Unitymedia - Cisco epc3208 Router - Login?

Chibi88

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.266
Hallo,

ich habe im Netz nichts gefunden. Ich bin seit heute bei Unitymedia und ich weiß nicht, wie ich auf den Router zugreifen kann. Vorher war ich bei 1&1 und da hatte ich einfach nur "fritz.box" im Browser eingeben müssen.
 
Das ist kein Router, sondern nur ein Modem und du bekommst dafür keine Login-Daten, damit du nicht an den Einstellungen rumfummelst ;)
 
Aha.. okay..

Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile? Kann ich im Jdownloader trotzdem noch die IP erneuern? Brauche ich jetzt eine andere Firewall, weil ich keine Hardware Firewall mehr habe?
 
Im Browser 192.168.1.1 eingeben

Beim Router dürfte es Name= Admin und Passwort= password
sein ist bei unitymedia als standard gesetzt..also schnell ändern!!

Mfg Black404
 
Chibi88 schrieb:
Kann ich im Jdownloader trotzdem noch die IP erneuern?

Lösung: Premium-Account besorgen :p Oder weshalb möchtest du eine neue IP haben? :evillol:
 
IP = 192.168.100.1

User Name: admin

Password: atlanta

Grüße
 
Danke, funktioniert. Na ja, viel einstellen kann ich da ja nicht.
 
black404 schrieb:
Im Browser 192.168.1.1 eingeben

Beim Router dürfte es Name= Admin und Passwort= password
sein ist bei unitymedia als standard gesetzt..also schnell ändern!!

Mfg Black404

die Standard Login Daten für Cisco Modems von Unitymedia lauten nach meinem Wissen:
User: admin
PW: atlanta

Zumindest kann ich mich damit erfolgreich bei meinem Cisco EPC3212 anmelden. Und die IP des Modems hängt vom Adress-Bereich des Routers ab, mit welchem Du es betreibst. Da z.B. mein Cisco E3200 die IP-Range von 192.168.100.1 bis .99 vergibt, erreiche ich mein Modem unter 192.168.100.1
 
Das epc3208 scheint laut Handbuch keine Firewall zu haben, das epc3212 (das habe ich damals bekommen) hat eine. Falls du jedoch deine bisherige FritzBox dahinter verwendest, hast du ja die AVM-Firewall.
 
Ich habe ein Problem an dem Modem.

Username: Admin / admin
PW: password / Password / atlanta / Atlanta

Alles probiert, keines ist richtig -.-
 
Mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Welche Passwörter aus dem Thread hast du probiert? Modellnummer des Modemrouters stimmt exakt überein?
 
und die geben PW nicht raus
Ergänzung ()

is erst neu das modem
Ergänzung ()

Bezeichnung : Cisco EPC3208 EuroDocsis 3.0 2-PORT EMTA
Ergänzung ()

Model: Cisco EPC3208
Vendor: Cisco
Hardware Revision: 1.0
MAC Address: XXXXXXXXXXXXX
Bootloader Revision: 2.3.1_R3
Current Software Revision: e3200-E15-5-v302r125533-110919c
Firmware Name: e3200-E15-5-v302r125533-110919c.bin
Firmware Build Time: Nov 1 14:59:30 2011
Cable Modem Status: Operational
Wireless Network:
 
Welche Passwörter aus dem Thread hast du probiert? Modellnummer des Modemrouters stimmt exakt überein?
 
Ich habe alle Passwörter die hier stehen und auch in anderen Internetseiten probiert, aber keines der Passwörter gehen. -.-
 
Zurück
Oben