Wie am Besten das Samsung Series 900x3c "docken"

bearer

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
10
Hallo zusammen,

habe seit kurzem ein Samsung Series 9 Ultrabook.
Würde das Teil nun möglichst effizient mittels externer Tatstatur / Maus / TFT / Netzwerk / Sound nutzen wollen.
Bin aber ein bisschen ratlos wie man das am geschicktesten macht und was meine Möglichkeiten sind.

Wie schaut hierzu eurer Meinung nach der Beste weg aus?

1. Alles manuell verkabeln?
1.1 Grafik: Kabel von Notebook mittels Adapter von microHDMI auf TFT HDMI
1.2 Strom: Kabel von Notebook Strom an Steckdose
1.3 Sound: Kabel von Notebook Audio-Ausgang an Aktiv-Lautsprecher
1.4. Eingabegeräte: Kabel von USB 2.0 Port an USB-Hub (und in dem Stecken dann zumindest Maus und Tastatur, womit man sich ein Kabel gespart hat ;-) )
1.5 Netzwerk: Kabel mittels Adapter von Notebook auf Router

2. Oder gibt es eine Docking Lösung, welches mir den Kabelsalat oben etwas eindämmt?
2.1 Hier haben verschieden Hersteller etwas im Angebot was über USB 3.0 funktioniert
2.2 Hersteller sind z. B. Targus, Toshiba und Lenovo
2.3. Aber taugt das was? Muss ich dann wirklich nur noch ein Kabel vom Notebook aus (nämlich vom USB 3.0 Port des Ultrabooks) zur Docking Station ziehen?

3. Oder gibt es eine andere Lösung die ich momentan noch gar nicht auf dem Schirm habe und dir mir hilft das ganze Thema manuelle Verkablung unter 1. etwas einzudämmen?


Vielen Dank für eure Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich habe ein 900x4c und habe keine fertige docking lösung gefunden. (wie für die thinkpads zb)
ich habe so gelöst:
1.1 Grafik: Kabel von Notebook mittels micro hdmi zu dvi kabel an monitor (also ohne adapter)
1.2 Strom: Kabel von Notebook Strom an Steckdose (geht das anders? ;) )
1.3 Sound: Kabel von Notebook Audio-Ausgang an verstärker -> lautsprecher
1.4. Eingabegeräte: maus an usb2 , funk tastatur mit bluetooth( spart usb port), ein usb port für drucker, bleibt noch der eine usb3 ports für exterene hdd, mp3 player etc.
1.5 Netzwerk: wlan

ist bisschen umständlich, aber habe mich schon dran gewöhnt.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie am Besten das Samsung Series 900x3c "docken"

Danke für die Antwort.

Zu 1.2. Soll ich besser ein:
- micro hdmi zu dvi
oder
- micro hdmi zu hdmi kabel nehmen?

Mein Monitor kann beides (außerdem auch noch Dispaly Port)

Welches ist am Besten?

Und:
- Kann ich mit irgendeinem dieser Kabelverbindungen dann auch Audio an den Monitor übertragen (ohne dass ich zusätzlich noch über den Notebook Audio Ausgang gehen muss)?
- Mein Monitor hat einen Audio Out, d.h. wenn ich mit einem Kabel (HDMI, DVI-D oder Display Port mit Audio Signal in den Monitor reingehe, dann müsste ich das ganze ja über den Monitor schleifen können) -> Damit dann wieder ein Kabel gespart

Vielen Dank für eure Zeit.
Ergänzung ()

Antworte mir mal selber, nachdem ich ein bisschen recherchiert habe.

Anscheinend wird nur über HDMI auch Sound mit übertragen, mit DVI und DisplayPort wohl nicht. Ich werde mir jetzt ein Micro-HDMI auf HDMI Kabel holen und versuchen darüber dann auch den Sound zu "schleußen" vieleicht klappts ja. Dann hätte ich nur noch vier Kabel im Notebook stecken (1 x USB Hub für Maus und Tastatur, 1 x Stromnetz, 1 x Ethernet, 1 x Micro HDMI auf HDMI).
 
Zurück
Oben