Installationlaufwerk ändern

K

Kartonschachtel

Gast
Hi Leutz

Hab hier ne neue HD mit 2 Partitionen. C: ind F:.
Wenn ich was installieren will dann will das Installprogramm automatisch auf c: installieren.

Ich will aber das beim Pfad automatisch F: steht.

Hab bei meiner alten Hd das mit einer Änderung in einem Registry-Eintrag damals geändert.

Nun finde ich diesen Eintrag nicht mehr, auch eine Goolge Suche war erfolglos.


Kann mir jemand helfen?

Thx

Kartonschachtel
 
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion
da befinden sich die drei Einträge

ProgramFilesDir als Datentyp REG_SZ

ProgramFilesPath als Datentyp REG_EXPAND_SZ (bei NT/2000)
bzw.
als Datentyp REG_SZ (bei 9x/ME) (Installationspfad für zu installierende Programme)

CommonFilesDir als Datentyp REG_SZ (Installationspfad für "Gemeinsame Dateien").

Diese Pfade können beliebig angepasst werden. Allerdings gibt es häufig auch Software, deren Installationsroutine diese Einträge nicht berücksichtigt. Mach aber vorher eine Sicherung der Registry, bevor ein Maleur passiert.
 
Zurück
Oben