Externe Luftkühlung for 15 Zoll Laptop

CBCrosser

Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
2.692
Hallo liebe Community,

wie im Titel schon beschrieben suche ich eine externe Kühler Lösung, für ein 15 Zoll Notebook.

Hintergrund dazu ist der Kauf eines neues Laptops für Multimedia und Gaming Angelegenheiten. Mein jetziger ist mir schlicht und einfach zu schwach unter der Haube und regelt unter Volllast mal eben auf ca 90° pro Kern hoch.

Ich bin der Meinung, dass mein neuer (http://geizhals.de/852693) eine externe Lüftung nicht wirklich notwendig hat, es aber der Langlebigkeit nicht schadet.
Da ich auf diesem Gebiet nicht sehr bewandert bin, wollte ich euch hier mal nach euren Meinungen und Erfahrungen fragen.
Sollte eure Meinung allerdings wie meine nur durch das lesen einiger Rezensionen gebildet worden sein, so schreibt dies doch auch bitte einmal dahinter ;)

Ich habe zu diesem Thema bereits folgende Komponenten gefunden:
1. http://geizhals.de/586347
2. http://geizhals.de/620792

Und ausschließlich fürs Sofa oder das Bett:
http://geizhals.de/459287

Vielen Dank schon einmal für eure Beiträge ;)

gruß,
Gabbadome
 
Hi,

wichtig ist zu wissen, wie die Kühlung im Notebook ansetzt, damit die Kühler sich nicht gegenseitig behindern. Wenn ich das richtig sehe bei notebookcheck, dann wird vor allem die linke Seite des Notebooks unter Last ziemlich warm. Also solltest du darauf achten, dass die linke Seite und vor allem die Lüftungsschlitze was vom Kühler abbekommen. Es gibt ein Modell mit verstellbarem Lüfter (frag mich bitte grad nicht welches ;) ). Das sollte hier einen idealen Dienst tun.

VG
BassT
 
BassT schrieb:
Es gibt ein Modell mit verstellbarem Lüfter (frag mich bitte grad nicht welches ;) ). Das sollte hier einen idealen Dienst tun.

Das Oben erwähnte http://geizhals.de/586347 sollte genau das sein, weches du meinst ;)
Also werde ich mir das wol anschaffen, da ich eben genau diesen Gedanken auch soeben hatte.

Danke euch für die Antworten.
 
Zurück
Oben