News Kooperation: Telekom bietet Sky über Entertain an

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Nachdem der letzte Bieterwettkampf um die Bundesligarechte nicht zugunsten der Deutschen Telekom ausging, hat der „pinke Riese“ nun einen anderen Weg gefunden, um seine Entertain-Kunden mit Fußball zu versorgen: Über eine großangelegte Kooperation werden zukünftig auch Sky-Inhalte angeboten.

Zur News: Kooperation: Telekom bietet Sky über Entertain an
 
Adieu Entertain...

Ich zahle doch nicht 40€ an die Telekom und dann nochmal 30€ an Sky um Fußball zu gucken..
Dann kann ich gleich wieder Kabel/Satellit gucken und direkt an Sky 30€ bezahlen inklusive HD Inhalte.
Und so wie man die Telekom kennt werden die Kosten nicht geringer als bisher ausfallen (für Buli etc)
 
Naja, wichtig wird der Preis. Entertain ist an sich schon eine preisliche Macht die monatlich belastet. Für jemanden der den VDSL Anschluss aus anderen Gründen braucht wird dies sicher als Beiwerk mitnehmen ABER VDSL wegen nur Entertain + Sky dürfte wohl recht uninteressant sein aus preislicher Sicht.
 
Also für mich ist das eine gute Nachricht, denn jetzt zahle ich auch 20€ für LIGA Total und habe NUR Bundesliga. Wenn ich jetzt noch n Sky Paket für die internationalen Ligen zubuchen kann, OHNE den ganzen Sky Rattenschwanz, wäre das cool. Wird aber wohl nicht so werden.

Ich hab Entertain nur, weil man bei den reinen Internetangeboten von der Telekom nach einem bestimmten Volumen gedrosselt wird, bei Entertain jedoch nicht. Und ich lass mich nicht gerne drosseln, egal ob ich das Volumen erreiche oder nicht.

Mit 45€ für Entertain mit VDSL50 und 20€ für LIGA Total, bin ich aber schon bei 65€ im Monat. Jetzt ZUSÄTZLCH, das gesamte Sky Paket holen würde einfach zu teuer werden.

Man muss aber beachten, wenn man sich nur Sky holt, dann fehlen noch die ganzen "normalen" TV-Sender. Für die muss man bei Kabel Deutschland midnestens nochmal 2,90€ zahlen, bei HD Wunsch sinds dann gleich nochmal 10€ oder so extra.

Außerdem hätte man momentan sowohl die Entertain als auch die Skybox rumstehen. Und DAS wird wohl auf jeden Fall durch due Kooperation verhindert werden. Alles was Preise angeht wird man eh erstmal abwarten müssen. Ideal wäre wenn man zu LIGA Total einfach NUR das Sport Paket buchen könnte für CL, EL usw. Und später dann ganz dynamisch einfach LIGA Total durch Sky Bundesliga ersetzt.
 
Ab dem Beginn der Bundesliga Saison 2014/15 ist für diese Kunden allerdings ein Sky-Vertrag nötig.

Ein zusätzlicher Vertrag, lieber wär es mir wenn es als entertain-packette kaufbar wäre.
 
Das stimmt. Wie gesagt, man wird dann nur den Vorteil haben keine zwei Boxen aufstellen zu müssen.

Habe gerade mal gerechnet. Nach momentanem Stand zahlt man für digitales Fernsehen bei KD inklusive der HD Privatsender 10,90€ im Monat. Für Sky mit nur Bundesliga und in HD wären es 34,90€ und ab dem 7. Monat 44,90€.

Das macht 45,80€ bzw. 55,80€ gegenüber Entertain mit LIGA Total für 65€. ABER man benötigt zu ersterem natürlich dann noch den Internetanschluss. Der kann zwar günstig und schnell sein wenn es über Kabel möglich ist, wenn nicht, ist man aber deutlich teurer mit einem extra Anschluss.

Ich bin gespannt wie sie das koppeln ab 2014/15.
 
@TerrorTeddy
dito

45€ für 300 Sender, von denen 200 schon in den ersten 100 vorhanden sind. Von diesen 100 interessieren mich gerade mal 5 und von diesen 5 sind 3 von Sky.
Das Beste am Ganzen ist allerdings, dass 270 von den 300 Sendern auch Kostenlos über Sat empfangen werden können.
Dazu kommt noch ein übelst langsamer Mediareceiver und die lästige Kindersicherung.

Ciao Entertain und hallo Sky.
 
Alsooo Entertain kostet ja schon 50€, da ist ja ein Internetzugang dabei aber naja. Deswegen ist Entertain an sich kein grosses Ärgernis. Liga total kostet aber wohl 15€, oder 20€ in HD, und dann kommt Sky das kost 50€. Na super, lass rechnen. 120€. Ahh bezahl mir den Receiver noch und Modem, nochmal knapp 10€ dazu.

130€ / Monat für Fussball!!!!
 
Du hast Entertain und von 5 Sendern, die dich interessieren, sind 3 von Sky? Wie passt das denn zusammen?

Über Sat weiß ich nichts, aber über Kabel ist Sky zumindest nicht die günstigere Variante.

Ist der Receiver von Sky denn schneller oder nur neuer?

Edit @ Zhalom
Da hast du aber ein paar Fehler gemacht. Es kostet erst ab dem 3. Jahr 50€ und auch nur in Verbindung mit VDSL. Was ist denn in deinen 50€ Sky drin? Das Bundesliga Paket brauchst du nicht, solange LIGA Total noch läuft, danach fallen die 15 bzw. 20€ davon weg. Die Geräte bekommst du immer wieder mal bei Angeboten für Lau dazu. Und zu guter Letzt hast du nicht nur Fußball sondern auch noch anderen Sport. Ob der einen interessiert ist ne andere Sache ;-)

Wie gesagt, nach derzeitigem Stand kostet Entertain mit VDSL 50 und Sky Fußball(Bundesliga)+Sky Sport(für CL,EL usw.) inklusive HD in den ersten 6 Monaten 92€ monatlich. ab dem 7. Monat dann 102€ und ab dem 25. Monat dann 107€. Ist doch n Schnäppchen ;-)

Wenn die das so regeln werden mit den Paketen, dann ist Fußball für mich wohl vorbei ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
habla2k schrieb:
Ich hab Entertain nur, weil man bei den reinen Internetangeboten von der Telekom nach einem bestimmten Volumen gedrosselt wird, bei Entertain jedoch nicht. Und ich lass mich nicht gerne drosseln, egal ob ich das Volumen erreiche oder nicht.

Klar gibt es diese theoretische Drosselung, aber ich glaube kaum, dass sie wirklich angewandt wird. Wohl nur bei extrem Leechern :)
 
Ich als Entertain und Liga Total Kunde bin erstmal beruhigt, das ich die BL-Saison 2013/14 überhaupt schauen kann. Was dann mit Saison 2014/15 wird, wird sich zeigen ! Da warte ich erstmal ab wie sich die Preise entwickeln werden und buche dann eben dazu oder lasse bleiben wenn`s zu teuer für mich wird.
 
Cokocool schrieb:
Klar gibt es diese theoretische Drosselung, aber ich glaube kaum, dass sie wirklich angewandt wird. Wohl nur bei extrem Leechern :)

So ist es; wurde selbst bei 300GB nicht gedrosselt.
 
habla2k schrieb:
...

Ich hab Entertain nur, weil man bei den reinen Internetangeboten von der Telekom nach einem bestimmten Volumen gedrosselt wird, bei Entertain jedoch nicht. Und ich lass mich nicht gerne drosseln, egal ob ich das Volumen erreiche oder nicht.

...

diese drosselung steht zwar im kleingedruckten ist aber soweit ich weiß nicht aktiv...
habe bis jetzt noch keinem im internet gesehen der ab 200GB gedrosselt wurde...
ich habe es selber probiert und habe mal ca 300GB in der mitte vom monat gehabt und nichts wurde gedrosselt...
 
@Cobra0168: Genau so sehe ich das auch, ich bin ebenfalls froh daß es erst mal mit liga total noch ein Jahr weiter geht.

Generell finde ich diese Kooperation eine gute Sache. Mal sehen wie sich das noch entwickelt aber es ist immerhin schon mal besser als gar nichts. Und vielleicht gibt es ja zumindest mal für ein Jahr eine Zubuchoption für CL, ohne den ganzen Rest von Sky nehmen zu müssen ;)
 
Ob gute oder schlechtes News wird der Preis entscheiden.
Ich befürchte allerdings, dass Buli über Sky dann ab der übernächsten Saison teurer werden dürfte.
20€ im Monat für Liga Total in HD finde ich fair. Was kostet ein ähnliches Paket aktuell bei Sky?
Ich zahle aktuell ohnehin schon monatlich 75€ für VDSL 50, meine Entertain Hardware und die Pakete wie Liga Total, HD Start, etc.
Deutlich mehr tun dann irgendwann auch weh und klingen nicht mehr gerechtsfertigt...
 
War ja zu erwarten. Da die Telekom aber bei ihrem Netzausbau hier jedenfalls weiter nicht voran kommt und ich nur 16k+ bekomme während ein paar Häuser weiter VDSL 25 und 50 möglich sind werde ich wohl wieder zu Sky wechseln wenn die mir ein gutes Angebot machen da ich Fußball gerne mal wieder in HD will.
 
Bei mir gehen nur 16+ zzgl. Internet. Da bleibt kein Hd bei uns über. Daher hab ich jetzt das Angebot von sky mit 2 packeten für 29.99€.

Schöne Sache jedoch leider nichts für uns. :( entertain kommt noch extra für die Aufnahmen.
 
Zurück
Oben