Zwischenablage spinnt

Fingerdick WLP

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
322
Hi Leute, wer kann mir helfen?

Ich kann Dateien bzw. Texte usw. nicht mehr richtig in die zwischenablage kopieren.
Also, ich gehe z.b. im texteditor bei einem markierten text auf kopieren und wenn ich den dann wo einfügen will, ist der "Einfügen" Button grau, so als hätte ich nichts kopiert. Beim zweiten Mal gehts dann. Finde ich ungewöhnlich und es nervt extrem!!!

Ach ja, für die Scherzbolde unter euch: Ich bilde mir das nicht nur ein!!! ;)
mfg
 
Gib mal unter Start - Ausführen clipbrd ein. Das öffnet die Windows Zwischenablage. Wenn du jetzt einen Text z.B. kopierst, kannst du sofort sehen ob er in der Zwischenablage ist oder nicht. Ist einfacher als es immer wieder mit dem Einfügen Button zu überprüfen.

Ausserdem würde mich interessieren ob es auch bei der Druck Taste (kopiert das Bild es Bildschirms in die Zwischenablage) zu der Verzögerung kommt. Kannst ja das Fenster des Ckipbord offen lassen. Mit einem Druck auf die Taste sollte das Bild sofort in der Zwischenablage erscheinen.
 
Also folgendes, hab grad mal ein bisschen rumprobiert.
Immer wenn ich etwas kopiere kommt es in die Zwischenablage, auch Screenshots. Sobald ich dann aber einen Ordner öffne, wird automatish die Zwischenablage geleert. Find ich schon sehr seltsam.
mfg
 
Habe das gleiche Problem, ich habe weder neue Software noch sonst irgend etwas an meinem System geändert..

Gruss Christian
 
habt ihr noch die windows-cd? dann bootet von der cd, und geht unter "windows installieren" und mach eine reparatur-installation... vllt behebt das das problem.
 
Hi leute
Mein Sytem läuft wider wie geschmiert nachdem ich bei der Deinstallation von der Zwischenablage bei:

Start, Systemsteuerung, Software, Windowskomponenten hinzufügen/entfernen, Zubehör und dienstprogramme doppelklicken, zubehör doppelt klicken, zwischenablagenansicht weg häckeln...
Neugestartet wieder installiert neu gestartet und es funzt wider...

ich hoffe dass es an dem gelgegen hat und es euch auch weiter hilft

Viele Grüsse Christian
 
wenns weiterhin nicht klappt benutzt halt ein zusatzprogramm für die zwischenablage, wie ditto

damit kann man auch mehr als 1 Objekt in der zwischenablage haben!
 
Zurück
Oben