News HPs neuer dvd640i-Brenner kann LightScribe

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Super!
Dann haben ja Raubkopierer noch bessere Chancen und Möglichkeiten ;) ..


(oder verstehe ich da etwas falsch)
 
Ich glaub da verstehst du was falsch. Es geht doch nur darum doofe bildchen auf den Rohling zu drucken statt mit nem Marker draufzuschreiben was man drauf gebrannt hat/ bzw . n klebeettiket zu nehmen. und es sieht scheiße aus.
cu all
lufkin
 
@f0s`

wie jetzt? was meinst du? Dass sie die CD/DVD direkt im Laufwerk "labeln" können? Ja das erleichtert das Beschriften. Jedoch hat das auch nen kleinen Nachteil, da kein Farbbild möglich ist...

@topic
So langsam kommen alle Hersteller mit nem Light-Scribe Gerät... ich glaube, wenn Plextor eines bietet, werd ich es mir wohl leisten....

Aber mal an die Wissenden unter euch: Wat kosten LightScribe Rohlinge eigentlich? Und wie lange dauert es, das Label zu bebrennen?
 
Ja, hast du. Ist jetzt nicht böse gemeint.
Aber mit Labels sind Bilder gemeint. So kann man die Oberseite einer DVD durch einen zusätzlichen Laser mit Motiven und Texten belasern. Man muss die DVD nach dem Brennvorgang nochmal andersherum einlegen. Das erspart einem das lästige Drucken von Klebelabels.

gruß, Mathematiker
 
is auch nix neues mehr. hab den yahama cdrwf1 brenner.. aber ich nutze die möglichkeit fast nie, weil man die schrift eh ned so gut lesen kann. da bin ich mit dem filzstift noch schneller hrhr
 
Beim Yamaha-Brenner ist die Beschriftung auf dem nicht genutzten Rand der Medien; bei LightScribe wird dagegen du Oberseite bedruckt. Ist also schon eingewaltiger Unterschied.
 
mh also, dann kann ich einfach in einem programm
(gibt es denn überhaupt schon welche?!)
die dvd/cd direkt "belasern" ?!

hat jemand mal nen screenshot?
was kann ich mir darunter vorstellen?!
 
Wie lange dauert es denn nun einen kompletten Rohling zu beschriften ?!
 
Mal wieder nen Schnickschnack den niemand braucht......Also wichtig ist für mich das nen qualitativ hochwertig geschriebener Rohling rauskommt mit allem was dazu gehört, das soll ein Brenner für mich leisten, was will ich damit? wenn ich einfach nur so einen rohling brenne reich nen stift zum beschriften und wenn es was anderes sein soll nen label drucken, ist dann sogar in Farbe. und dann bruahc man auch noch spezielle rohlinge (sind da schon Preise bekannt?)
Genau son töt wie das Yamaha Tatoo.......:freak:
 
Ich finde die Idee nicht schlecht :)
Ich hoffe das wird bei zukünftigen "Scheiben" Laufwerken zum Standard werden.

Ich finde es äusserst praktisch meine DVD´s auch grafisch zu gestallten, ich habe keine Lust bei einer Musik CD z.B. alle Songs auf die CD drauf zu schreiben.
Der Raubkopier der die Rohlinge auch verkauft wird es freuen :lol:
 
Hmpf. da hab ich mir gerade gestern nen neuen Drucker geleistet der auch printable CD/DVD Rohlinge bedrucken kann (Canon PIXMA iP5000) und jetzt kommt sowas :-)
Hm.. naja zumindest hab ich jetzt noch den Vorteil, das ganze in Farbe machen zu können....
 
Ich finde die Technik prima. Besser als das Bedrucken, denn da kann immer was verschimieren, der Druck trifft nicht richtig und die Farbe verblast, löst sich, ect.
 
Ein Brenner von Plextor der es kann und Rohlinge von Verbatim und dann ist es gekauft.
 
Das Beschreiben mittels Lightscribe dauert zwischen 2 und 36min. Je nachdem wie groß die Fläche ist die beschrieben wird. Man kann auf diese Rohlinge auch später noch Schrift oder Bilder hinzufügen, sofern noch Platz darauf ist. Ein weiterer Vorteil ist, das außer dem Rohling an sich keine weiteren Verbrauchsmaterialien benötigt werden wie Papier, Labels, Tinte etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben