MSI RX9800Pro TD-128 Neuer Kühler

R!GG$

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.602
Hi Leuts,
will mir nen neuen Kühler für die Graka holen! GRAKA: MSI RX9800Pro TD-128 (grünes Layout)
Ich dachte da so an die Zalman Heatpipe ZM80D-HP oder an den ZALMAN VF-700!
Passt überhaupt der Kühler auf die Karte?
Kühlen die auch gut damit ich die eventuell noch übertakten kann :D
Leise sind ja beide ;)
MFG R!GG$
 
Wenn du übertakten willst, kauf dir den ATI Silencer 4!
Dieser drückt die warme Luft raus.

113630.jpg

Ab 13€ zu haben
 
Passt der auf meine Karte,weil bei MSI ist das so ein Problem,oder?
Kühlt der auch ram mit??
 
Er sollte auf jedes X800 Board passen. Ram wird aber nicht mitgekühlt.
Auch bei der X800XT PE mit 560 Mhz Speichertakt wird der Speicher nicht mitgekühlt. GDDR3 braucht keine Kühlung
 
crux2003 schrieb:
Er sollte auf jedes X800 Board passen. Ram wird aber nicht mitgekühlt.
Auch bei der X800XT PE mit 560 Mhz Speichertakt wird der Speicher nicht mitgekühlt. GDDR3 braucht keine Kühlung
Ich hab aber eine 9800 pro *zwinker* Keine X800 Schön wär es :D
 
ups Hab immer X800 gelesen^^

Für die 9800 mit 128 MB gibt es ganz günsitg den VGA-Silencer! ab 7 €! hier
111939.jpg
 
Oki damit könnte ich mich auch anfreunden :D
Welche Speicherkühler empfehlt ihr mir, wenn diese nicht direkt vom Silencer gekühlt werden?
Passt auch der Stromstecker zur Karte? hab irgendwie mal gelesen,dass es da probleme gibt oder irre ich mich ;)
MfG R!GG$
 
Für alle Probleme wurde immer das Design angepasst. Deswegen gibt es ja mittlerweile mehrere Versionen davon. Speicherkühler sind meines Erachtens überflüssig, weil die Warme Luft ausgehend von der GPU aus dem Gehäuse geblasen wird. Die Speicher leiden also nicht am Hitzestau, der sich normalerweise unter der Graka bildet.
 
Also passt der Sicher? VGA Silencer rev 3
Also RAMkühler sind meiner Meinung nach nich Überflüssig!im Gegenteil... Passen die RAMkühler von ZALMAN dadrunter(ohne feilen etc) oda sind andere besser?
MfG R!GG$
 
Macht meiner Meinung nach nicht viel sinn

Aber Passiv elemente passen nicht gemeinsam mit dem VGA-Silencer auf die Karte (Paar Speichersteine sind einfach völlig verbaut). Entweder oder?

Also wenn du umbedingt die Speicher mit gekühlt haben willst musst du schon zum Zalman VF700 greifen, obwohl dieser nur die Warme Luft bei der Karte herumwirbelt. Bei ihm passen dann die mitgelieferten Passivelemente drauf.
 
HAb mir jetzt die Teile bestellt!
Kann euch ja mitteilen wie es gepasst hat etc!
> Zalman MZ RHS1
> VGA SIlencer rev 3

MfG R!GG$
 
Zurück
Oben