ACER Espire V3-771G - wie komme ich ins BIOS

USB-3.0

Newbie
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
3
Hallo Gemeinde,

möchte bei meinem V3 gerne das BIOS aufrufen. Leider kommt sofort nach dem Einschalten für einen Bruchteil einer Sekunde das acer-Logo, danach ein kleines blaues Fenster mit der Meldung "No Bootable Device, Hit any key." Danach kommt dann der leere Eintrag im "Boot Option Menu" des Boot Managers.

Ich habe direkt nach dem Einschalten mehrmals die F2-Taste bzw. die Entf-Taste gedrückt (auch mal gedrückt gehalten), doch lande ich immer sofort bei der o. g. Meldung.

Was mache ich falsch?
 
f1, esc oder fn halten dann starten, manche benutzen auch f10.
meistens jedoch f2 stelle sicher das du auch die f tasten aktiviert hast und nicht die funktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sollt ebeim Booten normalerweiße "Press F2 for Setup" stehen.
Probier es mal
 
... wie ich bereits schrieb, klappt es mit der F2-Taste nicht. Kann es daran liegen, dass zuvor Win 8 installiert war und jetzt bei ausgebauter Festplatte (ich wollte gerne von einem USB-3.0-Stick Booten) es das System nicht mehr zulässt, dass ich eine andere Boot-Möglichkeit auswählen kann?
 
Zurück
Oben