News Die Preisvergleich-Top-10 der 1. Woche 2013

Die Restbestände der SSD830 sind jetzt so teuer, so dass man direkt zur SSD840Pro greifen kann, wenn man nicht auf jeden Euro achten muss.
 
irgendwie tut sich bei den top 10 nicht viel. immerhin ist diesmal ein mainboard dabei. eine graphikkarte ist nicht dabei. entweder sind diese generell zu teuer oder aber das augenmerk wendet sich vom desktop system immer mehr ab. hin zu tablets noteboooks etc
 
nicht zwingend, siehe CPU und HDD. Und die vielen SSDs werden sie auch in Tablets einbauen :).
 
Samsung-Mania :D
5 versch. SSD Modelle in den Top10 - und alle von Samsung, nichtmal die M4 scheint jemanden mehr zu interessieren.
Mich wundert allerdings, wie die 830 vor der normalen 840 bleiben kann, spricht eigentlich nicht mehr viel für die 830, außer dass sie noch überall in den Empfehlungs-Threads drinsteht.
 
Die m4 wird in der gleichen Fertigungsgeneration wie die 830er gebaut, ich hoffe mal zur CES wird man von denen auch neue SSDs sehen?!
 
Das die Verkäufe der teuren 840 Pro im direkten Verhältnis zu den Suchanfragen steht kann man aber eher ausschließen.

Die M4 gibts übrigens schon deutlich länger als die 830
 
@bruteforce9860
Das verstehe ich auch nicht wieso die Samsung so oft gesucht und gekauft werden und sich nur wenige für die Crucial und Intel SSDs interessieren.
Gerade die 840 Basic die für eine aktuelle SSD eine sehr schlechte Schreibgeschwindigkeit haben.
 
grenn schrieb:
Gerade die 840 Basic die für eine aktuelle SSD eine sehr schlechte Schreibgeschwindigkeit haben.

Und die 840 Pro im Dauertest angeblich desaströse Ergebnisse erzielte.

Diese beiden Gründe scheinen die besseren Verkäufe der älteren 830 zu erklären - nicht die geringfügigeren Preise.
 
Mundpropaganda!
Sich mal selber schlau zu machen scheint vielen zu anstrengend zu sein.
Kann man wunderbar am Verlauf der Preisvergleiche erkennen.
Aber auch das es mit Samsung zur Zeit gut bergauf geht, gerade in der Speicher Abteilung :)
 
Zurück
Oben