Asus G71GX mit SSD Festplatte aufrüsten - was ist möglich?

D

DeeJay85

Gast
Hallo Zusammen,

würde mir gerne eine SSD Festplatte zulegen und eine 320GB Seagate ausbauen. Kann ich in dem NB Sata II oder III verbauen?

Hatte mir die hier mal ausgeguckt für 80€

SanDisk SDSSDP-128G-G25 128GB interne SSD-Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III)


Passt das dann auch einfach oder muss man etwas beachten? Einen Festplatten"käfig" hab ich ja von der alten schon an dem Platz verbaut.

Grüße
 
Kannst du SATA II und III verbauen, sind abwärtskompatibel.

Bei der SSD würde ich die SanDisk aber nicht kaufen, eher die Standardempfehlung, wie die Crucial M4 oder Samsung 830/840 (Pro).
Wobei man bei den Samsung 840 noch nicht sicher sagen kann ob sie wirklich zuverlässig sind, da zu kurz auf dem Markt, aber aktuell sieht es noch sehr gut aus.

Ansonsten musst du höchstens schauen wegen der Bauhöhe, da in manche Notebooks keine 7mm passen, weil sonst der Rahmen locker ist, also mal kurz ausbauen und Rahmen anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke dann würde ich die Samsung 840 nehmen .. wollt max um die 80€ ausgeben :)
Ergänzung ()

asoo kann es sein das die SSD schmaler ist als die FP ?
Ergänzung ()

eine Frage noch wieso würdet ihr von der hier abraten? SAN DISK SDSSDP-128G-G25
 
sandisk ist nicht so bekannt in sachen SSDs, sie machen aber gute SD-Cards
Wenn der Preis exorbitant niedriger ist, kann du auch die nehmen

Die SSDs sind sind meist dünner als normale HDDs, aber sollten kein Problem beim Einbau geben - notfalls mit etwas Papier "befestigen" ;)
 
Zurück
Oben