News Alcatel One Touch Scribe HD-LTE mit MediaTek MT6589

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Bereits vor einigen Tagen hat MediaTek mit dem MT6589 einen kostengünstigen Quad-Core-Prozessor vorgestellt. Jetzt sollen im Rahmen der diesjährigen CES in Las Vegas erste Geräte mit dem besonders für Einsteiger-Geräte interessanten Prozessor vorgestellt werden. Den Anfang wird dabei anscheinend Alcatel machen.

Zur News: Alcatel One Touch Scribe HD-LTE mit MediaTek MT6589
 
gibts schon Bilder zu dem Smartphone, denn das ist für mich der Kaufgrund Nummero Uno!
 
die alcatel geräte sollte man nicht untschätzen, vorallem in preis/leistung
 
Artikel-Update: Nun ist es amtlich: Alcatel hat soeben das Scribe X und Scribe HD-LTE vorgestellt.

Beide Geräte hat das Joint-Venture mit einem fünf Zoll großen Display versehen. Beim Scribe X beläuft sich die Bildschirmauflösung auf 1.920 × 1.080 Bildpunkten und im Inneren verrichtet bereits beschriebener MediaTek-MT6589-Quad-Core-SoC mit einer Taktung von 1,4 Gigahertz seinen Dienst. Unterstützt wird dieser von einem ein Gigabyte großen Arbeitsspeicher. Für Bilder steht eine Kamera mit einer Auflösung von 12 Megapixeln bereit. Der für die Energieversorgung zuständige Akku verfügt über eine Kapazität von 2.500 mAh.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Beim Scribe HD-LTE muss der Käufer ein paar Abstriche hinnehmen: So löst das Display nur mit 1.280 × 720 Bildpunkten auf und auch die Taktrate fällt bei gleichem Prozessor mit 1,2 Gigahertz geringer aus. Auch die Kamera löst mit 8 Megapixeln geringer auf als die des großen Bruders. Dafür sinkt aber auch der Preis: Alcatel gibt hier eine unverbindliche Preisempfehlung von 399 US-Dollar an. Eine Markteinführung ist für das dritte Quartal 2013 vorgesehen.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
- 1GB RAM
- (720p)
- 2500 mAh
- Fixer Akku?
- 3. Quartal?!

OMG - Das wird nichts! Das Teil ist jetzt schon 0815 Kost :freak:
 
Mit der Verfügbarkeit (zumindest die Theoretische) sollten sich die Hersteller mal bei Apple ne Scheibe abschneiden. Was bringt mir (gerade bei den kurzlebigen Handys) eine Vorstellung wenn ich das Ding erst nach 6 Monaten kaufen kann? Wer wartet dann noch auf so ein Gerät wenn in der Zwischenzeit 100 andere Modelle herausgebracht werden...
 
Man stellt hier also ein Gerät für Morgen vor, mit Technik von Heute zu Preisen von Gestern.
 
hm... ich hatte mal nen "one touch easy" und mit one touch war da nichts :D
ok! vllt ein und ausschalten, aber das war sicher nicht sinn der sache.
 
Hankey1986 schrieb:
geht dass nur mir so oder haben wir hier einen HTC ONE X + klon oO

Also die Kamera bei dem weißen sieht genau gleich aus wie bei meinem SGS 3
 
Alcatel hat sich grad wieder aufgerappelt mit einem Eiinstiegsgerät zu nem Superpreis, jetzt steigen sie Preislich über das Nexus 4 auf ein Nivau mit dem SGS3 - zu teuer für das Ding
 
Zu teuer für ein MT6589 Smartphone. Ich wette, es wird 5 Zoll HD mit dem MT6589 für um die $200 in 1-3 Monaten geben.
 
Das HD LTE hat nicht mal Full HD Auflösung aber HD im Namen ! OMFG erklärt mir den Sinn der Namensgebung ^^
Das X wiederum Full HD ohne HD im Namen ^^

Warum nicht einfach : Scribe HD und Scribe LTE ?



MFG Rush
 
Eines find ich aber höchstinteressant:
"Cortex-A7-CPU mit vier Kernen und bis zu 1,2 Gigahertz Taktrate"
Das müsste doch der ultimative StromsparSoC sein mit Vier A7-Kernen ^^
 
naja hört sich für mich wie 0815 kost die keinen jugt an.

hätten se mitgedacht wäre was fettes rausgekommen.
2x a7 und dazu 2x a9/15 und boom das ding wäre ne wucht.

dazu verfügbarkeit vor 2020 und fertig ist die geld druck maschiene.

was will ich mit 4 a7 kernen mit nur grade so über 1 ghz?

viele apps nutzen nur 1-2 kerne. da brauch ich a9/15 kerne und ghz

denk ma bei ner app mit quad core unterstützung tut es sich gegen jedes dual core a9 handy schwer da meist 1,4-1,6 ghz bereit stehen.
 
Heisst das, das teurere X hat kein LTE?!
 
Rush schrieb:
Das HD LTE hat nicht mal Full HD Auflösung aber HD im Namen ! OMFG erklärt mir den Sinn der Namensgebung ^^
Das X wiederum Full HD ohne HD im Namen ^^

Warum nicht einfach : Scribe HD und Scribe LTE ?

MFG Rush

Weil Full HD, HD und HD Ready trotzdem alle HD sind.

BT: ich besitzte das One Touch 997D. Ich bin von der P/L begeistert, außerdem hat es Dual-Sim. Das perfekte Handy für mich. Ohne Dual hätte ich es ebenso gekauft, dass beste P/L-Verhältnis um 200€
Nur der nicht wirklich stoßfeste Lack ist doof :/ naja nach 2 Monaten ist endlich meine Hülle aus China gekommen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben