle eine miserable Bildqualität weswegen man sie nicht verwenden sollte wenn man Qualität will. x264 ist noch immer der beste Encoder.
 
Zurück
Oben