Vergleichsübersicht für GeForce-Chips im Internet?

Papa Schlumpf

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.343
Ich bin auf der Suche nach einer Vergleichsübersicht für GeForce-Chips ab GeForce 3 Chips bis hin zu den aktuellen, wo man die einzelnen technischen Details der Nvidia Chips mal nebeneinnander sich ansehen kann. Alles was halt so wichtig ist, die Anzahl der Transistoren, die MHz Zahlen, Stromverbrauch oder welche DX-Version unterstüzt wird etc.

Hat irgendwer von Euch zufällig einen passenden Link wo man mal so eine Tabelle finden kann? Auf der Homepage von Nvidia konnte ich leider so etwas nicht finden. Eventuell wenn vorhanden auch eine Übersicht für ATI Chips...

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier werden fast alle GPU's aufeglistet, nur ohne einem richtig gutem Ordnungsystem - Aber zum Groben Vergleich reicht es ja. :D
 
Joa, das findest du auf Hardware-Infos

Hier hast du sogar noch Daten von der GeForce 2 an ;)

Außerdem sieht man die Taktraten von Chip und Speicher, die Anzahl der Pipelines, das Speicherinterface, die Füllrate und natürlich die Bandbreite ;)

Pauschal kann man sagen:
GeForce 2 Serie = DirectX 7
GeForce 3 Serie = DirectX 8
GeForce 4 Serie = DirectX 8 (ausgenommen die GeForce 4 MX Serie, die hat DirectX 7)
GeForce FX Serie = DirectX 9
GeForce 6 Serie = DirectX 9
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crux2003

Könnte ich jetzt noch Karma vergeben *grins* würdest Du ein positives von mir bekommen! Genau sowas habe ich gesucht, schade nur das man nicht ein Auswahlverfahren da noch machen kann und alles direkt nebeneinander dargestellt bekommt, aber immerhin finde ich hier vieles was mir sehr nützliche Informationen liefert! :)

Danke Dir...

@KonKorT

Ich danke Dir auch für Deinen Link, hilft mir auch sehr weiter! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben