• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread Teil 2]

Doch ich hab GW2 gespielt zum Release bis auf max. LVL und dann paar inis und ne ganze Zeit lang gegrindet.

GW2 bietet halt nix ausser Grinden und PVP.
Also nix PVE endmäßiges...

Wenn ich an den ersten Teil denke den hab ich 24/7 gesuchtet.
In GW2 war nach ~200H de Luft raus.

Die Skillvielfalt und die massen an Elite Skills die man sich suchen konnte war einfach genial im 1ten teil.
55HP Monk oder SF Team etc. das waren sachen die haben extrem Spaß gemacht man konnte soviel machen.
Es gab unendliche Skill/Spiel Möglichkeiten..

Die Inis etc waren noch knackig zumindest als Heiler ausser man hatte Prot Monk etc. mit.

Die typische Rollenverteilung fehlt einfach und brach GW2 das genick.

Mit dem jeder kann alles ist gemeint das es keine struktur gibt lad die gruppe nur mit Klasse X voll und ab gehts im Grunde ist in GW2 egal gewesen was de nimmst hauptsache die Grup. ist voll.
Gut wenn de klasse x mit hattest wars minimal einfacher.

Wie gesagt fehlt das klassische Tank,Heiler,DD,Support.

Ich möchte einfach eine klare Rolle haben und nicht alles können aber nicht richtig:)

Und als leidenschaftlicher Healer Spieler schau ich bei solchen Games leider in de Röhre DD und Tank ist für micht nix ich stehe lieber hinten und entscheide zwischen leben und tot:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gar nicht so schlimm, dass GW2 einen anderen Weg geht und auf klassischen Rollen verzichtet. Gerade in der offenen, lebendigen Welt ist das nur von Vorteil.
 
Hi,

GW2 bietet halt nix ausser Grinden und PVP.

also das kann ich nun absolut nicht bestätigen. Ich habe insgesamt keine 10 Minuten PvP gespielt, weil mir das einfach nicht zusagt, und spiele trotzdem seit Release. Die Erweiterungen tun dazu ein Übriges.

Die Skillvielfalt und die massen an Elite Skills die man sich suchen konnte war einfach genial im 1ten teil.

und wo siehst du da konkret den Unterschied zu Guild Wars 2? Ich sehe in GW2 sogar deutlich mehr Möglichkeiten!

Es gab unendliche Skill/Spiel Möglichkeiten..

die habe ich in Guild Wars 2 auch, in meinen Augen sogar nochmals deutlich umfangreicher!

Die typische Rollenverteilung fehlt einfach und brach GW2 das genick

sehe ich auch komplett anders, das ist vielleicht deine Meinung, aber das ist dann wohl Geschmack

Mit dem jeder kann alles ist gemeint das es keine struktur gibt lad die gruppe nur mit Klasse X voll und ab gehts im Grunde ist in GW2 egal gewesen was de nimmst hauptsache die Grup. ist voll.
Gut wenn de klasse x mit hattest wars minimal einfacher.

nein, das stimmt nicht. Mit der gleichen Logik kann man auch sagen "ein Trabbi reicht auch aus, um von A nach B zu kommen" - es geht um das WIE, und da macht die Mischung extrem viel aus!

Wie gesagt fehlt das klassische Tank,Heiler,DD,Support.

schon komisch, dass es bei uns in der Gruppe bzw. gilde eine ganz klare Rollenverteilung je nach persönlichem Geschmack gibt

Ich möchte einfach eine klare Rolle haben und nicht alles können aber nicht richtig

kannst du komplett und vollumfänglich! Bitte bring mal ein konkretes Beispiel, was genau dich stört, und nicht nur immer Worthülsen! Sollte sich ein Heiler deiner Meinung nach absolut gar nicht verteidigen oder gar angreifen können? Oder wie ist das zu verstehen mit "alles aber nichts richtig"?

Und als leidenschaftlicher Healer Spieler schau ich bei solchen Games leider in de Röhre DD und Tank ist für micht nix ich stehe lieber hinten und entscheide zwischen leben und tot

kannst du doch

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Hi Leute.
Habe mit GW2 vor etwa einem Monat angefangen. Macht super viel Spass. Ich spiele einen Condi Nekro. Habe alle Erweiterungen + Living Story.

Meine Frage: Wie komme ich am günstigsten an aufgestiegene Viper-Rüstung,-Amulett,-Ringe?

Habe bereits mehrfach gegoogelt und mir auf youtube Videos angesehen. Das Problem ist, dass alles was ich da gefunden habe recht alt ist. Es gibt anscheinend viele Wege (Kartenwährung farmen, Fraktal-Relikte, PVP, Erfolge,...) - aber welche ist der schnellste/günstigste?

Danke für eure Antworten.

Gruß
Bademeister
 
Hab mich da zwar selbst noch nicht ran getraut, aber soweit ich weiss, ist der lukrativste Weg die Kombination aus allem.
Wenn du dich nur auf eine Variante verlässt, brauchst du wohl ewig, da die Belohnungen meist begrenzt sind.
 
Ich hasse Condi Nekros :grr:
 
IBademeisterI schrieb:
Hi Leute.
Habe mit GW2 vor etwa einem Monat angefangen. Macht super viel Spass. Ich spiele einen Condi Nekro. Habe alle Erweiterungen + Living Story.

Meine Frage: Wie komme ich am günstigsten an aufgestiegene Viper-Rüstung,-Amulett,-Ringe?

Habe bereits mehrfach gegoogelt und mir auf youtube Videos angesehen. Das Problem ist, dass alles was ich da gefunden habe recht alt ist. Es gibt anscheinend viele Wege (Kartenwährung farmen, Fraktal-Relikte, PVP, Erfolge,...) - aber welche ist der schnellste/günstigste?

Danke für eure Antworten.

Gruß
Bademeister

Ersteinmal Willkommen in Tyria :cheerlead:

Ich weiß noch nicht ob du die Seite kennst aber Wikipedia für Guildwars hilft da grundsätzlich erstmal.
Dann kannst du weiter klicken was du für Dinge dafür brauchst - z.B. Viperhafte Erhabene Maske:

Erhabene Maske
brauchst einen Schneider auf Stufe 400 und
[IMG]https://wiki-de.guildwars2.com/images/thumb/c/c6/W%C3%BCtende_aufw%C3%A4ndige_Gaze-Insignie_Icon.png/20px-W%C3%BCtende_aufw%C3%A4ndige_Gaze-Insignie_Icon.png[/IMG] Wütende aufwändige Gaze-Insignie
[IMG]https://wiki-de.guildwars2.com/images/thumb/8/8f/Gaze-Helmpolster_Icon.png/20px-Gaze-Helmpolster_Icon.png[/IMG] Gaze-Helmpolster
[IMG]https://wiki-de.guildwars2.com/images/thumb/e/e6/Gaze-Helmriemen_Icon.png/20px-Gaze-Helmriemen_Icon.png[/IMG] Gaze-Helmriemen

Amulette und Ringe würde ich grundsätzlich in den Fraktalen farmen, allerdings weiß ich nicht ob dort Viperhafte Dinge droppen.. Müsste man mal Wiki'n.

Und wenn es die nicht in den Fraktalen gibt, dann bestimmt im WvW ... Warum macht man sich auch sonst einen Condi Nekro :utbiorifle:
 
IBademeisterI schrieb:
Hi Leute.
Habe mit GW2 vor etwa einem Monat angefangen. Macht super viel Spass. Ich spiele einen Condi Nekro. Habe alle Erweiterungen + Living Story.

Meine Frage: Wie komme ich am günstigsten an aufgestiegene Viper-Rüstung,-Amulett,-Ringe?

Habe bereits mehrfach gegoogelt und mir auf youtube Videos angesehen. Das Problem ist, dass alles was ich da gefunden habe recht alt ist. Es gibt anscheinend viele Wege (Kartenwährung farmen, Fraktal-Relikte, PVP, Erfolge,...) - aber welche ist der schnellste/günstigste?

Danke für eure Antworten.

Gruß
Bademeister


Guten,

viel Spaß. Weil jedes Kind im WVW Condi spielt, habe ich zum Beispiel aufgehört.
 
Legolas1972 schrieb:
Guten,

viel Spaß. Weil jedes Kind im WVW Condi spielt, habe ich zum Beispiel aufgehört.

Versteh ich nicht. Spiele Dieb im WvW. Bis auf Condi Wächter fress ich den Rest zum Frühstück :p
Bevor ich da irgendwelche Zustände kriege liegen die People meist schon..
Also ein Grund dafür aufzuhören ists für mich jetzt nicht. Vielleicht solltest du an deiner Spielperformance arbeiten :skull_alt:
 
Ashtari schrieb:
Versteh ich nicht. Spiele Dieb im WvW. Bis auf Condi Wächter fress ich den Rest zum Frühstück :p
Bevor ich da irgendwelche Zustände kriege liegen die People meist schon..
Also ein Grund dafür aufzuhören ists für mich jetzt nicht. Vielleicht solltest du an deiner Spielperformance arbeiten :skull_alt:

Ist klar das Du keine Probleme hast, weil der Dieb massiv mit seinem Stealth OP ist. Dazu noch auf Condi und Prost Mahlzeit.
Schlag, Stealth, Schlag Stealth. Wenn der Gegner nicht da schon liegt. Also hör mir bitte mit Dieb und oder Condi Spieler auf.

Jede 2 Klasse ist im WVW Roaming ein Dieb. Und im Zerg rennen 60 Necros rum von 80 Spielern. Der Rest verteilt sich. Ein paar Krieger, Ele und Wächter.

Das ist der letzte Müll.

In Guild Wars 1 gab es wesentlich mehr Spieler mit unterschiedlichen Skillungen. Wer hier behauptet GW2 ist bei den Skillungsmöglichkeiten besser, ist in meinen Augen ein Lügner.

Es gab eine Zeit in GW2 wo es auch Spaß gemacht hat. Das war vor den Verlinkungen und dem Condi Buff.
Ich war auf dem kleinen deutschen Server Dzagonur aktiv und dort haben wir damals mit 15 Mann 50 er Zerg zerlegt.
Versuch das jetzt mal mit der aktuellen Meta.

Nein Guild Wars 2 macht schon lange kein Spaß mehr. Daher habe ich Anfang 2018 mit GW2 aufgehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und Klandrak
Legolas1972 schrieb:
Ist klar das Du keine Probleme hast, weil der Dieb massiv mit seinem Stealth OP ist. Dazu noch auf Condi und Prost Mahlzeit.
Schlag, Stealth, Schlag Stealth. Wenn der Gegner nicht da schon liegt. Also hör mir bitte mit Dieb und oder Condi Spieler auf.

Jede 2 Klasse ist im WVW Roaming ein Dieb. Und im Zerg rennen 60 Necros rum von 80 Spielern. Der Rest verteilt sich. Ein paar Krieger, Ele und Wächter.

Das ist der letzte Müll.

In Guild Wars 1 gab es wesentlich mehr Spieler mit unterschiedlichen Skillungen. Wer hier behauptet GW2 ist bei den Skillungsmöglichkeiten besser, ist in meinen Augen ein Lügner.

Es gab eine Zeit in GW2 wo es auch Spaß gemacht hat. Das war vor den Verlinkungen und dem Condi Buff.
Ich war auf dem kleinen deutschen Server Dzagonur aktiv und dort haben wir damals mit 15 Mann 50 er Zerg zerlegt.
Versuch das jetzt mal mit der aktuellen Meta.

Nein Guild Wars 2 macht schon lange kein Spaß mehr. Daher habe ich Anfang 2018 mit GW2 aufgehört.
Weil man in GW2 ja auch nur WvW spielen kann...
Wenn es für dich nichtmehr passt ist ja OK, aber lass auch den anderen ihre Meinung und den Spaß am Spiel.
Ich selber spiels auch nur noch sehr sporadisch, aber das hat andere Gründe...
 
Hi,

...aber du titulierst Leute, die deiner Meinung widersprechen, als Lügner. Nicht wirklich eine sinnvolle Diskussionsweise!

VG,
Mad
 
Dieb: ständig unsichtbar, kann sich mehrfach teleporten, macht zu viel Schaden
Warum kann der Dieb sich mehrfach hintereinander unsichtbar machen. Da sollte ein cooldown drauf sein. Außerdem sollte der Dieb in Abhängigkeit von der Sichtbarkeitsdauer Schaden austeilen dürfen, d. h. beispielsweise wenn er 0,1 Sekunde sichtbar ist, dann macht er halt nur 5% Schaden, wenn er 1 Sekunde sichtbar ist, dann wären es schon 50% und wenn er 2 Sekunden sichtbar ist, dann erst macht er 100% Schaden.
Es kann echt nicht sein, dass der Dieb, wenn er von hinten getarnt kommt, einen mit einem Schlag 90% vom Leben wegkloppt.

Ebenfalls ein nogo ist das finishen mit Unsichtbarkeit. Das gehört komplett abgeschafft. Hab schon häufig jemanden (unfreiwillig) sterben lassen, weil man ja Zeit hat und erst mal auf der Suche nach dem Gegner ist. In der Zwischenzeit wird dein Partner im Liegen gefinished. Und dann du selbst :skull_alt:
Ich weiß jetzt aber gerade nicht, ob das der Dieb ist, welcher getarnt finishen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Madman1209 schrieb:
Hi,

...aber du titulierst Leute, die deiner Meinung widersprechen, als Lügner. Nicht wirklich eine sinnvolle Diskussionsweise!

VG,
Mad


Die Meinung habe ich aber immer noch nicht den Leuten verboten. Und wer GW2 regelmäßig spielt, weiß ganz genau das ich mit den Dieben und Condi DMG Recht habe.
Nicht umsonst hat die Hälfte der Spieler aus GW1 aufgehört wo GW2 länger auf dem Markt war.
Ergänzung ()

wahli schrieb:
Dieb: ständig unsichtbar, kann sich mehrfach teleporten, macht zu viel Schaden
Warum kann der Dieb sich mehrfach hintereinander unsichtbar machen. Da sollte ein cooldown drauf sein. Außerdem sollte der Dieb in Abhängigkeit von der Sichtbarkeitsdauer Schaden austeilen dürfen, d. h. beispielsweise wenn er 0,1 Sekunde sichtbar ist, dann macht er halt nur 5% Schaden, wenn er 1 Sekunde sichtbar ist, dann wären es schon 50% und wenn er 2 Sekunden sichtbar ist, dann erst macht er 100% Schaden.
Es kann echt nicht sein, dass der Dieb, wenn er von hinten getarnt kommt, einen mit einem Schlag 90% vom Leben wegkloppt.

Ebenfalls ein nogo ist das finishen mit Unsichtbarkeit. Das gehört komplett abgeschafft. Hab schon häufig jemanden (unfreiwillig) sterben lassen, weil man ja Zeit hat und erst mal auf der Suche nach dem Gegner ist. In der Zwischenzeit wird dein Partner im Liegen gefinished. Und dann du selbst :skull_alt:
Ich weiß jetzt aber gerade nicht, ob das der Dieb ist, welcher getarnt finishen kann.

Morgen,

sehe ich auch so. Der letzte Dieb der mich angegriffen hatte mit Rückenstich und Co kam nicht einmal aus der Tarnung raus.
War für mich der letzte Tag mit dem Spiel. Danach hatte ich die Sch..... voll :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Der letzte Post hier ist zwar schon eine Weile her, dennoch möchte ich euch folgendes nicht vorenthalten:

Habe gestern auf buffed.de/reddit geslesen, dass ein Fan einen selbstgemacht DX12-Patch für GW2 erstellt hat. Dieser soll die Performance um einiges steigern.
Hab' das ganze gestern getestet und konnte in Löwenstein eine Steigerung der Min-FPS feststellen. Zwar nicht in dem Maße wie einige andere berichten, aber dennoch spürbar.
Finde den Patch daher empfehlenswert, auch wenn es wohl noch ein paar kleinere Komplikationen gibt.
 
Hi,

na ich halte davon nix von fremden Leuten was zu installieren. Wer weiß was er noch dazu einprogrammiert hat.

Aber meine Accounts bei Arenanet und NCSoft sind eh im Löschmodus.
 
Legolas1972 schrieb:
Hi,

na ich halte davon nix von fremden Leuten was zu installieren. Wer weiß was er noch dazu einprogrammiert hat.

Aber meine Accounts bei Arenanet und NCSoft sind eh im Löschmodus.
Ist opensource, kannst Du Dir also anschauen was drin ist.
Zum Patch selbst, hab auch mal kurz getestet, aber ist mir nicht ausgereift genug und da ich sowieso keine Perfomanceprobleme hab wollte ich die Negativa nicht hinnehmen.
Allerdings würde ich mir das bei einem schwächeren Rechner schon überlegen...
 
Hi,

aber immerhin scheint es ja zu gehen. Leider hat Arenanet extrem nachgelassen.

Ich werde morgen erstmal Anno1800 Closed Beta spielen. :)
 
Zurück
Oben