News Samsung zeigt 24-Zoll-Touchscreen und 27-Zöller

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Zum Start ins neue Jahr zeigt Samsung zwei neue Monitore in den Größen 24 und 27 Zoll. Erstgenanntes Modell ist ein Touchscreen-Display, das speziell für den Einsatz mit Windows 8 konzipiert wurde. Die drei Zoll größere Variante bietet als Besonderheit eine Pivot-Funktion womit der Monitor hochkant ausgerichtet werden kann.

Zur News: Samsung zeigt 24-Zoll-Touchscreen und 27-Zöller
 
Wann kommen eigentlich endlich die 4K-Displays? LG hatte doch jetzt kürzlich angekündigt einen 30 Zoll UHD Bildschirm zu zeigen. Aber ansonsten tut sich da sehr wenig, obwohl es den Displayherstellern schlecht geht und sie doch eigentlich schnell neue Produkte präsentieren müssen. Mit irgendwelchen Full HD Displays, von mir aus auch mit Touch, macht man doch schon lange keinen Gewinn mehr ???

Korrigiert mich wenn ich falsch liege oder ich es einfach nicht abwarten kann :D
 
Wer möchte denn mit den Fingern auf seinem Monitor "rumschmieren" .... bitte melden !

Das macht meiner Meinung nach nur Sinn an Maschinen oder Industriestrg.

* Jedesmal wenn jemand an meinem PC sitzt sag ich extra immer vorher "Nicht auf den Monitor batschen!"
Weil man jedesmal ne ewigkeit braucht bis man die Fettflecken wieder runter hat !
 
Zuletzt bearbeitet:
lyssas-gesandte schrieb:
Wann kommen eigentlich endlich die 4K-Displays? LG hatte doch jetzt kürzlich angekündigt einen 30 Zoll UHD Bildschirm zu zeigen. Aber ansonsten tut sich da sehr wenig, obwohl es den Displayherstellern schlecht geht und sie doch eigentlich schnell neue Produkte präsentieren müssen. Mit irgendwelchen Full HD Displays, von mir aus auch mit Touch, macht man doch schon lange keinen Gewinn mehr ???

Korrigiert mich wenn ich falsch liege oder ich es einfach nicht abwarten kann :D

Und was willst du mit deinem System dann zocken können ? Um so größer die Auflösung um so mehr Power wird gefordert, und mit einem X2 und ner HD4800 kommst du net mal an den Start. Sorry für die Direktheit, aber so ist es ;)

Mir reicht FullHD vollkommen, kein Bock schon wieder nen neuen PC zu kaufen weil alles auf 4k opitmiert wird. Als das Ipad 3 mit dieser 2500xXYZ Auflösung auf den Markt kam mussten die Appentwickler von Games die Grafik runter schrauben weil die Pads das sonst nicht gepackt hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ lyssas-gesandte:

Die sollten auf der CES 2013 in Las Vegas vom 08.01-11.01 vorgestellt werden.

@Topic: Also für mich kämen Schmierflecken auf meinem Bildschirm sicher auch nicht in Frage. Zumal ich sehr viel Foto- und Videobearbeitung betreibe, wo bei ich mir genannte Flecken nicht erlauben könnte.
 
SPY72 schrieb:
Wer möchte denn mit den Fingern auf seinem Monitor "rumschmieren" .... bitte melden !

Das macht meiner Meinung nach nur Sinn an Maschinen oder Industriestrg.

und wer möchte seinen monitor hochkant aufstellen?

verstehe das Ganze nicht so ganz
 
Versteht mich nicht falsch, zurzeit brauche ich auch keine 4k Displays. Aber sonst gab es doch immer schon Enthusiasten Monitore mit großen Auflösungen (wie eben die 30 Zoll Auflösung 2560x1440). Wenn aber bis jetzt noch keine 4K Monitore existieren, dann dauerd es noch mindestens 3-4 Jahre ehe die dann auch für normale Leute erschwinglich ist. Es ist iwie eine Frage des Fortschritts. Im mobilen Bereich können es nicht genug Pixel pro Zoll sein und im "großen Stil" hapert es dann wieder.

@ Scr1p: Danke das du mich erinnert hast mein Sysprofile mal zu aktualisieren, das wird auch noch. Seit neuestem hab ich nen Intel 3570k und ne Nvidia GTX 670. Bisschen 4K Vergnügen (wenn auch mit niedrigen Qualitätseinstellungen) würde also schon aufkommen.
 
24 Zoll und Touchscreen? Klingt nach dem Galaxy S6 oder oder Galaxy Note 4 ...

Scr1p schrieb:
Und was willst du mit deinem System dann zocken können ? Um so größer die Auflösung um so mehr Power wird gefordert, und mit einem X2 und ner HD4800 kommst du net mal an den Start. Sorry für die Direktheit, aber so ist es ;)
Ist ja jetzt nicht unbedingt so, dass man mit einem Computer nur spielen kann. Und bei CAD und anderen Anwendungen, Photoshop z.B., kann eine höhere Auflösung sicherlich einige Vorteile bringen.

Auch schön, dass Samsung wieder ein etwas eigenständiges Design bringt. Nach Syncmaster T220-T260 waren die Teile ja alle im Einheitsschwarz ohne wirkliche Akzente.
 
Solche touch Screens sind ideal für Veranstaltungen oder der gleichen, wieso denkt ihr immer daran so was zu hause stehen zu haben ?Es gibt übrigens Reinigungsmittel um Fettflecken usw. schnell weg zu bekommen für all die ahnungslosen^^
zum Thema 4k, ich wüsste auch nicht wozu man solche Auflösungen bräuchte, der einzige Vorteil ist eigentlich das man noch näher an seinen großen Bildschirm sitzen kann und dabei die schärfe genießen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte jetzt nicht unbedingt wieder eine Diskussion über 16:9/16:10 anzetteln, aber mich würde mal interessieren, aus welchem Grund die Hersteller alle auf das nierigere Format setzten... Die Vorteile von 16:10 sollten doch auf der Hand liegen, oder?
Sogar mein Vater beschwert sich immer, dass sein 16:9 Monitor beim surfen im Gegensatz zu meinem 16:10 nervt... oO

Grüße
jusaca
 
Na endlich. :) Nur so macht Windows 8 Sinn. Schöne Sache, wie ich finde!
 
Wird bestimmt nicht billig, dann bestimmt auch noch glossy panel (würg). Touchscreen bei der größe macht eigentlich keinen sinn und dann auch noch die schmierflecken... tzztzzzz
 
SPY72 schrieb:
Wer möchte denn mit den Fingern auf seinem Monitor "rumschmieren" .... bitte melden !

Das macht meiner Meinung nach nur Sinn an Maschinen oder Industriestrg.

* Jedesmal wenn jemand an meinem PC sitzt sag ich extra immer vorher "Nicht auf den Monitor batschen!"
Weil man jedesmal ne ewigkeit braucht bis man die Fettflecken wieder runter hat !

Für die hartnäckigen Fälle habe ich da ein gutes altes Holzlineal in Reichweite liegen, das hat schon das ein oder andere Mal einen Schockmoment ausgelöst, nach dem Motto "Wußte gar nicht das du so streng damit bist etc..."

Denn jemand der den halben bis ganzen Tag davor sitzt sieht jeden kleinsten Spritzer/Fleck, und wenn es etwas im Leben gibt das ich hasse, ist es das Reinigen meiner Screens!

Aber darüber können diese lernresisdenten Bildschirmgrabscher im Wartezimmer schnacken, wenn die mit nem "Touchscreen- oder Achter-Arm" beim Arzt sitzen...

In diesem Sinne,
Q - der seine Maus liebt :)
 
Scr1p schrieb:
Und was willst du mit deinem System dann zocken können ? Um so größer die Auflösung um so mehr Power wird gefordert, und mit einem X2 und ner HD4800 kommst du net mal an den Start. Sorry für die Direktheit, aber so ist es

In jedem Spiel gibt es die Möglichkeit die Auflösung anzupassen, somit kann man auch mit einer niedrigeren Auflösung zocken.
Im Produktivem Bereich oder im Alltag scheinen die Vorteile aber klar sichtbar zu sein.
Hier verweise ich auf Apples Retina Displays.
 
jusaca schrieb:
Ich möchte jetzt nicht unbedingt wieder eine Diskussion über 16:9/16:10 anzetteln, aber mich würde mal interessieren, aus welchem Grund die Hersteller alle auf das nierigere Format setzten.
Weniger Materialkosten: bei gleicher Diagonale hat ein 16:10-Display 5,2% mehr Fläche als ein 16:9-Display.

Und natürlich die Kunden, die bei 1080p-Videomaterial keine noch so schmalen schwarzen Balken sehen wollen.
 
Die sind doch perfekt um sie als Haussteuerung in der Wand oder z.b. im Wohnzimmertisch einzulassen. Kann man dann super Rolladen, Heizung, Entertainment, Leinwandskalierung, Lichter usw. steuern. Nicht immer nur bis zum nächsten Desktop PC oder Spiel denken ;)
 
Also ich würde da schon gerne ein Duzend oder mehr von den Touchscreen nehmen aber der Preis wird bestimmt nicht so fein sein.
 
ManuelG schrieb:
Die sind doch perfekt um sie als Haussteuerung in der Wand oder z.b. im Wohnzimmertisch einzulassen. Kann man dann super Rolladen, Heizung, Entertainment, Leinwandskalierung, Lichter usw. steuern. Nicht immer nur bis zum nächsten Desktop PC oder Spiel denken ;)
und dazu braucht man jetzt ein 24" ???

Ich sitze in eine Entfernung zu meinem Monitor, dass wenn ich mein Arm ausstrecke immer noch ein halber Meter fehlt. Wie darf ich mir das arbeiten mit so einem Monitor jetzt vorstellen? Man versucht hier krampfhaft Win8 zu forcieren.
 
Zurück
Oben