Asus N56VJ Notebook ohne Windows 8 DVD dabei

Scoty

Banned
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.122
Habe heute mein neues Asus N56VJ Notebook bekommen mit Windows 8 64bit. Leider lag dem Notebook keine Windows 8 DVD bei sondern es gibt nur ein Recovery Image auf einer versteckten Partition. Ein Serial Aufkleber gibt es ebenfalls keinen bzw es gibt zwar hinten ein sehr kleines Pickerl nur die Schrift ist so extrem klein und verschwommen das man nichts erkennen kann. Wie leider so oft war das System zugemüllt mit Fremdsoftware aber auch eine menge Asus Software welche ich nicht brauche und daher gelöscht habe. Vorteil durch die Aktion war gleich mal dass das System doppelt so schnell startete.

Am liebsten würde ich aber Windows 8 dennoch komplett neu installieren da ich mir so sicher sein kann das auch nur das drauf ist was ich will ohne rest müll. Da ja keine Windows 8 DVD beilag wollte ich Fragen ob es reichen würde wenn ich mir ein Windows 8 Image so besorge und installiere auch wenn ich keine Serial habe denn diese dürfte wohl im Bios verankert sein. Was könnte ich sonst noch machen?
 
Lies dir da mal ein paar Infos zusammen ... das N56VJ u. N56VZ dürften sich ja nicht soo grundlegend unterscheiden ...

https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-8-auf-ssd-instalieren-asus-n56vz.1156138/

Ich persönlich würde das Notebook zurückgeben wollen - wenn irgendwie machbar - und mir eines mit vorinstalliertem Windows 7 kaufen wollen und dann für den Supersparpreis auf Windows 8 aufrüsten wollen - wenn Windows 8 wirklich gewünscht sein soll bzw. sein muss.
 
ja, du kannst windows 8 einfach so installieren - wie du schon sagtest: key ist im bios gespeichert... ansonsten liegt keinem aktuellen notebook ein os ind dvd-form bei (war aber auch schon unter vorherigen os-versionen so)
 
Ich hätte auch noch einen Windows 8 Pro Key. Habe mir das ganze mal durchgelesen von dem anderen Thread. Also wenn ich das selbe Windows 8 installiere ist es kein Problem da der Key von Bios kommt. Ich kann aber auch ein Windows 8 Pro installieren nur muss ich denn Key dann manuel eingeben was ja auch kein Problem ist. Von daher wozu das Notebook zurück geben und eines mit Windows 7 nehmen? Ich will ja Windows 8 von daher doch alles recht easy eigentlich.
 
Zurück
Oben