7950/7970/7970GHz

crazyskater9

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
94
Hallo!

Ich bin im Moment damit beschäftigt mir einen neuen PC zusammenzustellen und hatte eigentlich gedacht, dass ich die HD 7950 von Gigabyte als GraKa verwenden will. Aber ich hab mir nochmal andere Möglichkeiten angeschaut und will nun von euch wissen ob sich der Aufpreis von rund 100€ von der 7950 zu 7970GHz lohnt oder ob die "normale" 7970 auch gut ist.
Ich hoffe ihr könnt mich gut beraten und mir die beste GraKa empfehlen :)

mfg crazyskater9
 
Hallo,

das ist ein Frage des Geldbeutels.

Der Unterschied 7950 zu 7970 oder 7970GHz beträgt 10-15%.

Eine 7950 zockt derzeit Alles auf Ultra/High flüssig und in den höchsten Settings.

Mit OC bist Du locker im Referenzbereich einer 7970.
 
Entweder die Gigabyte WF 7950 oder eine ähnlich leise 7970 GHz- Ed.!

Ich würde es bei der 50er belassen!
 
Danke für die Antworten!

Ich bin noch eher neu mit PC zusammenbauen und würde eher die Finger von OC lassen ;)
Wie lange meint ihr kann man mit einer 7970GHz noch alles auf höchsten Settings spielen?
 
Das kann Dir kein Mensch mit Gewissheit sagen.
 
Aha ok :)
Aber das wäre schon länger als mit einer 7950 oder meinst du wäre die Zeit ungefähr gleich?
 
Steht doch schon hier!

Wenn mit der 7950 nichts mehr geht, dann kann die 70er auch nicht mehr viel verhexen!

Deshalb: Den Aufpreis sparen für die nächste Grafikkarte! ;)
 
wen ne 7950 in zukünftigen spielen keine puste mehr hat, dan kommste mit ner 7970 auch nicht viel weiter.
 
Zurück
Oben