Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

  • Einen BMW!

    Stimmen: 388 12,0%
  • Einen Benz!

    Stimmen: 194 6,0%
  • Einen Opel!

    Stimmen: 351 10,9%
  • Einen Ford!

    Stimmen: 223 6,9%
  • Einen VW!

    Stimmen: 589 18,3%
  • Einen japanischen

    Stimmen: 329 10,2%
  • Einen ami-wagen

    Stimmen: 62 1,9%
  • Einen Renault

    Stimmen: 121 3,8%
  • Einen anderen

    Stimmen: 549 17,0%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

    Stimmen: 336 10,4%
  • Fahrrad

    Stimmen: 527 16,4%
  • Moped

    Stimmen: 142 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    3.222
Ahhh, jetzt kommen die Golf Fahrer, schon besser.:p

Das Modell bleibt seinen Wurzeln treu, spektakulär unspektakulär. Innen wie außen weder aufregend noch langweilig, Golf halt.
 
Das Gewinnerauto der 90er Rallyes, Toyota Celica ST185 4WD!
Zwar ist das Auto weder besonders schnell, noch sparsam. Ein kleines Ufo auf den Strassen zwischen dem ganzen Einheitsbrei, etwas in die Jahre gekommen doch immer noch so was von "en vogue". Ja, ich bin verliebt. :freak:
 

Ich war auch immer Golf Fahrer, aber die werden immer teuerer und dann kommen die sinnlosen Pakete, selbst für einen simplen Tempomat brauchte man mehr Pakete.

Bei Skoda hat man das noch nicht und hat quasi auch einen VW, natürlich ist die Verarbeitugn im Gegensatz zu VW schäbig.
 
Hier mal ein paar Bilder von meinem langweiligen Golf :p
 

Anhänge

  • A2.jpg
    A2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 559
  • A3.jpg
    A3.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 566
  • A1.jpg
    A1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 538
@pYrus

kann ich dir mal machen wenn ich ihn mal geputzt habe.
Hab noch ne weitere Ausstattung dazu, war ein Gebrauchtkauf und hat jetzt 45000km runter.
Der sieht nochmal bisschen sportlicher aus als deiner :)
 
Ich fahre seit Ende Juni einen Golf 7R DSG als Facelift mit aktuell 2.500 km. Davor hatte ich kurze Zeit einen 7R VFL und davor 3 Jahre einen BMW 125d.

Bin super zufrieden mit dem Golf. Deutlich mehr Assistenzsysteme als der 1er, mehr Platz, in der Verarbeitung mind. gleichwertig, eher besser. Fahrverhalten auch deutlich sportlicher als der 1er.
Einziger Wermutstropfen ist der 4 Zylinder. Eig. ist der Motor wirklich gut, allerdings hätte ich doch gerne den 6 Zylinder aus dem M140i gehabt. Aber man kann leider nicht alles haben. Der Golf hatte mich einfach im Gesamtpaket mehr überzeugt als der M140i.
 
Golf 5 GT 1.4 TSI (DSG, 170PS, Benzin) mit knapp 200.000 km
und Ford Fiesta Sport 1.6 (120PS, Benzin) mit knapp 80.000 km

Beide Fahrzeuge sind sehr sparsam zu bewegen. Der Golf ist auch auf längeren Fahrten sehr angenehm und der FoFi ist in der Stadt aufgrund von Größe, Wendigkeit und Leistung ideal.
 
Toyota Prius Sol
10/2007
89.000km

571607288_IMG_1144_Bildgrendern_122_474lo.jpg
 
Ich fahre einen Škoda Octavia Kombi RS TDI, BJ 2016 mit DSG und dem großen X angekreuzt :D


oc.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Benötige ich nicht aus dem Alter bin ich raus ;)
 
Bin der glückliche Außenseiter mit einem Volvo V40 D4 Automatik (Geartronic)
Hat 190PS, ist von 2015 und hat 35.000km auf der Uhr.

Für einen 24-jährigen vielleicht nicht üblich einen Volvo zu wählen, aber mein absoluter Traumwagen.
 
Schönes Auto snickii. Ich denke das hat eher weniger mit dem Alter etwas zu tun :)
 
golf 5 tdi 2.0 140 ps 230.000km

so langsam werden die reparaturen immer teurer und ich bin wirklich am überlegen mir einen neuen zu holen.
eigentlich würde mir ein kleiner polo oder seat ibiza reichen, allerdings sind die neuen modelle nicht viel billiger als ein einfach ausgestatteter golf. ein radio und klima sind pflicht, auf den rest kann ich gut verzichten.

diesmal gibts allerdings einen benziner. würde zwar sehr gerne auf gas umsteigen, allerdings ist das netz bei mir in der gegend nicht ausgebaut. zur nächste tanke müsste ich einige km fahren.

der neue nissan leaf wäre auch sehr schick, allerdings nicht zu diesem preis. die differenz kann ich selbst in 10 jahren nicht reinfahren.
 
snickii schrieb:
Bin der glückliche Außenseiter mit einem Volvo V40 D4 Automatik (Geartronic)
Hat 190PS, ist von 2015 und hat 35.000km auf der Uhr.

Für einen 24-jährigen vielleicht nicht üblich einen Volvo zu wählen, aber mein absoluter Traumwagen.

weniger alter, wohl einfach mehr Geschmack etc. Volvo ist halt meist schon sehr "eigen" was das Design etc angeht... naja wie jedes andere Fahrzeug halt auch ;)

Jeder hat halt seine Vorlieben.
 
Corsa E OPC mit Performance Paket. Wer gerne kurvige Strecken oder Gokart fährt, dem kann ich dieses Auto wärmstens empfehlen!
 
Ich fahr momentan noch meinen Brot und Butter FabiaII.
Aber ich würde mir im Januar 2018 gerne was Spaßigeres zulegen:

01-2018-ford-fiesta-st-geneva-1.jpg

Den neuen Ford Fiesta ST.

Ich find den normalen neuen Fiesta schon sehr gut! Von der Lenkung, Fahrwerk - allgemein das Handling das beste in der Kleinwagenklasse was ich bisher probegefahren bin. Ich hoffe der ST wird nicht zuuu teuer :D egal man gönnt sich ja sonst nix.
 
Zurück
Oben