• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Paradox 4X Games Sammelthread (Europa & Clausewitz Engine)

Habe mir auch schon überlegt hier man Infos rein zu packen, aber ich weiß nicht ob in dieser Art und weise bzw. zu diesem Zweck - Doppelpost etc. erlaubt sind.
 
Inwiefern Doppelpost? Du meinst zu den Spielen / Add-Ons aus dem Video?
Da sollte doch nichts dagegen sprechen, nicht jeder kann / will sich längere Videos anschauen, zumal die ja oft auf Englisch sind und das nicht jedem liegt. Oder meintest du was anderes?
 
Z.b. In der einen Woche ein neues Spiel, dann ne wichtige News und noch Streams bzw. Sales, wenn unter mir niemand postet, sind das schon 4-5 Postings
nach einander :) Man könnte auch immer editieren, aber da geht evtl. die Übersicht flöten.


Info:
Jeden Tag neue Paradox Titel bis zu 75% vergünstigt
( Aktualisierung in Deutschland um 19uhr )

day3-ck2.jpg


Hinweis:

Wenn ihr über die Featured Deals and Realeases-Seite einkauft, müsst ihr manchmal in Pfund bezahlen, über den normalen
Paradox Web Shop ( wo ihr dieselben Deales angezeigt bekommt ) in Dollar, was momentan vorteilhafter ist. Also beides vergleichen,
scheint zu unserem Vorteil manchmal Buggy zu sein. Zumindest günstiger als Steam, da €:$ = 1:1
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.. irgendjemand muss hier ja posten, wenn nicht ich dann du wie es ausschaut, zumindest bis es hier mehr Fans gibt ;)
Ich denke mal solange der Post einen gewissen Informationsgehalt bietet und man vllt. frühestens nach 3 Tagen einen neuen Post erstellt sollte das okay sein. Wenn man noch innerhalb der 3 Tage Frist ist wird das einfach dazu editiert.. wäre mal so mein Vorschlag :)
 
Können wir gerne so machen.

Ben-09 schrieb:
Ah, hab ich tatsächlich verpasst. Na da weiß ich schon mal was ich heute Abend schaue.

Danke. =)

Heute kommt schon der nächste Stream: Crusader Kings II - Old Gods & Republics
http://www.twitch.tv/paradoxinteractive


Für alle Interessierten:

panel-24634783-image-f47511e1299e10dd-320.png


  • 22. April - Crusader Kings II Republics in Old Gods
  • 23. April - Paradox Bi-Weekly 1
  • 24. April - Leviathan Warships
  • 25. April - Europa Universalis IV




btw:
Besteht eigentlich Interesse an einer Steam CB@Paradox Gruppe ?

- Informationsaustausch
- Multiplayer-Partien
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine Gruppe gibt es noch nicht, war nur so ein Gedanke.

Eine Mod im Sinne von Europa Universalis Rome für Crusader Kings 2 wäre mal nice. Oder eben noch etwas weiter davor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Paradox hat diese Woche wieder Sales.. weil jetzt scheinbar "Earth Week" ist ... Recycling ist toll.. oder so :)
(es es das nicht schon als Earth Day? Bei den ganzen "Awareness Days / Weeks / Months kommt man ja gar nicht mehr hinterher)

Auf jeden Fall gibt es eine Woche lange jeden Tag andere Angebote:

24.4. 75% auf Naval War: Arctic Circle, Ship Sim Extremes Collection, Woody Two Legs
25.4. 75% auf alle Europa Universalis Teile
26.4. 50% auf Impire , 75% auf alle weiteren Titel die in "Ardania" spielen (Majesty Reihe, Defenders of Ardania)
27.4. 75% auf alle Swords of the Stars Titel
28.4. 50% auf War of the Roses: Kingmaker, WotR: BRIAN BLESSED DLC, Lead & Gold
 
@Ben-09:
Steht zwar schon etwas darüber weiter oben, aber was die nächsten Tage kommt wusste ich auch nicht, wo kann man dies nachlesen ?
 
Ups, hatte ich übersehen (trotz des großen Banners) :D

Steht im Newsletter =)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ben-09:
Wie ich den Newsletter immer noch nicht bekomme... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade begonnen mich für Crusader Kings zu interessieren. Habe HoI 2 mit sämtlichen Addons schon gespielt und finde das Konzept ganz nett, aber mich reizt, dass CK scheinbar etwas weniger Tiefe besitzt und das Augenmerk mehr auf Dynastien usw sitzt. Kann mir jemand die Frage beantworten, was denn der Unterschied zwischen Teil 1 und 2 der Serie ist? Lohnt es sich, Teil 2 zu kaufen, sind DLC's Pflicht oder kann ich mit Teil 1 genauso glücklich werden (der Teil der, sympathischerweise, scheinbar die gleiche Engine verwendet wie HoI 2 :D)?
 
Ich kann allen Fans dieser Strategiespiel dieses deutschsprachige Forum nur wärmstens empfehlen.
Hier findet Ihr auch für viele Spiele Mitspieler für einen Multiplayer, nützliche Tipps und auch links zu den neuesten Patches usw.
 
@ranzen:
Hi und Willkommen,

Also Tiefe besitzen beide Titel, nur legt Crusader Kings 2 den Schwerpunkt auf die Diplomatie mit ihren Dynastien, Heirat, Erben etc.
Habe den ersten Teil nicht gespielt, aber den zweiten doch schon ordentlich viel.

Die DLCs bzw. Addons sind Geschmackssache, sie erweitern das Spiel wie folgt:

  • Sword of Islam, ermöglicht dem Spieler die Islamischen Länder zu spielen. Desweiteren funktionieren diese auch etwas anders,
    z.B. kann ein Herrscher mehrere Frauen haben etc.
  • Legacy of Rome, legt den Fokus auf das Byzantinische Reich und spendiert diesem neue Events und Möglichkeiten wie z.b. das
    wiederauferstehen des Römischen Reiches.
  • Sunset Invasion, implementiert die Azteken via Event in Spiel, allerdings tauchen diese nur per Event irgendwann und irgendwo auf,
    und versuchen Eruopa zu erobern.
  • The Republic, bringt wie der Name schon sagt, die Republiken ins Spiel. Diese "Händler" funktioniert ebenfalls anders, also auch hier
    ein ganz eigenes und "neues" Spielgefühl. Diese wären z.b. Venedig, Genua, Pisa, Gotland etc.
  • The Old Gods, noch nicht erschienen, ermöglicht dem Spieler die Heiden zu Spielen, die sich auch leicht anders Spielen werden.
    Desweiteren auch hier neue Events und sogar ein neues Start Datum.

Neben diesen "Haupt-DLCs" gibt es auch Grafik-, und Musik-DLCs, die z.b. den Byzantienern ihre eigene Musik und ein neues aussehen der
Einheiten spendieren, was zur Stimmung beiträgt.



Kaufen muss man keines, denn alles wichtige wurde mit den Patches gratis ins Spiel implementiert. Allerdings werten diese Addons
mmn das Spiel sehr deutlichen auf, so hat man teilweise ein neues und anderes Spielgefühl durch sie, was nochmal etliche Stunden Spielspass
bietet, gerade wenn man die Monarchen durch hat.


Mehr dazu hier:
http://www.paradoxplaza.com/games/crusader-kings-ii-sword-of-islam
http://www.paradoxplaza.com/games/crusader-kings-ii-legacy-of-rome
http://www.paradoxplaza.com/games/crusader-kings-ii-sunset-invasion
http://www.paradoxplaza.com/press/2013/1/crusader-kings-ii-the-republic-released
http://www.paradoxplaza.com/games/crusader-kings-ii-the-old-gods
 
Zuletzt bearbeitet:
ranzen schrieb:


CK1 habe ich ehrlich gesagt gar nicht gespielt - aber im Prinzip gibt es ja nur zwei Engines.. Europa (HoI 1+2, CK 1) und Clausewitz (HoI 3, CK 2) und generell finde ich die letztere Engine als solche doch angenehmer, auch wenn es mir schwer fällt den genauen Grund zu beschreiben. Es wirkt einfach ausgereifter, flüssiger und polierter und die Europa Engine war doch ohne die späteren Patches teils etwas Bug-anfällig.

Zu den CK2 DLCs

Es gibt 3 Arten würde ich sagen:
- Sountrack DLCs: Nicht notwendig, tragen aber schön zur Stimmung bei.
- Visuelle DLCs: Einheiten-Sprites / Wappen: Ebenfalls nicht notwenig, erhöhen aber aus meiner Sicht durch mehr Abwechslung und mehr realistische Wappen etc den "Realismus"
- Add-Ons: Hier werden neue Spielmechaniken eingeführt und auch sonst kommt einiges neues dazu. Generell für jemanden der das Spiel mag zu empfehlen aus meiner Sicht. Allerdings kann man das Spiel auch erstmal ohne diese Spielen und wenn man dann mal was neues will die Add-ons holen.

Zu dem inhaltlichen Unterschied zu CK1 muss dir jemand anderes was sagen, aber allein auf Grund der Engine die doch viel besser ist als die alte würde ich CK2 nehmen.

/edit TECC war ein paar Sekunden schneller :)
 
Danke, werde es mir vielleicht mal zulegen demnächst. Kriegt man auf Amazon ja schon für 15 € sah ich gerade. Mich hatte erst der Steam Preis von 40€ noch abgeschreckt, aber das ist die Investition sicher wert. Zu der Engine kann ich noch garnichts sagen, ich kenne wie gesagt ja nur HoI 2, finde aber, dass die Spiele ihren Charme nicht unbedingt dadurch bekommen, sondern durch die Detailtiefe. HoI konnte ich nie wirklich meistern, habe es eigentlich immer nur dann zu was gebracht, wenn ich sehr nah an Anleitungen gearbeitet habe^^
 
Ja HoI hat sehr viel Micromanagement wie ich finde. Das lag mir auch nicht so.
 
Mich hat an HoI immer gestört, dass es nur 15 Jahre abdeckt und man vor allem nur mit großen Nationen etwas reißen konnte.
Abseits vom Micromanagement, was ja auch toll ist, gab es aber leider recht wenig.
 
Zurück
Oben