Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

  • Einen BMW!

    Stimmen: 388 12,0%
  • Einen Benz!

    Stimmen: 194 6,0%
  • Einen Opel!

    Stimmen: 351 10,9%
  • Einen Ford!

    Stimmen: 223 6,9%
  • Einen VW!

    Stimmen: 589 18,3%
  • Einen japanischen

    Stimmen: 329 10,2%
  • Einen ami-wagen

    Stimmen: 62 1,9%
  • Einen Renault

    Stimmen: 121 3,8%
  • Einen anderen

    Stimmen: 549 17,0%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

    Stimmen: 336 10,4%
  • Fahrrad

    Stimmen: 527 16,4%
  • Moped

    Stimmen: 142 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    3.222
Einen 2004er Toyota Corolla Verso mit knapp 45.000 km drauf.
Fahre echt nicht viel. :)

Der wird gefahren bis das MMT uns scheidet.
Das ist nämlich kaputt und ich kann nur von Hand schalten.
 
MultiMediaTablet?
MassenMordTrieb?
MiniMopsTier?

Oder was hab ich mir unter MMT vorzustellen?
 
Klingt nach Getriebesteuergerät.
Und Getriebe, die optional automatisch oder manuell schalten können, heißen halt bei jedem Hersteller anders. Wäre ja auch zu einfach, sich auf eine einheitliche Bezeichnung zu einigen...
 
Das ist so was wie bei Citroen das EGS6. :evillol:
Eine Automatik, bei der man die Gangwechsel noch richtig merkt.
Vor allem bei meiner, die gerne vom 5. Gang in den Leerlauf schaltet.
 
Servus.
Fahre einen 2006' Opel Astra Gtc 2.0l Turbo und OpcLine 2 Paket :)
 
Fahre einen Benz C250 Benziner :)
 

Anhänge

  • IMG_4693.JPG
    IMG_4693.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 738
Mittlerweile Focus Turnier 1.0 Ecoboost 125PS und einen1998er CRX Del Sol. :)

EDIT: Ja, der Sol hat ein paar dezente Mods. Alles in Richtung OEM, Innenraum stock. Das Kennzeichen wurde passend gewählt.

comp_IMG_3494.jpgcomp_IMG_2059.jpgcomp_IMG_2064.jpgcomp_IMG_3373.jpgcomp__MG_9350.jpg

comp_IMG_3498.jpgcomp_IMG_1654.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Citroen C4 Coupe von 07. Der Grund war P/L. 115.000km Diesel 1,6L technisch i.O für 4700€ im Januar gekauft.
Spiele aber schon länger mit den Gedanken mir einen Stern vor die Tür zu stellen, obwohl ein Ford mir auch gefällt und ich eben dann fast nur die Hälfte bezahle.
 
Servus.

Sofern er vorne und innen noch Original ist, dann könnte es echt ein goiler CRX sein.
Unverbastelte bzw. unverschandelte findet man ja leider in gutem Zustand kaum noch - suche selber schon nach einen unverschandelten, unfall- und rostfreien.
Ich gehe mal davon aus, daß das drinnen ist, was drauf steht? Nettes passendes Kennzeichen.

Grüße ~Shar~


edit: Meine neue Kiste, mit unserer Meinung genialen Farbe :
10.JPG12.JPGIMG_1236.JPG
2013, Executive mit u.a. LED-Scheinwerfer, HUD, gr. Navi (in HUD integriert), Solar-Schiebedach, Standheizung+FFB, PDC vo/hi, Rückfahrkamera, JBL-Soundsystem, Licht/Regen-Sensor, Klimaanlage per Fernbedienung aktivierbar, 1. Hand, Scheckheft, 8fach.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Shar

Eine Klasse Farbe. Dunkles Violett zählt auch zu meinen Favoriten neben Bordeauxrot. Gibt es leider nur selten im Gebrauchtmarkt zu finden. Anfang der 90er wurden diese Farben oft gewählt.

Als i-Tüpfelchen würde ich die Felgen noch schwarz lackieren lassen.
 
Wurde mal wieder Zeit für was neues :-)

Neuer Audi RS3 Sportback
 

Anhänge

  • DSC_0098.jpg
    DSC_0098.jpg
    1 MB · Aufrufe: 657
Schick schick :) Ich mag weiße Autos. Sind zwar etwas anfälliger, bzw. sehen schneller dreckig aus, aber trotzdem ;)

Der Focus aus meinem Profilbild ist mittlerweile auch verkauft und nun fahre ich nen alten Opel über den Winter. Nächstes Jahr April/Mai soll dann wieder was vernünftiges her. Aber da muss ich noch gucken, wo die Reise hingeht :)
 
@Amenkor: Rot und gelbe Nebelscheinwerfer, das ist einfach eine super Kombination!

Mein Sommerspielzeug ist dieser Mini Cooper S. Die Idee dahinter ist ein Trackday-Auto, dass aber den ganzen Sommer ohne Zweitwagen gefahren wird. Diesen Sommer hat das inklusive Urlaub in Kroatien super geklappt. :D
IMG_20161001_182937.jpgIMG_20160326_172440.jpg
 
2012er 320D Automatik "SportLine" , Dürfte vollausstattung sein.

Mit 54tKm abgeholt. Vorher war es nen A4 B8, ist schon ein unterschied
 

Anhänge

  • photo_2016-12-30_23-27-38.jpg
    photo_2016-12-30_23-27-38.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 598
seat-leon-vossen-portada_1024x466c.jpg

Habe leider kein orginalbild daher eins ausm netz ... so sieht meiner aus ..
bin sehr zufrieden mit dem wagen , habe ihn dieses jahr gekauft . 2015er modell ..
 
kein cupra ;) ein FR ... nur aus dem grund , da ich nicht weis wo ich die leistung ausfahren würde .
Meine Frau nutzt ihn mehr wie ich um auf arbeit zu fahren 12km jeden tag ... da fand ich ein cupra als überflüssig .
Wurde auch von einem Cupra abgeholt wo ich den gekauft habe und da haben mir die schalensitze schon nicht gefallen als alltagswagen ;) .

MFG
 
Zurück
Oben