Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

  • Einen BMW!

    Stimmen: 387 12,0%
  • Einen Benz!

    Stimmen: 195 6,0%
  • Einen Opel!

    Stimmen: 353 10,9%
  • Einen Ford!

    Stimmen: 225 7,0%
  • Einen VW!

    Stimmen: 589 18,3%
  • Einen japanischen

    Stimmen: 329 10,2%
  • Einen ami-wagen

    Stimmen: 62 1,9%
  • Einen Renault

    Stimmen: 121 3,7%
  • Einen anderen

    Stimmen: 549 17,0%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

    Stimmen: 336 10,4%
  • Fahrrad

    Stimmen: 528 16,4%
  • Moped

    Stimmen: 142 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    3.227
ObServer88 schrieb:
Ich fahr momentan noch meinen Brot und Butter FabiaII.
Aber ich würde mir im Januar 2018 gerne was Spaßigeres zulegen:

Anhang anzeigen 647875

Den neuen Ford Fiesta ST.

Ich find den normalen neuen Fiesta schon sehr gut! Von der Lenkung, Fahrwerk - allgemein das Handling das beste in der Kleinwagenklasse was ich bisher probegefahren bin. Ich hoffe der ST wird nicht zuuu teuer :D egal man gönnt sich ja sonst nix.

mich überzeugt der neue Fiesta leider außen nicht so gegenüber dem aktuellen Modell. Ist mir zu "Polo"-lastig geworden. Innendrin wiederum hat sich beim neuen Fiesta vieles zum positiven entwickelt.
 
michael54431 schrieb:
Gestern mein neues Wochenendauto in Bremerhaven abgeholt.
Selbst in Miami gekauft und zum Verschiffen gefahren - 4 Wochen gewartet - nun ist sie hier. :daumen:

98er Corvette --- und mit einem Durchschnittsverbrauch von 9,7 Litern nach Hause gefahren :)

Anhang anzeigen 589108


Zur Corvette gab es nun noch ein Smart Cabrio zum Spritsparen - und einen Mercedes CLS 63 um den Flottenverbauch im Gleichgewicht zu halten :D

cls.jpg
 
Zum Zweirad für die schöne Jahreszeit hat sich jetzt ein Auto gesellt:
Skoda Octavia Combi 2.0 4x4 mit voller Hütte.
 
Seit 2012 einen Golf VI 1.6TDI Bluemotion Variant Trendline mit Comfort Paket Sitze, Winterpaket, Navi RNS310, Technikpaket. EZ war 04/2010. Hab ihn als Leasingrückläufer mit 55tkm gekauft. Mittlerweile hat er 155tkm auf der Uhr. Bisher war nichts groß dran zum Glück, naja... von dem Dieselgate-Schwachsinn mal abgesehen.
 
Hab mir zu Weihnachten nen Tesla Model S100D gegönnt :D Nedd perfekt, aber ich will nie wieder zu nem Stinker zurück :D Auch wenn der Kaufpreis erst mal weh tut :freak:
 
Meinst du mich? Winterurlaub in A hat er ganz gut überstanden :D Im Sommer ist ne Schweden-Rundreise geplant, rund 5.500km.
 
Gerade das Urlaub fahren stell ich mir problemlos vor. Einerseits hat man eh Zeit um ab und an eine Pause zu machen und andererseits fährt man größtenteils auf der Autobahn an der meist genug Lademöglichkeiten vorhanden sind.

Und wenn der Weg das Ziel ist, ists sowieso kein Problem ;)
 
Nö, muss es nicht. Ladeinfrastruktur ist gerade für Tesla ausreichend vorhanden. Nimmst du noch alle anderen Lader dazu, kannst du wirklich aufs gerate wohl losfahren. Schau dir mal die Videos zu Tesla von Horst Lüning auf Youtube an. Der ist mit seinem Tesla ohne größere Schwierigkeiten vom Starnberger See ans Nordkap und von da, mit Unterbrechung, nach Nordafrika gefahren.
 
@cardrige_case
Ne du, das geht problemlos. Ich hab im Winter 450km Reichweite und im Sommer 500+. Selbst im Entwicklungsland Deutschland sind alle 200km Supercharger aufgestellt, im Ausland sogar noch mehr (im 50 km Umkreis hab ich hier glaub 5 Stationen zu je mindestens 10 Ladepunkten :D ). Reinhocken und losfahren ist da die Devise. Bei mir ist meist eh die Blase voll bevor der Akku leer ist von daher bin ich nicht traurig über 20 Minuten Pause alle 3 - 4 Stunden. Wenn man sich dann noch nen Kaffee wo gönnt kommt die Meldung am Handy dass der Akku voll ist noch bevor die Tasse leer ist :D Hab dazu den Luxus dass ich sowohl zu Hause als auch auf Arbeit laden kann, das ist problemlos so.
Die haben da 2012 mit dem eigenen Ladenetz angefangen und inzwischen ist das in quasi ganz Westeuropa problemlos. Sogar mit den kleinen 60kWh Akkus kannst überall hin. Der grosse bei mir ist reiner Luxus.. da kann ich sogar mal ne Station überspringen :D
 
Nächste Woche kommt mein neuer BMW 320i Limousine frisch aus dem Werk. Vorfreude ist kaum auszuhalten. :D
 
Ich weiß nicht, für mich bleiben die „Akku“-Autos eher Exoten. Das würde auch das Stromnetz nicht mitmachen wenn jeder so einen hat. So sagen es zumindest die Stadtwerke die ich so prüfe. Hoffe ja endlich mal auf die Brennstoffzelle.
Ansonsten fahre ich einen Volvo V50 D3 aus 06/2012 mit 220tkm. Hoffe mal er schafft die 350tkm.
 
Und wieder bin ich bei VW gelandet (nach 10 Jahren Volvo) ist nun ein 2014er T5.2 Multivan dass Hauptgefährt meine familiären Domizils...
 
oldtimer, t3 vw, hardcore-tuned, mit Opel Ansaugstutzen, Edelstahl-Kat, Leistungssteigerung von ehm. 50PS...auf 130, tief, Alu,
Sportlenkrad, 6-kanal Endstufe

+ Franzosendiesel Jahreswagen, €-6, 100 PS für die Langstrecken. Verbrauch auf 10.000 km = rd. 340 Liter Diesel-Stoff(Austria-Abfüllung), incl.
Klma, germanAutobahn, 130 kmh Schleichfahrt



ps. motoGuzzi, was sonst
 
Im Sommer : Audi A8 D2 4.2 - trinkt gerne mal 15 Liter , aber bei einem V8 ok :king:

Alltag: Audi A4 B6 2.5 TDI - ganz ok, recht Anfällig und Wartungsintensiv + Rost :mad:
 
Zurück
Oben