News GoForce 3D: Quake, UT und AoE fürs Handy

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Quake, Unreal Tournament, Age of Empires - diese Spiele und noch viele weitere mehr können in Zukunft auf dem Handy, Organizer oder PDA ausgeführt werden, wenn in ihm ein Chip der GoForce 3D-Reihe von nVidia steckt. Das neue Flaggschiff GoForce 3D 4800 stellt nVidia heute der Öffentlichkeit vor.

Zur News: GoForce 3D: Quake, UT und AoE fürs Handy
 
In der Theorie sehr interessant, zumal man durchaus sinnvolle Aufgaben mit so einem Organizer-Mobile erledigen kann. Bedenkt man die Möglichkeiten für Malware, die auf so einem Minicomputer geboten werden, sehe ich aber eher einen Massenmarkt für eine Art Mobile-Internet-Security Suite ;)
 
wann gibts monkey island mobile? wie gross werden denn die handys dann sein?und wann kommt endlich die kombination wo alles drin ist, sprich pda, handy, konsole usw.?
 
Doom konnte ich ja schon vor Jahren auf dem 9210 spielen. VRally auf meinem P900 hat mich aber grafisch wirklich überrascht. Wirklich tolle PS1 umsetzung.
 
bei aoe bräuchte man dann aber einen touchscreen, um eine art maus zu haben. denn nur mit einer tastatur fänd ich das super nervig zu spielen.

ich bezweifel aber, dass darunter die akkuleistung des handys nicht massiv zu leiden hat. aber wenn es dann wirklich auch in normalen handys diese goforce gibt, gibts vielleicht auch schon diese mini-brennstoffzellen anstatt eines normalen lithiumpolymerakkus.
 
War ja soo klar (bzw. nur eine Frage der Zeit), Grafikkarten fürs Handy. Völlig bescheuert...
 
LOL. So ein Schwachsinn. Da haben wieder irgendwelche durchgeknallten Marketing-Manager beim Koksen zusammen gesessen und sich überlegt "Hey man, what opportunities for similar products are there to us?"

Dann kam der japanische Kollege mit den lila Haaren und dem Manga-Bild auf der Lederjacke und meinte: "Yo people, in my country everyone's foolin' around with a mobile! - So get the hell up and develop a SUPER-POWER-GRAPHICS-CHIPSET FOR MOBILES!"

Als nächstes kommen die passenden Netzteile bzw. externe Akkus ;)

So long,

Nero.
 
das hab ich gerstern irgendwo gelesen:

"Amerikanische Wissenschaftler haben eine Dieselturbine in Chipgrösse entwickelt, die in der Lage ist, die Energie für ein Handy zu liefern. Mit einer Leistung von 1,1 Watt ist diese Turbine deutlich stärker, als ein herkömmlicher Akku bei gleicher Grösse. Wenn sich das System durchsetzt, werden Handys also bald nicht mehr aufgeladen, sondern betankt."
 
Ohne Abgasauffangbehälter stinkt die Hosentasche dann aber ziemlich ;)
 
@2:
Es gibt schon längst Monkey Island für das Handy. Sofern auf diesem die ScummVM Emulationsumgebung sitzt.
Monkey Island 2 hab ich auf meinem SE P910 bald durch. Dann kommt Indy 3 und 4 dran. Vielleicht auch noch Day of the Tentacle.
 
OHA welch ein Graus :evillol: achja wäre nett wenn ich künftig mit meinem Handy noch Wäsche waschen könnte, den Rasen mähen, Essen kochen...

...aber Telefonieren kann man mit den Handy's aber noch oder ? :D
 
@6: Sind keine Karten, sondern Chips. Und die gibts schon länger...
 
ScummVM läuft aufm MDA2 super. Und Click&Point Adventure lassen sich prima mit Stift bedienen.
 
Cool das es neue Grafikchips für Mobile Geräte gibt. Aber seit der ersten vorstellung konnte ich noch kein einzigen Gerät auf dem Markt sehen mit so einer Grafikchip! :rolleyes:

Ich warte immer noch sehnsüchtig darauf auf ein Smartphone mit solcher Grafikchip, aber bis jetzt vergeblich.
Wo bleiben die? Oder werden solche Chips alle für High Tech Phons in Japan verbaut / verbraucht?
 
Zurück
Oben