Wieso bei jedem Systemstart ein kurzer Virenscan?

Kenshin_01

Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
2.095
Hi,

seit neuestem führt mein Avira (Premium) auf meinem Laptop bei jedem Systemneustart (nicht aus dem Ruhezustand) einen kurzen Systemscan durch. Woran mag das liegen und wie werde ich das wieder los? Hab mich schon durch etliche Foren gelesen und fleissig gegoogelt, aber bisher leider ohne Ergebnis :(
Auf dem Schleppi sind 2 Systeme installiert (XP und Vista, beide 32-bit), bei beiden das gleiche. Auch eine Neuinstallation mit sauberer Deinstallation hat nix gebracht.
 
Hast du ne Option mit Bootsektoren scannen aktiviert?
 
Es muss nicht zwangsläufig der Vierenscanner sein.
Z.B. der CCleaner hat auch so eine Funktion, siehe Screen:
 

Anhänge

  • CCleanerBoot.JPG
    CCleanerBoot.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 90
Zurück
Oben