News Kingston präsentiert USB-Stick mit einem Terabyte Kapazität

@ MopedHeinz

Das kommt sogar hin. Vor 10 Jahren gabs z.B. ein Thinkpad T21 mit 10/20/32 GB HDD. Wenn damals jemand geschrieben hätte, dass es in 10 Jahren 1.0 TB Platten im 2.5" Format geben wird, dann hätten sicher einige User geantwortet: Wozu? Brauch ich nicht!
Heute bekommt man auf 32GB gerade mal ein OS drauf und Sticks in der Grösse sind eher der Durchschnitt.
 
1TB bekommt man schnell voll mit urlaubsvideos in fullhd zb oder urlaubsfotos im raw format
Klar bei dokumenten im pdf format dauert es ewig den stick voll zu bekommen aber ich denke für den urlaub oder als backup stick schon sehr praktisch

Edit/ endlich bekommt man das ganze OS mit all seinen lieblingsspielen privaten fotos und videos aufn stick
Das warten hat endlich ein ende
Danke kingston
 
MopedHeinz schrieb:
Eine 1TB-hdd kostet rund 60 euro
usb 3.0 2,5 Gehäuse 15 eur, incl. Versandkosten :freak:

blabla. meinst du ich habe lust ständig eine 2.5" hdd in meiner hosentasche umher zu schleppen? :D

ein usb-stick ist einfach viel praktischer, da brauch man gar nicht anfangen zu diskutieren.
 
blabla. meinst du ich habe lust ständig eine 2.5" hdd in meiner hosentasche umher zu schleppen?
ein usb-stick ist einfach viel praktischer, da brauch man gar nicht anfangen zu diskutieren.

Und man hat mit so einem Stick auch gleich viel mehr Platz in der Tasche,weil das Portemonnaie dann viel schmaler ist.
 
Die Frage nach dem Nutzen von (fast) egal welchen Dingen erübrigt sich insofern, das wenn es erstmal da ist findet sich auch ein Nutzen für...

Ich hätte heute schon gerne den 1TB Stick, weiß aber auch das er mir früher oder später zu klein sein wird. Also entweder auf weitere Entwicklung warten, zurechtkommen mit dem was man hat, mehr kaufen, oder Alternativen suchen.

Wer viel Platz braucht wird seinen Krempel auch nicht auf solch hochpreisigem Speicher lagern, sonder eher günstige HDs nehmen. Und das wird wohl auch noch eine ganze Weile so weitergehen. Mechanische Festplatten arbeiten zuverlässig, sind preiswert und bieten die größte Kapazität. Wenn die Sticks in ein paar Jahren bei x5xTB angekommen sind (wohlgemerkt zu einem haushaltsüblichen Preis), dann werden Festplatten wohl bei 20/128/1024TB/ oder was weiß ich Fantastibyte sein.

Wer da noch nach dem Sinn solcher heutzutage exorbitanten Kapazitäten fragt, zumindest für den "Normalo", hat nicht kapiert das eben nicht alle normal sind...:freaky:

Ich mein, jetzt kommt erstmal 4k... dann 8k... was dann? Die Unterhaltungsindustrie wird ihren Tribut fordern, und wir werden (fast) alle bereitwillig unsere Mäuse in deren Rachen werfen, thats life! Und das ist gut so - jeder kann sich austoben und hat Spaß am Leben und den Dingen die ihm gefallen und man meint brauchen zu müssen (warum auch immer!)

Gute Nacht,
Q
 
mic_mac schrieb:
Geile Sache aber der Preis ist natürlich heftig!
Da kommt eine 512GB SSD in einem USB3 Gehäuse günstiger und ist vor allem auch bei kleinen Randomzugriffen viel schneller. Die seq. Transferraten sind ja nicht alles, die Randomschreibwerte zählen auch und da sind die meisten USB Sticks grottenschlecht. Von den erschwinglichen Sticks ist das nur der SanDisk Cruzer Extrem wirklich gut, aber der enthält auch einen SSD Controller.
 
Ich komm mir grade n bischen verarscht vor...ich hab momentan 4 HDD's im System und komm grade so auf 870GB Gesamtkapazität! Und die sind fast VOLL!

Langsam wirds wohl Zeit mal ein wenig Geld in Speicher zu stecken, anstelle von ständig neuen CPU's und GPU's :p

Trotzdem schöne sache aber wie die anderen schon meinten, der Preis geht mal gar nicht!
 
Na das sind doch wahre Schnäppchen...

Mal ehrlich, wer muss denn wirklich unbedingt solche Datenmengen auf so einem kleinen Gerät mit sich rumschleppen, dass er/sie sich wirklich für diesen Batzen Geld sowas kauft?
 
cust0m schrieb:
ich frage mich: wer kauft sowas

das frage ich mich allerdings auch, vor allem zu dem preis :freak:

sHx.Shugo schrieb:
Ich komm mir grade n bischen verarscht vor...ich hab momentan 4 HDD's im System und komm grade so auf 870GB Gesamtkapazität! Und die sind fast VOLL!

dann lad weniger runter.
 
Wenn ich das hier so lese, fällt mir nur eins ein:
"640K ought to be enough for anybody."
Bill Gates, 1981
 
Wieso denken alle immer nur an den privaten Bereich. Gerade bei Firmen kann ich mir das gut vorstellen. Man nimmt zu Präsentationen keine Notebooks mehr mit sondern nur noch ein Tablet und USB-Stick mit Dateien, Filmen usw. Klar würde auch eine externe Festplatte funktionieren, aber der Bewegungsraum würde arg eingeschränkt werden.

Als CD-Brenner, DVD-Brenner damals erschienen und diese noch Preise im 4-stelligen Bereich hatten war das für den Privatbereich auch noch nichts. Doch sollte die Entwicklung nicht stehenbleiben, nur weil man es "privat" vielleicht gerade nicht benötigt oder aber zu teuer ist.
 
Im Artikel steht logischerweise, dass die Geschwindigkeit bei USB 2.0 nicht so hoch sei. Laut Hersteller ist die Geschwindigkeit bei USB 2.0 30MB/s (Lesen und Schreiben). Man braucht mit USB 2.0 also nur 10 Stunden, um den Stick einmal auszulesen. :)
 
@Morrich und Co.: Gestern knapp 3 Millionen für den komplett aus Gold und Diamanten gebauten Ferrari ausgegeben (der nicht mal fährt), heute die 5. Villa für schlappe 60 Mio. in Auftrag gegeben. Ein USB Stick für unter 5k Euro, sind doch nur Cents... Es gibt auch Leute auf dem Planeten die etwas mehr Geld als der Durchschnitt haben. Und dann kommt noch dazu das es sicher Branchen gibt die mit nem 1TB USB gut was anfängen können und da sind die paar tausend Euros auch nicht erwähnenswert in der Bilanz.
 
Um bei ms.' Gedanken zu bleiben, ist eine derartige Übertragungsgeschwindigkeit dann in brenzligen Situationen auch absolut hilfreich. ;)

Ein für alle mal wird man bei dieser Größe zwar auch nicht von Platzproblemen befreit sein; für die mittlere Zukunft sollte das jedoch der nächstbeste Wahnsinn bleiben. Und Anwender weniger verstohlener Geschäfte benutzen eben weiterhin die etwas größeren Geräte.
Auch 2,5" sind ja durchaus geschäftsfähig.
 
Viel zu klobig, da passen ja keine 2 Sticks nebeneinander, bzw. keine Maus mehr ans Notebook - ein nogo.
 
oha soweit ist die Technik schon angkommen,der Preis wird um die 4k $ liegen,denke ich
 
ich finde zwar USB-Sticks praktisch, aber auch nur dann wenn sie richtig flott sind. Sonst sind mir dann 2.5" SSD´s lieber. Kosten auch nicht mehr die Welt, sind unempfindlich und schnell.

die Preise werden aber auch immer weiter fallen, aktuell fallen mir auch nicht viele Gründe oder Gruppen ein die einen 1TB Stick für diesen Preis kaufen, ich vermute es ist hier eher ein "wir können es und deshalb bauen wir es"
 
Na ja, das hier ist definitiv die Zukunft der Massenspeicherung (klein/kompakt, mobil, schnell, lautlos, stromsparend, keine thermischen Probleme, kann auch mal runterfallen, ohne gleich kaputt zu gehen <- nehme ich jedenfalls an)

"Nur" die Preise müssen natürlich noch massiv sinken, denn sowas können sich ja z.Z. wohl wirklich nur Millionäre leisten!

Aber erstaunlich, dass sowas heute tatsächlich überhaupt schon möglich ist. Man kann wohl davon ausgehen, dass sich genau wie bei der SSDs, auch hier sowohl Kapazitäten, als auch Transferraten in den nächsten Jahren noch deutlich steigern werden!

Wenn man sowas sieht/vorgeführt bekommt, hat man hinterher irgendwie garkeine Lust mehr, sich überhaupt noch steinzeitliche HDDs für die Massenspeicherung zu kaufen! ;)
 
Zurück
Oben