HP 6735s bootet/startet nicht mehr - Bildschirm schwarz

LorenorZ

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
78
Guten Tag

Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem HP 6735s. Nachdem ich ihn vor 2 Tagen am Abend ganz normal in den Ruehzustand gefahren habe, ist er gestern nicht mehr gestartet. Ich drücke auf den Einschaltknopf und dieser leuchtet auch, aber der Bildschirm bleibt schwarz und ich sehe nicht einmal das HP-Logo.
Ich denke auch nicht, dass der Bildschirm kaputt ist, da der Knopf für das WLAN gelb ist, aber dieser verfärbt sich normalerweise sobald man das HP-Logo sehen würde auf blau.
Ich bin jetzt kein Computerprofi, aber wenn ich richtig informiert bin heißt das, der Laptop bootet nicht mehr.
Habe es auch schonmal mit meiner Windows-CD probiert um von der zu starten, klappt aber auch nicht.
Die Festplatte ist nicht kaputt, da ich sie schon ausgebaut habe und an nem anderen Rechner angeschlossen habe um das zu überprüfen.
Habe auch mal gelesen, das der RAM im Eimer sein könnte, habe ich auch versucht zu überprüfen. Da ich 2 Ramriegel drinnen habe, hab ich jeweils einen dringelassen um zu probieren ob einer defekt sein könnte. Ging aber auch nicht und ich denke nicht, dass beide über nacht kaputt gegangen sind.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg
 
Hast du schon versucht, den Akku weg zu machen und ihn eine weile völlig unbestromt zu lassen? Ich habe das gute Teil auch gerade hier vor mir, und hoffe, es bleibt mir noch möglichst lange erhalten...
 
Was nützt das dann genau?
Um es noch nebenbei zu erwähnen, der Akku ist relativ tot, soll heißen der hält maximal 5 Minuten.
 
Ja, mein Originalakku war auch relativ schnell tot. Habe mir dann irgendwann einen neuen gekauft, der hält sich bisher.
Also warum ich das meinte, manchmal fangen sich Rechner wieder, wenn sie eine Weile vom Strom getrennt sind, nachdem sie sich irgend einen Käse eingefangen haben. Muss aber bei dem Laptop nicht unbedingt so sein, schon klar. Andere Tipps fallen mir so direkt leider auch nicht ein, außer, dass man ihn wohl mal zerlegen könnte, um das genauer zu erforschen.
 
Aso ok verstehe.
Nein das hat auch nicht geklappt. Hab ihn die Nacht über ohne Strom gelassen und das hat leider nichts geholfen.

Hat sonst noch jemand einen Tipp außer ihn zu verschrotten? :D
 
Tja, bevor du das machst, schick ihn lieber mir, wer weiß, vielleicht brauch ich mal Ersatzteile :-D
Nee ich hoff natürlich, dass du ihn irgendwie wieder zum Laufen bringst.
 
Moin moin,
es kann alles mögliche sein, allerdings halte ich einen Mainboardschaden für sehr wahrscheinlich. Hast Du schon einen Hardwarereset probiert? Netz ab, Akku raus und 30s die Powertaste drücken. Das Gleiche eventuell ohne Biosbatterie probieren.
Das nächste wäre, es mit einer anderen CPU und Rams zu probieren.
Viel Erfolg
Thomas
 
Zurück
Oben