News Marvell soll wegen Patentverletzungen Milliardenstrafe zahlen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
"Amerika ist kein Land, sondern ein Geschäft"
 
Während sich die Amerikaner gegenseitig "bekriegen", freuen sich die Asiaten.
Die können in Ruhe kopieren, und daraus eigene Weiterentwicklungen ableiten
 
Fuck Yeah America! Wenigstens sind sie frei... achja...

Man hätte im Artikel aber ruhig mal erwähnen können wie viel Umsatz / Gewinn Marvell so macht, dann hätte man wenigstens 'ne kleine Vergleichsmöglichkeit zur (bekloppten) Strafe.
 
Hierbei frage ich mich nun folgendes:

1. Kann eine Jury, die so üblich, wahllos aus Einwohnern zusammengewürfelt ist, den Nutzen eines Patentes einschätzen?
Wohl nein, bei uns würde man erst einmal einen Arbeitskreis bilden. Gut andere Länder andere Sitten.

2. Kann diese um 1900 herum gegründete (alle Infos Wikipedia), aus 7500 Studenten und 3000 Mitarbeitern bestehende, 11t teuerste (USA), Nobelpreisträger besitzende, Hochleistungs-Elite-Technologie-Universität verdammt noch mal nicht auf ihre Patente aufpassen?

Marvell ist nun wirklich kein kleiner Fisch im Gewerbe... Würde mir die Patente gerne mal anschauen, vielleicht sind diese genauso komplex wie das "Runde Ecken" Patent? Also hat meiner Meinung nach entweder die Rechtsabteilung bei Marvell was übersehen, oder bei der Uni hat wer den Patentschrank entstaubt.
Im Übrigen finde ich die Uni-Gebäude absolut hässlich, tut aber glaube ich nichts zu Sache.

Guten morgen :)
 
eater schrieb:
umsatz 2011 = 3,6 millarden laut wiki

und wieviel haben sie dafür eingesetzt? 3,4 millarden? dann hätten sie nur ~5% Gewinn dafür erhalten. Egal, ich wollte dir eigentlich nur sagen das Umsat =/ Gewinn ist und die bestimmt keine 1,17 Milliarden rumliegen haben! :freak: --> http://www.google.com/finance?q=NASDAQ:MRVL&fstype=ii

Achja ich möchte anmerken das Intel die Firma erst 2006 verkauft hat, müssen die da nicht die Strafe zahlen? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol Jury. Und alle beklagten denken sich FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU.
Bis auf OJ Simpson.
 
bei einem jahresumsatz von 3,6 milliarden, wären 1,17 milliarden existenzbedrohend für marvell. ok, strafen sollen weh tun aber ist eine solche summe nicht etwas überzogen? wäre es da nicht sinnvoller die nachzahlung angemessener lizenzgebühren zu verordnen und die doppelte summe als strafe obendrauf?
[sarkassmuss] Bekommen die Geschworenen da drüben den selben Anteil an der Entschädigung wie die Anwälte des Klägers?[/sarkassmuss]
 
Milliarden, aha ... wo ist nur die gute alte Million aus den Wirtschaftsmeldungen hin?

Bemerkt ausser mir sonst noch jemand, dass wenn es um Beträge aus der Wirtschaft geht, es sich immer gleich um die Höhe des BIP kleiner bis mittlerer Staaten handelt? Wie lange haben wir bei diesen Beträgen das ganze noch unter Kontrolle? ... bevor hier alles auf einmal "systemrelevant" und damit "alternativlos" wird.

Und Rechtssicherheit in diesem Patentwahnsinn der von unseren "Freunden" aus den USA erschaffen wurde, gibt es nicht! Das passiert halt wenn eine Kaste wie die Juristen sich den Staat jahrzentelang auf Ihre Bedürfnisse hin zurecht korrumpieren.

Überlegt mal wer an dieser "Patentsituation" am meisstne "verdient".
 
Amiland? war das nicht free2pay?

Ne schöne summe. Ob die Berufung noch weitere 10 Jahre dauert?
 
Ordentlich! Bin gespannt, wie es hier weitergeht ... Amerika ist und bleibt halt in solchen Sachen trotzdem Wahnsinn!
 
rolandm1 schrieb:
Während sich die Amerikaner gegenseitig "bekriegen", freuen sich die Asiaten.
Die können in Ruhe kopieren, und daraus eigene Weiterentwicklungen ableiten

genau so ist es, die amis zerstören sich selbst
Ergänzung ()

MiamXD schrieb:
Also wenn die wegen Mutwilligkeit verdreifachen, dann ist marvell weg vom Fenster. Dann liegt die Strafe überm Jahresumsatz...

das wird nicht passieren vorher kauft irgend ein china unternehmen sie auf, und dann ist die nächste firma von den usa weg , die kapieren es nicht das sie mit sowas ihre eigene wirtschaft zerstören
 
Boum [GER] schrieb:
Hierbei frage ich mich nun folgendes:

1. Kann eine Jury, die so üblich, wahllos aus Einwohnern zusammengewürfelt ist, den Nutzen eines Patentes einschätzen?
Wohl nein, bei uns würde man erst einmal einen Arbeitskreis bilden. Gut andere Länder andere Sitten.

Glaub kaum das die da OTTO-Normalos hinstellen, ich glaube die werden auf das Thema dort vorbereitet um wenigstens etwas zu kapieren und mit 100 Experten konfrontiert.

Sollte das nicht der Fall sein ... armes dummes Land.
 
Nun wenn man sich Sachen zu nutze macht ohne die Paar Cent Patentgebühr zu Löhnen, dann ist dass eben so.
Müssen alle auf Sandforce umsteigen :D ;)

mfg
 
Zurück
Oben