Ost 1

Post Asus bringt PCI-Express-SSD „RAIDR Express“ auf den Markt

Neben der neuen High-End-Grafikkarte „Ares II“ und dem Einsteiger-Mainboard im Kleinstformat hat Asus auch noch eine weitere Besonderheit zur CES 2013 angekündigt. Mit der „RAIDR Express“ stellt der taiwanische Branchenriese eine SSD-Lösung für den PCIe-Slot vor.

Zur News: Asus bringt PCI-Express-SSD „RAIDR Express“ auf den Markt
    Gruß,
    Volker

I’d rather be lucky than good.
    (Match Point)

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Ensign

AW: Asus bringt PCI-Express-SSD „RAIDR Express“ auf den Markt

Kann mal bitte einer eine PCI Karte auf den Markt hauen die das verdammt geile Design bitte OBEN (Ihr wisst schon was mit Oben gemeint ist) hat? Sonst kann ich meine ganzen Kröten die ich dafür ausgegeben habe nichtmal richtig bestaunen.

B2T, Konkurrenz belebt das geschäft, also nur her damit.

XEVOLUTION
    Gast

Hab keinen Platz für eine SSD außerhalb des Mainboards daher kommen nur PCI SSDs in Frage. Und sollte die gut sein wäre das echt super. Und ein schönes Design hat sie auch. Klar der Name kostet halt wieder.

Commodore

Stimmt ist echt ein Witz alles von unten wo kein Schwein was sieht. Musst einen Spielgel unten rein bauen
    SYSTEM: Gehäuse CM Stacker ST01 - Rampage Formula IV - I7-3930 - Noctua NH-DH14 - 16GB Corsair Vengeance - EVGA GTX 1080 TI Black Edition - Auzentech X-Fi Forte 7.1 - Seasonic X560 - SSD 850 Pro 128 & 512GB - WD Scorpio Blue 320GB - LG GH24LS70 - Logitech G9x - Raptor K1 - KH DT990 Pro - BenQ XL2420T - W7 Prof.64 Bit.

dirky8
    Gast

Ich tippe mal auf ein von ASUS verblendetes und umgelabeltes einfaches OZC Revodrive. Das wahrscheinlich für 50€ mehr als das normale Revodrive. Leider.

Commodore

CB wird es uns dann schon sagen hoffe ich.
    SYSTEM: Gehäuse CM Stacker ST01 - Rampage Formula IV - I7-3930 - Noctua NH-DH14 - 16GB Corsair Vengeance - EVGA GTX 1080 TI Black Edition - Auzentech X-Fi Forte 7.1 - Seasonic X560 - SSD 850 Pro 128 & 512GB - WD Scorpio Blue 320GB - LG GH24LS70 - Logitech G9x - Raptor K1 - KH DT990 Pro - BenQ XL2420T - W7 Prof.64 Bit.

Commodore

Ich finde, dass manche Karten ein echt geiles Design haben. Das nächste Gehäuse wird im "RTX"-Format. (Falls man das so nennt)

Mission: Midi- oder Mini-Tower mit Fenster, wo das Netzteil spiegelverkehrt angebracht ist!!! Ideen???
    Geändert von puffisworld (07.01.2013 um 21:00 Uhr)
    Intel Core i7-7700k @ 4.9GHz 1.3V, MSI Z270 SLI-Plus, Thermalright Macho
    Curcial Ballistix 16GB @ 3000MHz CL16 1T 1.35V
    Palit GeForce GTX 1080 8GB @ 2066/5600 MHz, Asus Xonar DX
    SanDisk Ultra Plus 256GB & SanDisk SSD Plus 1TB
    ASUS PB298Q @ 75Hz

Assetto Corsa? vollzeitracer.net

Fleet Admiral

Wenn das 1TB Flashspeicher wären 8-)
    Signatur:
    Überkapazität bei der Rechenleistung/zeit ? Schau dir BOINC Projekte an...

Lt. Commander

wenn ihr unbedingt die plastikkappe sehen wollt nehmt einfach dieses Gehäuse:

http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=426517

Admiral

und jeder "super coole Gamer" wird es haben wollen weil ASUS es spitzenmäßig vermarkten wird

ich kann die Werbung schon sehen "400% schneller als herkömliche SSDs", "Das braucht jeder Hardcore-Gamer" und "Eliminiere den Festplatten-Flaschenhals" (dazu ein cooles Bild wo eine HDD in die Luft gesprengt wird).
    Lass deinen Computer für den guten Zweck rechnen!
    Hilf mit!

Fleet Admiral

Ich hatte ein Revo Drive 3 X2 - der schlechteste Witz den ich bisher gekauft hatte, ging nach 10 Tagen direkt zurück. Die Samsung 830 oder eine M4 sind

1. weit günstiger
    2. beim normalen Nutzen schneller

Das Revo braucht ewig um sich mal zu initialisieren, dazu brauchte der Windows Treiber beim Bootvorgang ewig zu laden sodass ne normale SSD doppelt so schnell bootet. Wirklich nur was für jemand der 1 GB /s auf die Platte schaufeln muss. Videoschnitt oder so.´

Ansonsten rate ich jedem davon ab.
    Workstation: Intel i9-7980XE @ 18x4,80Ghz @1,32V (4,6Ghz daily)|32GB DDR4 2400|ASRock X299 i9 Prof.GTX 980 TI SLI@ 1500/2000|1TB 960 Pro M2+2TB Evo|10GbE| Thermochill PA120.3|TFC 120er|XFPC 240er|Cape Cora Ultra 8x|Aquaero 5|Lian Li A7110B|Seasonic Platinum 1kw|40" 4K Philips
    Server: Supermicro X10SDV-4C-7TP4F|64GB DDR4 ECC|6x4TB R5|2|3x256GB SSD|Win Server 2012 R2|LSI9260 8i|10Gbe

Andreas75
    Gast

basti: du hast die signatur von irgendwelchen ESL-Protagonisten vergessen ;-)

Admiral

Hab aktuell auf der Arbeit eine Intel SSD 910 (800 GB) liegen.

Das Ding macht schon Spaß. Die Herstellerangabe von 2 GB/s Lesen hab ich zwar noch nicht erreicht (ca. 1,6 GB/s) aber die 1,05 GB/s schreibend sind schon eine Ansage. Mit rund 3.500 Euro allerdings auch kein Schnäppchen. ^^

Ansonsten gebe ich Krautmaster aber recht. Wer "relativ" günstig und einfach ein Laufwerk mit um die 1 GB/s (Sequential) Transferraten benötigt, kann auch vier aktuelle Samsung 830 oder 840 Pro in einem RAID10-Verbund zusammenschalten.
    PC 1: Lian Li PC-Q08B, AsRock Z77E-ITX, Intel Core i5-3570, 8 GB RAM, 256 GB Crucial M4 SSD, 2 TB WD20EARS, LG GGW-20HL BD-RW, Windows 10 Pro 64-bit
    PC 2: Intel NUC6i3SYH, Intel Core i3-6100U, 16 GB RAM, 128 GB Samsung SSD 830
    Homelab: Rittal FlatBox 9HE, Supermicro SYS-5018-FN4T, Intel Xeon D-1541, 2 x 32 GB DDR4-RDIMM, 256 GB Samsung 950 Pro, 400 GB Intel SSD750 PCIe, 4 TB HDD, VMware ESXi 6.5
    Network: Cisco SG220-26P PoE-Switch, Cisco WAP371 Access Point, Sophos UTM SG105 Firewall

Rear Admiral

Wunderschön ja(von unten), aber bei den angesprochenen Nachteilen leider keine Alternativ.

r00ter
    Gast

wird auch zeit das mehr hersteller auf dem feld aktiv werden. bei den kommenden und einigen aktuellen ssd`s, limitiert doch jezt schon das sata interface die leistung, bei großen datei bewegungen. bei der geschwindigkeit wie die ssd`s im 4k bereich schneller werden, dauert es auch nicht mehr lange bis sie an die 600er mauer stoßen.

ein update am sata interface, sehe ich auf kürzere zeit nicht nicht kommen.

Rear Admiral

Wird die SSD wohl auch drin haben.
    Gibt aber jetzt schon den ersten controler (von Marvell glaubs ?) der eine PCI-E-SSD ohne SATA ermöglicht! Dann wirds interessant.

btw. gibts keine PCI-E Kabel ? 3.5" SSD die man iwo einstecken kann und ein 30-40cm Kabel das man in den PCI-E Slot stecken kann ?

Fleet Admiral

Klar gibts die, aber wird keiner für SSDs verwenden. Es steht schließlich SATA-Express vor der Tür.

Aber wird lustig, dann gibts bald auch Gamer-SSDs. Kosten dann das doppelte von ner gleich schnellen 2,5"-SSD, aber man bekommt immerhin ne hässliche Plastikblende dazu. (Oder sogar Metall ).
    Fast so kitschig wie die Killer-NIC.

Fleet Admiral

Da ASUS keine Erfahrungen mit SSDs hat, dürften da wohl Standardbausteine anderer Hersteller kombiniert worden sein, also ein SAS oder SATA RAID Controller und ein paar mSATA SSDs oder eine eigenen Lösung mit einem zugekauften Controller, von Sandforce oder vielleicht Marvell. Ohne technische Details zu kennen, ist die News recht wertlos und besagt nur, dass sich mit SSDs offenbar nur noch Geld verdienen lässt, wenn man einen guten Namen hat und nicht versucht Einheitsware anzubieten sondern war vermeintlich "besseres", eben mit PCIe.
    Macht eure Augen auf um zu sehen, sonst braucht ihr sie um zu weinen.
    Medienkompetenz heißt auch: Nachrichten nach ihrer Vertrauenswürdigkeit selbst zu bewerten, denn im Internet kann jeder Idiot schreiben und man muß alle Informationen selbst bewerten! In den Massenmedien dürfen nur reiche Idioten schreiben! Wer ein kritischer Mensch ist, der wird auch die Medien kritisch nutzen, bei den anderen ist Hopfen und Malz verloren. Also: Nichts glauben, selbst prüfen und selbst denken!

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von davidnet Beitrag anzeigen
    Kann mal bitte einer eine PCI Karte auf den Markt hauen die das verdammt geile Design bitte OBEN (Ihr wisst schon was mit Oben gemeint ist) hat? Sonst kann ich meine ganzen Kröten die ich dafür ausgegeben habe nichtmal richtig bestaunen.

B2T, Konkurrenz belebt das geschäft, also nur her damit.
    Dann hast du das falsche Gehäuse^^

Ost 1
    Ersteller dieses Themas

Post AW: Asus bringt PCI-Express-SSD „RAIDR Express“ auf den Markt

Artikel-Update: Im Rahmen unseres Gesprächs mit Asus auf der CES geizte der Hersteller jedoch mit vielen Details. Technische Daten gab man nicht frei, betont jedoch, dass dies eine eigenständige Entwicklung sei. Vermutlich zum Ende des ersten Quartals soll die Lösung im Handel stehen, als Preis wird etwas „leicht oberhalb“ der Konkurrenz angesetzt, ohne dabei jedoch den Rahmen zu sprengen. Wie genau das aussieht, wird man in einigen Wochen erfahren.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
    Gruß,
    Volker

I’d rather be lucky than good.
    (Match Point)