Sammelthread Zeigt euren Desktop

-oSi-

Fleet Admiral
Registriert
Juni 2003
Beiträge
13.428
Anmerkung zum Posten von Bildern
Bitte achtet beim Posten von euren Desktops darauf, diese im *.jpg oder *png Format zu speichern. Die Bilder können über den Button "Anhänge verwalten" zum Forumbase-Server hochgeladen werden. In dem sich nun öffnenden Fenster seht ihr die max. Größe der hochzuladenden Datei. Die Bilder im Anhang haben automatisch eine Vorschau, im Thread ist also eine kleine Version des Bildes zu sehen und wird mit einem Klick in einem neuen Fenster in voller Größe geöffnet.

Wer dennoch die Bilder von seinem eigenen Server laden möchte, sollte die Bilder mit einer Vorschau oder einem einfachen Link einfügen. Bitte auch an das Forumlayout (d.h. die Bilder sollen dieses nicht "sprengen") und bitte an die Modem/ISDN-User denken.

Bilder, nicht Fragen...
Desweiteren möchte ich anmerken, dass dieser Thread für Screenshots gedacht ist, keine Diskussionen oder Fragen. Wenn ihr Fragen zu den Screenshots eines Users oder Probleme habt, könnt ihr das per PM ausmachen. Es wird euch keiner deswegen beißen.
Kommentare und Diskussionen werden daher ohne Vorwarnung gelöscht, wir bitten um Verständnis


Beitragsregeln
Beitrag nur erwünscht, wenn sich das Design, nicht nur das Hintergrundbild geändert hat. Babe-Pages/Sektionen usw. kann man im Wallpaperthread verlinken oder ein Pack mit Quellenangabe zippen.


Höchstens aber ein Beitrag pro Woche pro User!
 
AW: [Sammelthread] Zeigt mir euren Desktop 2013 - (1. Beitrag beachten, Regeländerung

Frohes Neues!

Ich wag mal dann den Anfang ;)
Is nocht nicht ganz fertig.

Gruß
Toklumb
 

Anhänge

  • Desktop.jpg
    Desktop.jpg
    333,1 KB · Aufrufe: 1.412
AW: [Sammelthread] Zeigt mir euren Desktop 2013 - (1. Beitrag beachten, Regeländerung

WinXP pro mit Royal Noir-Skin von MS
Taskleiste habe ich seit Win95 immer schon links am Bildschirm anheften.So ist die "Start"-Beschriftung weg und ich kann viele Tasks direkt anwählen.(Diese Gruppieren-Funktion ist Aus)
Die Titel des Taskes werden beim Überfahren mit der Maus angezeigt. (Oder ich erkenne es am Icon schon selber)
Die Schnellstartleiste kam irgendwann mal dazu - nur so Sachen für das tägliche Arbeiten sind dort als Verknüpfung abgelegt.
Im Info-Bereich lasse ich nichts automatisch ausblenden.
Der Windows-Mediaplayer erscheint als eigene Symbolleiste darüber.
Der Papierkorb ist per Registry-Eintrag in den Arbeitsplatz verschoben worden.
Im Explorer ist das weiße Windowslogo, welches normalerweise unter jedem roten "Schließen"-Button erscheint, unterdrückt.
Firefox im Dark-Skin und das System passt rundherum.
Generell ist alles so klein wie möglich und dennoch gut für mich lesbar eingestellt.
Das ist die Auflösung des externen Displays - unterwegs hab ich nur 1024x600pixel - deshalb wird am Platz ohne Ende gespart!
Noch dazu läuft "Taskbar Shuffle" im Hintergrund.
Ein nettes Tool (nur eine .exe), das mit gedrückter linker Maustaste die Reihenfolge der Tasks und der Infosymbole in der Taskleiste nachträglich umsortieren lässt.
Außerdem kann man jeden Task mit gedrückter Radtaste direkt schließen. (statt rechtsklick und dann im Kontextmenü "Schließen" anwählen)
Das klappt immer gut solange die Programme keine Mitteilung wie Sichern, Verwerfen oder Abbrechen am Bildschirm bringen.
 

Anhänge

  • desktop.jpg
    desktop.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 1.290
AW: [Sammelthread] Zeigt mir euren Desktop 2013 - (1. Beitrag beachten, Regeländerung

Aus aktuellem Anlass hier mein neuester Wallpaper.
 

Anhänge

  • 2013wallpaper.jpg
    2013wallpaper.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 1.251
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werkzeugschmied
AW: [Sammelthread] Zeigt mir euren Desktop 2013 - (1. Beitrag beachten, Regeländerung

Ich hab´s gern übersichtlich :)
 

Anhänge

  • Desktop.jpg
    Desktop.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 1.270
AW: [Sammelthread] Zeigt mir euren Desktop 2013 - (1. Beitrag beachten, Regeländerung

#! Linux
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto - 29.12.2012 - 21:35:33.jpg
    Bildschirmfoto - 29.12.2012 - 21:35:33.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 1.177
AW: [Sammelthread] Zeigt mir euren Desktop 2013 - (1. Beitrag beachten, Regeländerung

dann mal meins zum besten :)

Welche Distribution ist's denn?
Die Gadgets sind Conky und Cairodock, oder?
Magst du die config's teilen? (pastebin?)

1) Aufgaben Feld rechts ist
Rainlendar

2) Die Symbolbar unten (blop auf wenn mit maus rauf) ist
Rocket Dock mit den Icons "Black and White Elegant"

3) Gadgets sind via Rainmeter
3a) Wetter = Wheather White.ini
3b) Kalender Balken = SimpleCalendarH.ini
3c) Festplatten = HDDD.ini
3d) Uhrzeit = 1clock.big.ini
3e) Musikwiegabe = SimplePlayer.ini
3f) CPU = QUADCPU.ini
3g) Ram = RAM.ini
3h) UL und DL = gH_Netin.ini / _NetOut.ini

siehe Bild unten

4)
windows Taskleiste links versteckt
 

Anhänge

  • Untitled 1.jpg
    Untitled 1.jpg
    391,9 KB · Aufrufe: 1.195
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 991
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Zeigt mir euren Desktop 2013 - (1. Beitrag beachten, Regeländerung

Hier mal meine :)
derzeitig:
Desktop_24.jpg
alt:
Desktop_23_beta_3.jpg
 
AW: [Sammelthread] Zeigt mir euren Desktop 2013 - (1. Beitrag beachten, Regeländerung

Ziemlich unspektakulär :)

Zwischenablage01.jpg
 
AW: [Sammelthread] Zeigt mir euren Desktop 2013 - (1. Beitrag beachten, Regeländerung

ich habs auch gern sehr übersichtlich^^ zugemüllte desktops sind mir ein graus
desktop1.jpg
 
AW: [Sammelthread] Zeigt mir euren Desktop 2013 - (1. Beitrag beachten, Regeländerung

Das ist mein LCARS-Notebook mit Windows 7-Kernel. :D
Desktop_X100e.jpg

Ich muss definitiv noch die Icons modifizieren.
Einfach und einfarbig schwarz wäre hier das Richtige.
Dazu nächste Woche mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Zeigt mir euren Desktop 2013 - (1. Beitrag beachten, Regeländerung

nichts besonderes, hier mein aktueller desktop

Unbenannt.jpg
 
AW: [Sammelthread] Zeigt mir euren Desktop 2013 - (1. Beitrag beachten, Regeländerung


(anklicken zum Vergrößern in einem anderen Tab)
 
AW: [Sammelthread] Zeigt mir euren Desktop 2013 - (1. Beitrag beachten, Regeländerung

das Bild hatte ich gestern Abend noch durch Zufall entdeckt. Sieht klasse aus!
 
AW: [Sammelthread] Zeigt mir euren Desktop 2013 - (1. Beitrag beachten, Regeländerung

Zum Anlass des neuen Monitors, habe ich meinen Desktop mal wieder so gemacht wie ich ihn haben will, aber mit der Zeit vermüllt er dann doch irgendwie.
 

Anhänge

  • Horst_sein_dingens.jpg
    Horst_sein_dingens.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 936
AW: [Sammelthread] Zeigt mir euren Desktop 2013 - (1. Beitrag beachten, Regeländerung

Ich mag den Gesichtsausdruck des Koi's:)
Unbenannt.jpg
 
AW: [Sammelthread] Zeigt mir euren Desktop 2013 - (1. Beitrag beachten, Regeländerung

Mein Bodhi Linux mit Enlightment Window Manager :)
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 749
AW: [Sammelthread] Zeigt mir euren Desktop 2013 - (1. Beitrag beachten, Regeländerung

Mein Desktop, einmal mit Icons sichtbar, einmal mit Icons ausgeblendet.
Wallpaper wechselt stündlich (InterfaceLIFT Image Feed :))
 

Anhänge

  • desktop-icons-visible.jpg
    desktop-icons-visible.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 835
  • desktop.jpg
    desktop.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 742
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Zeigt mir euren Desktop 2013 - (1. Beitrag beachten, Regeländerung

Unbenannt.jpg

Der Gute Alte Windows:)
 
AW: [Sammelthread] Zeigt mir euren Desktop 2013 - (1. Beitrag beachten, Regeländerung

EDIT: Wurde wohl vom Hoster gelöscht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben