• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread Teil 2]

Da kann ich überhaupt keine Zahlen nennen:confused_alt: , aber da kommen schon hier und da Stunden zusammen, vorallem weil ja immer neue Gebiete hinzu kamen die man ja auch erkundet hat. Die dritte Staffel(6 Episoden) läuft ja seit Juli letzten Jahres, die letzte Episode erschien ende Juli 2017. Das Add-on erzählt dann die Geschichte weiter:)
 
Habe jetzt nach 1 1/2 Jahren Pause mit GW2 angefangen. Damals habe ich auch mit HoT aufgehört, weil mich die Karten frustriert haben.. jetzt habe ich zumindest die ersten beiden durch, auch wenn es teilweise n Krampf war.

Hätte n paar Fragen:
1.) Hat sich beim Crafting der leg. Waffen etwas verändert? Das wäre jetzt so meine Hauptaufgabe
2.) Was ist im Endcontent so angesagt? Denke mal Raids + Fraktale und HoT Maps grinden?
3.) Legendäre Rüstung kriegt man nur durch Raids, weiß jmd. ob das auch so kostspielig ist und so lange dauert wie bei den Waffen?
 
zu 3. Ja und Nein. Mich persönlich nerven mehr die Erfolge. Angeblich soll der Aufwand so groß sein für die ganze Rüstung, wie eine Waffe.
End-Content gab es nie bei GW2, aber ja, grinden, Fraktale, Raids, WvW oder PvP zählen wohl dazu.
Crafting ist bei den ganz neuen leichter geworden und wesentlich kürzer. Alle Schema F, musst aber dann auf den ganz neuen Karten einiges machen.
 
Gw2 ist einfach das perfekte MMO für nebenbei und das neue Addon wird um einiges angenehmer zu spielen sein als HOT.
Da hatte mich das Grinden nach 4 Woche so genervt, das ich nur noch WVW gespielt und dann, wo dann die WVW Comunity auf meinem Server immer besch...eidener wurde bis Juni diesen jahres pausiert habe.
Die PoF-Beta gespielt, auf nen intertnationalen Server gewechselt und wieder Spaß am Spiel gehabt.
Als ich von PoF gehört hatte, war ich nun nicht gerade gehyped, aber die Beta hat mir sehr viel Lust auf mehr gemacht.
Wie gesagt GW2 ist kein Fulltimespiel, aber für mich als WvWler und Atmosphärenjunkie, das beste F2P/B2P MMO, mit einer noch immer tollen Grafik, wo man auch immer mal ohne schlechtes Gewissen ne Pause einlegen kann.
 
Stimmt, für zwischendurch ist es echt gut. Gerade durch die Metaevents reicht es auch wenn man eine Stunde am Tag zockt. WvW find' ich leider etwas doof, da mir die Performance den Spaß verdirbt ...
 
Skabeast schrieb:
Gw2 ist einfach das perfekte MMO für nebenbei und das neue Addon wird um einiges angenehmer zu spielen sein als HOT.
Da hatte mich das Grinden nach 4 Woche so genervt, das ich nur noch WVW gespielt und dann, wo dann die WVW Comunity auf meinem Server immer besch...eidener wurde bis Juni diesen jahres pausiert habe.
Die PoF-Beta gespielt, auf nen intertnationalen Server gewechselt und wieder Spaß am Spiel gehabt.
Als ich von PoF gehört hatte, war ich nun nicht gerade gehyped, aber die Beta hat mir sehr viel Lust auf mehr gemacht.
Wie gesagt GW2 ist kein Fulltimespiel, aber für mich als WvWler und Atmosphärenjunkie, das beste F2P/B2P MMO, mit einer noch immer tollen Grafik, wo man auch immer mal ohne schlechtes Gewissen ne Pause einlegen kann.

Dito.
Hab mir erst gestern PoF InGame besorgt, hatte da noch etwas abgewartet. Morgen gehts los, bin gespannt:).
 
Jetzt muss ich hier einfach auch mal meine Meinung verewigen ^^

Das WE stand bei mir voll im Zeichen der Wüste! Mit Path of Fire hat Arena Net wirklich fast alles richtig gemacht.
Einziger Punkt an dem man richtig meckern kann, sind die anfänglichen Bugs die die Story zeitweise nicht spielbar gemacht haben.
Da es bei mir aber glücklicherweise halbwegs lief, konnte ich die ersten beiden Akte der Story spielen und bin begeistert.
Auch was das Mapdesign angeht, hat Anet aus den Fehlern von HoT gelernt. In meiner Gilde sind wirklich alle von den neuen Karten hin und weg.
Mit PoF ist GW2 wieder zu meinem absoluten Maingame geworden ^^
 
Hab bisher nur das Hauptspiel.
Wenn ich das Addon kaufe, kann ich dann direkt im neuen Gebiet anfangen? (mit einen neuen Char?)
 
Du musst erst eine kurze Quest erledigen, aber ja, kannst du.

Bzw wenn du das Addon kaufst, bekommst du auch einen Charakterboost auf Stufe 80. Unter Stufe 80 kannst du nicht ins Addon-Gebiet.
 
ah ok, das mit dem level boost wusste ich nicht. Danke
 
Wie Fellor schon sagte, kannst du erst ab Stufe 80, also Maximalstufe, in die Wüste.
Es ist nicht wie in GW1, wo man damals im Grunde drei eigenständige Kontinente hatte mit jeweiligen Tutorialgebieten etc.
GW2 geht da einen anderen weg und setzt mit den Addons die Geschichte fort.
Leider hat man als "Späteinsteiger" nicht die Möglichkeit die ganze Geschichte des Spiels zu erleben, da die erste Staffel der Lebendigen Welt (LW)von Arena Net so konzipiert war, dass diese nicht wiederholbar ist. Mit Staffel2 haben sie das dann deutlich besser gemacht. Diese kann man über den Ingameshop kaufen. Geschichtlich geht es nach Staffel 2 dann erst mal ins Addon HoT, dann zur Staffel 3 der LW worauf dann PoF folgt.
Aber ich schweife ab :p

Prinzipiell würde ich dir empfehlen deine bevorzugte Klasse im Coregame erst mal auf Lvl 80 zu spielen und erst dann mit HoT oder PoF anzufangen. Durch die Boosts kannst du zwar sofort auf 80 springen und im Grunde alles freischalten, aber hast eben noch keine Erfahrung im eigentlichen Sinn. Zudem bietet das Coregame eine tolle Welt, die ich nicht missen wollen würde ^^
 
HoT kann ich für Einsteiger nicht empfehlen. Der Aufbau ist sehr unübersichtlich und verwirrend. Da finde ich PoF wesentlich freundlicher.
 
Fellor schrieb:
HoT kann ich für Einsteiger nicht empfehlen. Der Aufbau ist sehr unübersichtlich und verwirrend. Da finde ich PoF wesentlich freundlicher.

Das ist richtig, für Einsteiger ist HoT, vor allem die Maps, zu komplex.
Wer aber die ganze Story (außer eben Staffel 1 der LW) spielen will, kommt nicht drum rum.
HoT ist für vor allem wegen dem Gleiten, der Elite-Spezialisierungen und der Einführung der Gildenhallen super.
Die Story war mMn viel zu kurz und die Maps haben mir im großen und ganzen auch nicht sehr zugesagt.
Mit der LW Staffel 3 ging es dann aber schon mal in eine gute Richtung und mit PoF hat Arena Net bewiesen,
dass sie es ja doch noch können ^^

Das Problem, wenn man direkt von Core auf PoF springt, ist aber eben eine immenser Storysprung.

Warum ist man plötzlich hinter einem Gott her und versucht die eigentlichen Erzfeinder
aus dem Coregame, also die Altdrachen, sogar zu schützen?
Wer sind Braham und Rox, die von den Gruppenmitgliedern erwähnt werden?
Wer sind überhaupt diese Gruppenmitglieder (gut, Rytlock kennt man bereits, weiß aber nicht, warum er plötzlich Rev ist)?
Und woher kommt diese Aurene?

Alles Dinge, die man für PoF wissen sollte, damit die Story irgendwie Sinn macht und das sind ja nur Ansätze von dem was man alles "verpasst" hat.
Es gibt zwar in der Story ein paar Punkte, an denen die Geschichte einem noch mal etwas nacherzählt wird,
aber das ist mMn lediglich eine Gedächtnisstütze für Leute die das alles schon erlebt haben.

Wer Story will, sollte daher möglichst alles der Reihe nach machen.
Wenn es einem nur ums Spielen selbst geht, also man vor hat tendenziell eher zu raiden und Fraktale zu spielen,
dann kann man HoT auch einfach überspringen. Wobei raiden ohne HoT glaub ich gar nicht geht.

Unterm strich wird man wohl auch ohne HoT spielen zu wollen, vielleicht trotzdem die exklusiven Inhalte haben willen :p
 
Ich muss zugeben, ich hab' nicht mal die Story vom Hauptspiel durchgespielt. Nicht weil sie schlecht oder uninteressant ist, sondern weil es irgendwie nicht mein Ding ist, bzw. ich es von MMORPGs nicht gewohnt bin eine derart ausgebaute Story zu erfahren. Zudem hab' ich auch viele Charaktere parallel gespielt und hatte keine Lust mit jedem die gleiche Story noch mal zu spielen.
 
Hab irgendwie auch immer wieder mal Lust, weiter zu machen, aber meine Story hängt nach wie vor an Zaitan glaub, das war damals noch extrem verbuggt.
Und HoT wäre auch noch dazwischen... Zu viel zu tun, zu wenig zeit :/
 
mir ist gestern ein bug aufgefallen bei ner story quest ("Das Opfer").

hab mit nen kumpel gespielt der die quest bereits mal gemacht hat, ich hab die quest noch nicht.
ich konnte aber die quest nicht abschließen, zum schluss sollte eine filmsequenz kommen (laut youtube) aber bei mir passiert nix und ich befinde mich nur auf der plattform mit den säulen + npcs. (kann keinen ansprechen oder so).

liegt das daran, dass mein mate die quest schon hat?
 
Habe mir damals zum Release, nachdem ich großer GW1 Fan war, GW2 gekauft und nach einigen Stunden beiseite gelegt. Fande es sehr öde damals und mich hat das Ganze Skillsystem im Vergleich zu GW1 "geärgert".

Vergangene Woche beim Aufräumen bin ich über die Verpackung gestoßen und habe es einfach mal wieder installiert. Hatte damals einen Level 36 Dieb, den ich gleich gelöscht habe. Anschließend habe ich eine frische Elementaristin erstellt.
Bis dato (Level 20) macht es mir sehr Spaß, vor allem das Kämpfen. Durch den ständigen Wechsel zwischen den Elementen (F-Tasten) + Ausweichen/Bewegung entsteht eine super Dynamik, gemessen an einem MMORPG. :)
Auch das Ganze Artwork, die Atmo, die Städte gefallen mir sehr.

Ich lasse mir aber Zeit, "erkunde" die Maps (POIs), beschäftige mich mit dem Crafting.
Mal gucken ob ich es bis Level 80 durchhalte und mir die Addons zulege. :D
 
GW2 hält mich auch nicht lange weis nicht wirklicher PVE Content gibts nicht und das jeder alles kann ist mir immer noch nen Dorn im Auge.

Ich hoffe die bringen nochmal was in richtung GW1.
Das war mMn auch viel flexibler und man hatte fast unendlich Möglichkeiten.
Auch passt mir die klassische rollenverteilung einfach besser als dieses jeder kann alles aber nicht richtig.
 
Hi,

was genau verstehst du unter "jeder kann alles"? Halte ich komplett für Unsinn. Hast du Guild Wars 2 tatsächlich mal gespielt? Klingt für mich nicht so.

Vor allem: auf der einen Seite willst du etwas "richtung GW1, weil es flexibler ist und fast unendlich Möglichkeiten" bietet (wofür auch immer), auf der anderen Seite kritisiert du die Flexibilität in GW2? Oder wie soll / muss man das verstehen?

Und wer behauptet, es gäbe keinen PvE Content macht es in meinen Augen nochmal schwieriger zu glauben, dass du mehr als 5 Minuten in GW2 verbracht hast.

VG,
Mad
 
Blood011s Wortwahl war vielleicht nicht die Beste, aber es ist doch klar, was er sagen wollte. Er möchte die klare Rollenverteilung Tank, Healer, DPS wie sie in GW1 und praktisch jedem anderen MMORPG existiert zurück. Und mit flexibel meinte er halt die grosse Anzahl an Fähigkeiten jeder Klasse, welche nach Belieben vergeben und ausgetauscht werden konnten.
Vor allem erster Punkt ist auch der Grund, warum vielen inkl. mir GW2 relativ schnell keinen mehr Spass machte.

Und war da nicht noch das Versprechen vom Entwickler nur kosmetisches Equip freischalten zu können? Mit viel Grind konnte man schlussendlich trotzdem Equip farmen, welches zwar nur einen kleinen Boost gibt, aber man fühlte sich dann trotzdem verarscht. Da halfen dann die Worte der Verteidiger wenig: "Das brauchst du nicht unbedingt, macht keinen Unterschied, ist wirklich nur für Spieler, die mehr Zeit investieren wollen".
 
Zurück
Oben