News AMDs neue A-6000-Serie kündigt sich an

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.342
Auch wenn das kommenden Jahr bei AMD hinsichtlich der Oberklasse ohne Neuheiten über die Bühne gehen wird, sollen im Bereich der Mittelklasse und des Einsteiger-Marktes aktualisierte Auflagen der bisherigen Produktpalette erscheinen. Auf „Trinity“ folgt dann „Richland“, die als Modellreihe 6000 der A-Serie antreten.

Zur News: AMDs neue A-6000-Serie kündigt sich an
 
Coole Sache! Wenn AMD den Sockel FM2 mal etwas länger am leben hält. Sockel FM1 war ja leider nicht so langlebig. :(
 
Was mich persönlich bei AMD stört, ist die zu hohe TDP gegenüber Intel, abgesehen von der Leistung. AMD sollte es mal schaffen die Effizienz stark zu verbessern undzwar für jede Modellreihe.
 
Der zweite Beitrag und schon geht es um die ach so hohe TDP :freak:

Schön, schön. Mals sehen was die aus der iGPU alles noch machen können
 
Zuletzt bearbeitet:
bloodfoot schrieb:
Der zweite Beitrag und schon geht es um die ach so hohe TDP :freak:
Immerhin geht es nicht darum das man immer Intel kaufen soll,weil die ja schneller und effizienter sind.

Edit:
Naja,irgendwie doch ein Inteltrollpost.
 
Hmmm wird wohl ein Piledriver 2.0 mit einigen Fixes werden unter anderem vll. RCM, Geschwindigkeitsmäßig sollte sich da nicht viel tun aber der Stromhunger wird wohl etwas runter gehen. Wenn jetzt noch 28nm und DDR2133 für die GPU.
Ich hoffe aber dass der neue GPU Part auf GCN basiert, richtig cool wäre es wenn die es schaffen würden eine HD7750/7770 in die APU zu klatschen :D Dann kann ein kleiner "Konsolen" HTPC für das ein oder andere Spielchen am Fernseher kommen, auf sowas warte ich :D
 
Denke AMD macht das schon richtig mit den APUs. Habe selber zwei APUs am Laufen, und bin von dem Verbrauch mehr als begeistert. 35W im IDLE ist schon eine Hausnummer. Mit etwas Undervolting geht noch was. Was wollen die Leute eigentlich verlangen, das ein Rechner noch Strom erzeugt? *Kopfschüttel*
 
"Was wollen die Leute eigentlich verlangen, das ein Rechner noch Strom erzeugt? *Kopfschüttel* "
Ihre Intelfeilen können das bestimmt...:freak::rolleyes:
 
Man kann nur hoffen das der A 6000 er ein weing mehr Performenc haben.

kleiner verbesserungsvorschlag:

- Speicher GDDR5 2Gb
- interface erweiterung 128/256 bit
- Rop,s auf 10 erweitern
- TMU,sauf 24 belassen
- erweiterung der Shader cluster auf 4x 128 recheneinheiten. | Taktung 750 - 850 Mhz und für Destop 250-270 Mhz /Video betrieb 450Mhz solte für 1080P Videos reichen

Effektiv solte der Chip dann mit den Hd 77xx mit ziehen können

Ich weiß nicht was AMD vor hat, aber die CPU kerne Treten mächtig auf die bremse irgendwo in der Architektur gibt es Massive bug,s die stark bei der Performenc bremsen. (vieleicht bringt eine Steping enderung was ! )
 
Dann lass doch die Intel Grafikchips gegen die von AMD antreten und seht euch dann an wie die abrauchen. :rolleyes:
Die Chipfläche die AMD den jeweiligen Grafiklösungen auf dem DIE einräumt ist deutlich größer als bei Intel.

Mehr Transistoren, mehr Fläche, mehr Leistungsaufnahme = Mehr Leistung
Das die Leute immer Äpfel mit Birnen vergleichen müssen...
 
Wofür brauch eine APU so viel Leistung? Das würde den Preis wieder in die Höhe treiben. Die heutigen APUs reichen vollkommen aus, für Office und einpaar alte Games. In meinen Augen sind APUs eher etwas fürs Wohnzimmer und Büro und nicht für die Kiddies Gamingrechner!
 
Das war auch mein Gedanke.

Bin mit meinen Llanos sehr zufrieden.

Bei Trinity sehe ich nur den X4 750K der mir zusagen würde.
Die Einmoduler sind ein Rückschritt bzw. zu langsam und und die Zweimoduler zu teuer.

Wenn die jetzt die Grafik noch mehr aufblasen und das ganze noch teurer wird was soll man dann damit in einem Büro- bzw. Medienrechner?
 
@badboy
wo soll den der GDDR5 den hin? Mit auf den Die?

@peiper
Was ist den an dem A8-5500 für 90€ zu teuer?
 
lowkres schrieb:
Was mich persönlich bei AMD stört, ist die zu hohe TDP gegenüber Intel, abgesehen von der Leistung. AMD sollte es mal schaffen die Effizienz stark zu verbessern undzwar für jede Modellreihe.

--> :kotz: <--
 
@John_Sheppard
Mach das bitte nicht! :)

Manche Leute haben einfach keine Ahnung, was sie schreiben. Sorry!

Ich kann meinen Senf dazugeben, da ich sehr zufrieden bin mit meinen APUs. :)
 
Jiggerman schrieb:
Bitte beachte unsere Zitierenregeln.


Habe ebenfalls einen 5800er am Start... dennoch frage ich mich, warum einige nicht nachdenken, bevor sie etwas niederschreiben... naja... Bugs sind überall vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der A10 5800K liegt auf dem Leistungslevel eines Phenom II 965. Das reicht für die alltäglichen Arbeiten vollkommen aus. Normal brauch man nicht mehr, wenn nicht gespielt wird.
 
@ Jiggerman
Auch beim Spielen reicht er, wenn man seine Ansprüche etwas zurückschraubt. Ältere Titel laufen meist auch in 1080p bei mittleren bis hohen Settings. Also ich bin sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben