SDXC-Card Erweiterung==> als Windows Partition Benützen?

suizi

Newbie
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2
Hallo!
Also ich hab seit 2 Wochen das Macbook Pro 15" mit Retina Display, 512GB Speicher, 16Gigs RAM und 2,6 i7 Intel Prozessor und bin eigentlich sehr zufrieden. Es ist mein erster Apple Computer.

Jetzt habe ich bemerkt, dass das Macbook einen Kartenslot hat, der vergleichsweise große Karten akzeptiert.
Link zur SD Karte

Ich habe mir überlegt, da ich Windows eigentlich nur für gelegentliche Spiele brauche, wäre es doch praktisch, wenn ich diese SD Karte als Medium für Windows nehme. Dann ist die eingebaute Festplatte frei von jeglicher Microsoft-Verseuchung :p



Jetzt meine Frage, akzeptiert Bootcamp eine SD-Karte als eigene Partition/Festplatte/was auch immer das dann genau ist?
Oder als Alternative: kann man auf einer Thunderbolt-Festplatte Windows installieren?

Liebe Grüße und nachträglich Frohe Weihnachten,
Suizi
 
Vordergründig ist einmal nicht so wichtig, wie sich Win dazu verhält. Viel wichtiger wäre einmal im Bios auszuloten, ob Du vom gewünschten Gerät aus überhaupt booten kannst.
 
Das war im Grunde meine Frage ;)
Jetzt meine Frage, akzeptiert Bootcamp eine SD-Karte als eigene Partition/Festplatte/was auch immer das dann genau ist?


Ost-Ösi schrieb:
Vordergründig ist einmal nicht so wichtig, wie sich Win dazu verhält. Viel wichtiger wäre einmal im Bios auszuloten, ob Du vom gewünschten Gerät aus überhaupt booten kannst.
Ich denke mal, wenn bootcamp den Speicher akzeptiert, dann sollte das Betriebssystem auch von diesem aus booten.
 
Viel wichtiger wäre einmal im Bios auszuloten

Ein Mac hat kein Bios und in vorhandenen U/EFI lässt sich nichts verändern, da kommt man noch nicht mal rein.
 
Würde mich auch mal interessieren. So wäre das ne recht schicke Möglichkeit. Möchte nämlich auch keine Windowspartition auf meiner Platte haben. Zwar brauch ich Windows eh nicht, aber wäre ein nice-to-have
 
hmm idee hört sich nicht schlecht an, schade dass die SDXC karte nicht voll im Macbook verschwindet (zumindest in meinem Air so). Du musst bedenken, dass auch die beste SDXC karte langsamer ist als eine aktuelle HDD und weit entfernt von einer SSD (bei UHS-I theoretisch max. 50 MB/s lesen, vllt 20 MB/s schreiben). Falls es klappt, würde ich auf jeden fall die Auslagerungsdatei deaktivieren, so dass nur der physikalische RAM verwendet wird.
 
da gab es glaube mal ein kickstarter project, wo die sd karte direkt verschwindet
 
Zurück
Oben