News Dell kann sich über Rekordquartal freuen

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
PC-Hersteller Dell hat das abgelaufene Quartal mit dem besten jemals in einem Jahresviertel erzielten operativen Ergebnis abgeschlossen. Wie das texanische Unternehmen bekannt gab, stieg der operative Gewinn in Q4 um 21 Prozent auf 1,2 Mrd. Dollar.

Zur News: Dell kann sich über Rekordquartal freuen
 
Verstehen tue ich das nicht. :freak:
Seit die diesen Dimenson 4600/4700 gegen diesen hässlichen BTX-Rechner ausgetauscht haben sind sie in meinen Augen gestorben.
 
Naja, ich persönlich möchte auch keinen BTX-Rechner. Aber im Grossen und Ganzen sind solche PC's schon immer wie mehr gefragt. Der kleine Platzbedarf dieser Rechner ist sicherlich auch gerade für Unternehmen interessant.
 
Kenne bisher nur positive Meinungen zu den BTX-Modellen. Bastler, welche gerne selber Hand anlegen, sollten natürlich die Finger von den großen Systemintegratoren lassen. Aber gerade die BTX-Systeme sollen wunderbar leise sein, im Gegensatz zu der Dimension 8400er Reihe und dem XPS.
 
Wird Dell eigentlich z.Z. auch preiswerter?

In der Werbung kam mal, 2,8 GHz (ohne HT, 1 MB Cache, 533 FSB) mit doppeltem Speicher (512 MB) + Windows XP Profesional + 15 " TFT Monitor für 449 €

Wenn ich so nachrechne, min. 100 € für XP, min. 70 € für Speicher, 100 € für CPU, 100 € für TFT, dann noch zusammenbau, Gehäuse netzteil.

Dann kommt man selber eigentlich nicht viel billiger weg wenn mans selber baut.
 
Ich habe mir vor zwei Monaten einen Dellrechner geholt und muss sagen ich bin sehr zufrieden.
War mein erster fertig Rechner nach fünf Jahren und war total überrascht.
Und zum Preis muss ich sagen, das war eigentlich der Hauptgrund für den PC.
Wenn ich mir die gleichen Komponeten einzeln gekauft hätte, wäre der Preis fast 350 Euro teurer gewesen. Von der Verfügbarkeit mal ganz zu schweigen.
 
nun ja zu meinem dell

2 jahre - 6 dvd brenner verbraucht und ein motherboard

NIE WIEDER DELL


aber schnell aufmachen kann man die kiste^^
 
@ Toll, wen ich danach gehen würde, dürfte ich mir gar keinen PC mehr kaufen.
Was für Teile bei mir shcon alles gefreckt sind.

Aber das ist ja nicht Schuld des Verkäufers.
 
Die sollen mal AMD rechner anbieten. Dann kaufen auch Zocker bei denen ein. Wie kann man überhaupt nur Pentium verkaufen. Verstreh ich nicht....
 
Das Preisleistungsverhältnis ist stark von dem Aktuellen Angebot (Tagespreis) abhängig.

Mein Aktueller Rechner ist auch ein Dell und ich bin rundum zufrieden.
Er ist jetz ~ 1 1/2 Jahre alt und hat 2,8 Ghz P4(Northwood), 1GB (Kingston 2x512 PC 3200), 9800 Pro 128 MB, Sound Blaster Live 5.1 Digital, 2x120 GB HDD 4 DVD+RW und hat 1552 gekostet.

Der Preis ist deswegen so "hoch", da dieser Dell rechner sonst nur für Industrie-Rechner übliche Features hatt. Wie RAID, Klappbares Gehäuse ohne auch nur eine Schraube, Schloss, Lüfter-Rohr (Der Prozessor Kühler liegt am Gehäuse(120mm) und ist damit viel Leiser. Am Prozessor selbst ist nur der Passive Kühler befüstigt, worüber dann das Lüfterrohr geklappt wird. Und ein extrem geringer Stromverbrauch. (kleiner als 200W, denn ein solches Netzteil habe ich :D)

Alles im Allem bin ich super zufrieden.

Einige Kollegen von mir haben sich auch jetzt Computer mit ähnlichen Grundwerten(3,2 Ghz Prescott, X700 Pro 128 MB, 1GB Ramusw.) gekauft, ohne extra Features, und haben ~1000 Euro gezahlt :confused_alt:

Jetzt haben Top-Modelle DDR2 Ram im Angebot, welches leider auf den Preis drückt. Natürlich sind sie nicht schlecht, und sie brauchen weniger Strom

Ich würde mich freuen, wenn sie Computer mit Dual-Core Pentium M(Centrino, Yonah) für den Desktop anbieten würden. Oder doch mit Cell? :lol:

EDIT:
Die sollen mal AMD rechner anbieten. Dann kaufen auch Zocker bei denen ein. Wie kann man überhaupt nur Pentium verkaufen. Verstreh :freak: ich nicht....
Wenn AMD solch große Stückzahlen herstellen könnten, hätten sie es schon gemacht, das Angebot stand ja bereits...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben