• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 2 ab Ende Oktober bis Anfang November

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Mehrere Quellen im Netz berichteten heute über einen Release-Termin für Microsofts Next-Generation-Konsole, die Xbox 2, im vierten Quartal. Bei Eurogamer.net will man sogar erfahren haben, dass der US-Release für Ende Oktober oder Anfang November geplant sei, ein genaues Datum aber noch nicht feststehe.

Zur News: Xbox 2 ab Ende Oktober bis Anfang November
 
hm mal sehen was die so bringt
bin ja mal gespannt
 
also gehts schon dieses jahr los ;)

hm also ich bin klar ein PlayStation fan und für mich kommt ausser einer PlayStation keine andere Konsole ins Haus, ausser ich hab mir noch zusätzlich den GameCube gekauft, wegen den Resident Evil Spielen.

Weiss ja net was MS mit dem früheren Release bezwecken will. die PS2 hat eindeutig mehr Fans, wer eine PS3 haben will, der holt sich auch eine, auch wenndiese später kommt. Und genau diese Menge an Fans reicht es schon aus um die Marktführung zu behalten.
 
Eins muss ich doch sagen die xbox 2 interessiert mich schon sehr. Vor allem die komponente die zum einsatz kommen sind beeindruckend.
 
@DiamondDog
Hast du schonmal X-Box gezockt? Ich war früher auch nur PS Fan, bis ich einmal die Box ausprobiert habe. Die hat mich echt überzeugt. Vorallem Grafisch.

Ich find es eigentlich blöd, das die X-Box2 jetzt schon rauskommt. Da werden die Konsolenzyclen wohl bald genauso kurz werden wie im PC Bereich die Grakas? :rolleyes:
 
"Damit bestätigen sich auch die letztjährigen Gerüchte, dass Microsoft die neue Konsole unbedingt noch 2005 und vor der PlayStation 3 von Sony auf den Markt bringen will. Von vielen Seiten, allen voran von Konkurrent Nintendo, hagelt allerdings Kritik auf Microsoft ein. Demnach hätte die aktuelle Hardwaregeneration noch nicht das Ende ihres Lebenszyklus erreicht. Microsoft würde also nicht im Interesse der Kunden handeln, sondern nur versuchen, die im Vergleich zu Sony schwache Marktposition der eigenen Hardware durch einen frühen Release der neuen Konsole zu verbessern. Microsoft will sich bisher nicht zu den Plänen äußern."

Da scheionen wohl Sony und Nintendo sauer zu sein, dass sie nicht selber auf die Idee gekommen sind.

Ich freue mich schon auf PS3 und XBOX2. Für Nintendo hingegen sehe ich schon ein Ende wie damals Sega. Sie können sich ja jetzt schon kaum noch richtig auf dem Markt halten, obwohl der neue Handheld von Nintendo ja einiges bietet, wwerden wohl doch letzendlich mehr zum PSP greifen. Sony wird auch weiterhin die Oberhand auf dem Konsolenmarkt halten und dicht gefolgt dann eben Microsoft und Nintendo sieht man dann irgendwo ganz weit hinten. :(
 
Ohne Meckern zu wollen (dann bekomme ich immer böse Antworten...)

..."dass der US-Release für Ende November oder Anfang Oktober geplant sei, ein genaues Datum aber noch nicht feststehe"

ist doch sicher so wie in der Headline gemeint, oder? (Ende Okt, Anfang Nov)

Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die E³.. der Cell Chip in Aktion bei der PS3, die Xbox2 und vermutlich auch mal wieder ein Spiel von Rare (zumindest als Demo ;))
Thema Rare: Kann es sein, dass die es geschafft haben, in der ganzen Zeit, die die XBox jetzt schon lebt, gerade mal ein Spiel dafür zu veröffentlichen? (Ich weiß, in Planung sind noch ein paar andere, aber als Nintendo6-Fan weiß man, was das bei Rare ist)

Ansonsten dürfen wir uns wieder auf ein paar ordentliche Preis- und Materialschlachten freuen...

Kleine Frage am Rande: Bei der Xbox2 kamen doch 3 (?) PowerPC Prozis zum Einsatz mit jeweils über drei Gigahertz, oder? Die PS3 hat den Cell, der auch nicht lahm sein dürfte...
Hat einer von euch schon was darüber gehört/gelesen, wie der dritte im Bunde, nemmich Nintendo, da mithalten will?
 
@6)

ja habe ich und um geile Grafik zu haben, hab ich nen PC.

Also die XBOX ist für mich nix weiter als ein veralteter PC. Denn die meisten XBOX Spielen gibbet auch für den Rechner.

Bei der PS2 treibt mich vorallen Dingen, Tekken GranTurismo, GTA, MGS. Alles solch Spiele die erst für die PlayStation kommen und erst viel später wenn iüberhaupt auf anderen Platformen
 
Irgendwie muss ich Nintendo da Recht geben. Die Entwicklung ist doch eher traurig, für Microsoft geht es wirklich nur ums Geld und nicht um Spiele, mit denen man berühmt wird. Naja es wird wohl genügend Leute geben die sich an der Grafik aufgeilen werden. Ich schätze doch lieber das klassische Konsolengaming mit Mario, Zelda oder Donkey Kong, alles Spiele die wirklich Spaß machen, alles Spiele die es für den PC nicht gibt. Alle anderen Spiele für Konsolen gibt es doch auch für de PC in ähnlicher Form mit Ausnahmen von Exclusivtiteln und anderen, die auf dem Joypad richtig beschissen zu spielen sind. Ich bin froh dass ich PC-Spieler bin ;).
 
Conker schrieb:
Irgendwie muss ich Nintendo da Recht geben. Die Entwicklung ist doch eher traurig, für Microsoft geht es wirklich nur ums Geld und nicht um Spiele, mit denen man berühmt wird. Naja es wird wohl genügend Leute geben die sich an der Grafik aufgeilen werden. Ich schätze doch lieber das klassische Konsolengaming mit Mario, Zelda oder Donkey Kong, alles Spiele die wirklich Spaß machen, alles Spiele die es für den PC nicht gibt. Alle anderen Spiele für Konsolen gibt es doch auch für de PC in ähnlicher Form mit Ausnahmen von Exclusivtiteln und anderen, die auf dem Joypad richtig beschissen zu spielen sind. Ich bin froh dass ich PC-Spieler bin ;).

So was kann ich hier nicht stehen lassen. Ich bin selber auch ein großer Freund von Nintendospielen. Ich habe sämtliche Zelda-Spiele durchgespielt (GBA, GC, GC, SNES, NES) und habe auch alle Top-Titel auf dem GC gespielt (MP, MS, Z-WW usw) aber Nintendo ist im Moment das Schlußlicht weil sie einfach keine neuen und guten Spiele für ihre technisch schlechte Konsole rausdgebracht haben.

Mein GC verstaubt hier. Was soll ich darauf spielen? Auf der PS2 gibt es genug super Killertitel und auf der XBOX auch.

PoP - WW, Silent Hill 4, Halo 2 und und

Auf der PS2 gibt es Grand Theft Auto SA. Ein Killertitel.

Der PC hatte HL2, die PS2 San Andreas, die XBOX Halo 2

Der Cube? Nix. Diese Arroganz von Big N ist nicht mehr haltbar. Hätten sie den GameBoy nicht mehr, dan wären sie schon lange weg vom Fenster. Ich als Besitzer aller Konsolen würde mich freuen wenn ich etwas Platz unter dem TV schaffen könnte und das nächste Zelda oder Mario kommt für PS2 und XBOX raus. Da kaufen es auch mehr Leute weil der Cube einfach nicht verbreitet genug ist.

Im Jahre 2005 kann man denke ich getrost sagen, dass der GameCube ein großer Flop war und die Spiele haben nicht das gehalten was sie versprochen haben. Ich will Innovationen und nicht ein langweiliges, kurzes. popelig einfasches Zelda.

Ich will Fable! Ich will tolle Grafik! Ich will neue Titel und keine Fortsetzungen.

Und weil viele Gamer so denken, ist der GameCube jetzt da wo er sich selber hingestellt hat. Auf dem letzten Platz.
 
Ich weiß ja nicht warum immer alle die Spiele auf der PS 2 so sehr loben. Ich glaube da hat sich auch das Blatt zu Gunsten von Microsoft gedreht. Ich verfolge nun schon sehr lange die Entwicklung der aktuellen Konsolengeneration und habe selber eine X-Box und muss sagen in letzter Zeit sind viel bessere und mehr Titel auf der X-Box rausgekommen als auf der PS2. Es gibt kaum noch Exklusivtitel für die PS2(Killzone, GTA). Aber GTA gibts ja auch auf der X-Box.
Auch wenn viel mehr Leute die PS2 haben, in letzter Zeit geht die irgendwie unter und da glaub ich kaum das Microsoft mit der X-Box 2 ein Fehler macht. Die Spiele werden sicherlich wieder genial, nicht nur in grafischer Hinsicht. Also mal sehen was da passiert.
 
alle auf dem Konsolentrip ... und immer mehr wird deutlich das der PC User der gelackmeierte ist. Nun klar ist wohl das die "Community" der Halbwüchsigen so gross ist das keine andere Zielsetzung besteht als erstmal den Konsolenmarkt abzugrasen. Ich konnte mir früher auch nichts anderes als eine Konsole vorstellen aber Leute mal im ernst X-Box und konsorten SUX
 
Ich hatte jede der 3 "neuen" Konsolen! Die PS2 hat mir am meisten gefallen, die Spiele waren einfach nur geil und man hatte eine riesige auswahl.Die Xbox ging so, war nichts besonderes aber naja!Den Cube habe ich mir mit viel Zubehöre gekuaft, leider wusste ich nciht welches spiel ich mir kaufen sollte da alle nur schrott waren bis auf TrueCrime!Also habe ich sie nach 2 woche wieder verkauft und nebenbei gewinn gemacht!
 
Verfügbarkeit in Europa nur wenige Woche nach dem US-Release? Yippi :)

Ich kanns wirklich kaum mehr erwarten bis die X-Box 2 kommt (Hoffentlich dann auch wieder mit Modchips um Linux etc. draufzuspielen) und werd mir dann wohl auch eine kaufen, der Spiele wegen (Perfect Dark Zero, Halo 3, DoA4 etc.).

Grafiktechnisch werden sich zumindest PS3 und X-Box 2 nicht viel nehmen (CELL lebt im großen und ganzen nur durch das Marketing und den Hype, die angebliche Leistung wie auf dem Papier wird der Chip so niemals erreichen; Und selbst CELL braucht Unterstützung von einem Grafikchip).

Und ja ich hab auch nen (Highend) PC und spiel trotzdem auch auf Konsolen ;)
 
Nun, Microsoft legt ja bei jeder heutigen XBox Geld zu.
Macht also wirtschaftlich Sinn, das Nachfolgeprodukt früh einzuführen.

Mit 3* PowerPC zu >3,5 GHz (dürfte billiger als der 733er Celeron sein) , gut integrierbarer ATI-Grafik und SIS-Southbridge sowie ohne HD in der Basisversion eben preiswerter in der Fertigung.
 
Erfreulich ist vor allem die Meldung, dass der Europa-Release, begleitet von einem riesigen Spektakel in London, nur wenige Wochen nach dem Start in den USA erfolgen soll, also genau rechtzeitig zum äußerst profitträchtigen Weihnachtsgeschätft.

Toll. :lol: Laut meinen letzten Erfahrungen (ich hab keine Konsole seit PS1) würde ich die Xbox 2 erst nach einem jahr kaufen. Wie war das damals noch? 469€ zum Start bezahlen um einer der ersten zu sein mit einer Xbox? nicht mal ein Jahr später gab es sie schon im bundle mit Spiel für 300€ oder einzeln für 270€! (300 Mark Ersparniss)

Außerdem ist am ANfang eigentlich jedes Spiel Schlecht. Hab das früher am PS2-Start selber erlebt, als ich Ridge Racer (Das erste Rennspiel für PS2) gespielt habe und man im 2 Player Modus genauso viel Nebel hatte wie beim Nintendo Nebelwerfer 64!
Erst später kammen die wirklich guten Spiele raus.

PS: Über Preise weiß man noch nichts?
 
@MarcDK:

Dann hat Nintendo nun ja wieder was für dich! ;) Den Nintendo DS. Na wenn das keine Innovation ist, dann weiß ich auch nicht.

Eine Konsole würde ich mir nie kaufen, fürs zocken habe ich meinen PC. Da zocke ich meist Ego-Shooter und Strategiespiele. Dafür sind Konsolen nun mehr als schlecht geeignet.

Der DS ist für unterwegs. Gerade der Touchscreen begeistert und bei dem ganzen Charme..man siehe Wario Touched ect. kann ich einfach nicht wiederstehen. :D
 
ihr meint ja microsoft geht es nur um geld das stimmt aber nicht sony geht es um geld nitendo geht es auch nur um das geld jeder jede firma will viel profit machen.Die meisten sind sony fany weil dadür die aller bessten spile raus kommen wie gt4 ,mgs3,splinter cell3,midh night club 3,kill zone,tekken5 ,resident evil 4 ,silent hill4 und so weiter .Aber wenn für xbox die alles diese spiele nur für xbox rauskommen würde wehre glaube ich jeder xbox fan oder nicht.
Die firmen können nur gut geld machen wenn nur gute spiele für die konsole raus kommt.WEnn nur scheiss spile dann kaufts sich das ja keiner
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben