News AMD senkt Preise um bis zu 34 Prozent

Nette Sache, kann mir aber grad kaum vorstellen das der 3000+ Sockel 939 noch billiger wird als momentan bei Alternate angegeben... ;)
 
Volker schrieb:
AMD hat am heutigen Montagmorgen die Prozessorpreise gesenkt. Betroffen davon ist die komplette Produktpalette, und das erfreuliche ist, dass eine Preiserhöhung im Low-Cost-Markt entgegen früherer Meldungen ausgeblieben ist. mehr...

Die zweite Meldung: http://www.heise.de/newsticker/meldung/56344
AMD führt beim Opteron flächig Stepping 'E4' eine, also SSE3 und 1 GHz HTr.

Zunächst völlig überraschend ist ein ungewöhnlich hoher mas. TDP der Chips trotz nur 1,35 -1,40 V statt 1,50 V.
Nur, hier könnten sehr wahrscheinlich bereits Dual-Core DIE im Einsatz sein, die auch bei inaktivem 2. Core zusätzlichen Strom fressen.
Allerdings werkelt 'PowerNow' jetzt in den Opteronen, was den Stromverbrauch in der Praxis dann doch stark absenkt.
 
Naja, die gesamte Palette ist wohl nicht betroffen, da der FX55 um keinen Cent gefallen ist.
Wäre auch ein Wunder, da das Ding anscheinend auch bloß eine Phantom Edition ist.
Liefertermin laut AMD Distributoren "Vielleicht" in 2-3 Wochen wieder.
 
rkinet schrieb:
Die zweite Meldung: http://www.heise.de/newsticker/meldung/56344
AMD führt beim Opteron flächig Stepping 'E4' eine, also SSE3 und 1 GHz HTr.

Zunächst völlig überraschend ist ein ungewöhnlich hoher mas. TDP der Chips trotz nur 1,35 -1,40 V statt 1,50 V.
Nur, hier könnten sehr wahrscheinlich bereits Dual-Core DIE im Einsatz sein, die auch bei inaktivem 2. Core zusätzlichen Strom fressen.
Allerdings werkelt 'PowerNow' jetzt in den Opteronen, was den Stromverbrauch in der Praxis dann doch stark absenkt.

Wenn du das Ende der News gelesen hättest, wüsstest du das wir noch ne zweite News in der Hinterhand haben, die aber in der News völlig untergegangen wäre.
 
die verkaufspreise liegen doch ey schon weit unter den hier genannten neuen Preisen.

einen 3000+ S939 bekommt man für 120€ und nen 3500+ für 250€

ne gute investition wäre der 3000+, denn der lässt sich in meisten fällen locker auf das niveau eines 3500+ takten, mit glück noch weit mehr. ich kenne leute die übertreffen einen FX55 mit ihren 3000+
 
@DiamondDog

Die oben angegebenen Preise sind auch US $. Schau dir mal den wechselkurs an... ;-)
 
Mal eine blöde Frage: die A64 DTR's, laufen die auch in normalen Sockel 754 Boards .. und wenn ja in welchen gesichert?
 
wieso sind denn die DTR-prozessoren billiger als die normalen desktop-prozessoren?

immerhin haben sie den 3000+ nicht allzustark gesenkt, sonst wäre ich jetzt mächtig sauer :)
 
und immer noch viel zu teuer.

was auch mit daran liegt, dass "wirklich neue" prozessoren weiter auf sich warten lassen.

eigentlich sollte in diesem frühjahr doch schon 4.500er-marke fallen.


und wenn man dann noch bedenkt, dass ein athlon xp-m 2600+, iqyha, für nur 94,- euro neu zu kaufen ist: eine cpu, welche rund 4400+ nach altem xp-rating läuft - was auch auf basis eines a64 ratings immer noch rund 3.800+ bis 4.000+ bedeutet(!) - dann sieht man, so finde ich, wie schlecht die "gegenwärtige taktverzögerung" für uns als käufer/nutzer alle ist.
.
 
perfekt!57 schrieb:
und wenn man dann noch bedenkt, dass ein athlon xp-m 2600+, iqyha, für nur 94,- euro neu zu kaufen ist: eine cpu, welche rund 4400+ nach altem xp-rating läuft - was auch auf basis eines a64 ratings immer noch rund 3.800+ bis 4.000+ bedeutet(!) - dann sieht man, so finde ich, wie schlecht die "gegenwärtige taktverzögerung" für uns als käufer/nutzer alle ist.
.

das versteh ich grad irgendwie nicht.
wie meinst du n das?
 
Finde ich sehr gut, da bekommt man richtig Lust sich den Winchester zu bestellen. Der Preis Leistungskönig und jetzt noch mehr.

Gruß

Willüüü
 
sehr schön also nioch nenn Monat warten bis auch alle Online Händler das auch merken und dann wird gekauft :D
 
Warum kostet der 3000+ DTR weniger als der 3000+ fürs Desktop? Würd ich mir nen DTR holen wenn ich 754er Sockel hätte :p
 
Zurück
Oben