• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Offene Spielkonsole Ouya wird ausgeliefert

Leider ist der Tegra schon überholt bis die ersten Games dafür rauskommen, wird nichts werden.
 
Wozu oder wer braucht eine offene Spielkonsole ? Welcher Sinn steckt dahinter ? Irgendetwas werden sich die Entwickler dabei wohl schon gedacht haben.
 
Ist das mit der Transparenz nicht nur für das Devkit gedacht? Sieht megahässlich aus im Video.
 
Mhhh... mir hätte ein fest verbauter Akku im Controller mehr gefallen.
Und der Lüfter wird als etwas positives hervorgehoben... 10ct mehr für etwas mehr Alu?!

April ist auch etwas spät.
 
Und was dürfen wir uns nun davon erwarten?
Noch mehr Games die noch beschissener über den Touchscreen zu steuern sind, weil man sich extra dafür Gamepad zulegen muss?
100€ ist echt nicht wenig, dafür bekommt ja schon fast ne Xbox 360.
 
@Zock, Big ray
Ich denke sehr viele werden sich diese Konsole nicht nur zum Zocken kaufen, sondern auch zum Basteln. Dafür ist die Konsole mit dem offenen System sehr gut geeignet. Man kann sich somit sehr leicht einen HTPC einrichten, wenn man dann noch XMBC oder ähnliches draufhaut hat man das perfekte Mediencenter.
Man darf auch die Custom Roms nicht vergessen, da wird einiges kommen...

Ouya wird ein RaspberryPI mit mehr Leistung sein.
Und Raspberry PI hat wie eine Bombe eingeschlagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Raspberry Pie, das man sich tatsächlich ins Wohnzimmer stellen kann, das darf man nicht vergessen. Design ist ja doch recht hübsch.

Darauf XBMC … Hmmm. :-)
 
Mensch. Alle nur am meckern hier.
Ihr solltet euch lieber eine Xbox, PS oder Wii kaufen und keine Konsole für 100€, wenn ihr von allem nur das Beste haben wollt.

Außerdem wird so eine Konsole nicht nur für Spiele sehr interessant sein, sondern auch für solche Dinge wie MediaCenter oder Heimautomationssysteme und solche Dinge. Ich denke, dass es jede Menge Anwendungszwecke für das Ding geben wird, an die wir heute noch gar nicht gedacht haben. Wir wissen ja wie einfallsreich die Tüftler sind.
Zum Beispiel könnte ich mir das Ding auch gut zur Robotersteuerung vorstellen oder für kleine autonome Bildschirmgeräte jeglicher Art.
Ich bin jedenfalls gespannt, was da so auf uns zukommt. Bei dem großen Verbreitungsgrad der Konsole wird es hoffentlich schnell Standardsoftware für diverse Anwendungszwecke geben.
Das ist für mich eigentlich der größte Vorteil daran. Und das alles gibt's dann für lausige $100. Ist doch super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wartet doch einfach ab, was draus wird. Ich glaube ja, der Casual-Gamer hat durchaus was von der Konsole, da kein besonderer Wert auf Grafik gelegt wird, die Hauptsache anständige Spiele für Zwischendurch gehn. Zumal das bei den "großen" Konsolen ja auch nicht anders ist, alte Hardware, nix bahnbrechend neues am Markt. Scheinbar scheint vom größten Teil der Kundschaft also garnicht so ein Wert auf super Grafik gelegt zu werden.
Außerdem hat die Ouya ja noch den riesen Vorteil des Android Betriebssystems (wohl sogar mit Rootrechten), sprich das Teil ist auch noch super als Einstiegsmediacenter geeignet, man denke nur an die schon recht gut funktionierende XBMC Android Beta.

Für mich zumindest hat das Teil jedenfall deutlich mehr Reiz als eine XBox oder PlayStation.
 
Zock schrieb:
Leider ist der Tegra schon überholt bis die ersten Games dafür rauskommen, wird nichts werden.
Alle Konsolen sind spätestens nach einem Jahr überholt.
 
Ich bin Überrascht das die soviele Kabel mit bei legen, sogar ein HDMI Kabel und die Batterien für den Controller, sowas gibts bei anderen Konsolen nicht.
Ergänzung ()

Zock schrieb:
Leider ist der Tegra schon überholt bis die ersten Games dafür rauskommen, wird nichts werden.

Und die PS3 und XBOX 360 sind noch nicht überholt ?
 
Ich find das Ding durchaus interessant.
Für mehr als nen paar Minigames und Tetris reichts aber wohl nicht :D
 
Nur für Tegra optimierte Games interessant, ansonsten tut es auch ein Android Stick für ca. 50€.
 
qman1 schrieb:
Nur für Tegra optimierte Games interessant, ansonsten tut es auch ein Android Stick für ca. 50€.

Wieso Abends im Bett gechillt Minecraft zocken hat doch auch was oder ?
 
Bin gespannt was aus dem Projekt wird

<orangensaft schrieb:
Mhhh... mir hätte ein fest verbauter Akku im Controller mehr gefallen.

Damit du dir einen neuen Controller kaufen musst wenn der Akku platt ist?

Das ist doch die größte Kritik an sein Apple bei denn ersten iPott einen integireten AKku verbaut hat Oo

MC´s schrieb:
Da warte ich doch lieber auf die PS4 :-).

sag Bescheid wenn und wo es die für 100€ gibt :p

vergessen wir nicht das PS immer noch ein geschlossenes System und das hier ein offenes und erinnern wir uns an das Linux debakel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben