News Zahlreiche neue Kameras auf der CES ausgestellt

CaTFaN!

Pixelschubser
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
14.765
Auf der CES 2013 in Las Vegas wurden der Öffentlichkeit bereits viele neue technische Errungenschaften diverser Produktkategorien präsentiert. Auch namhafte Hersteller von fototechnischen Apparaturen wie Nikon, Canon, Panasonic und Olympus lassen sich diese Chance nicht entgehen und stellen neue Produkte vor.

Zur News: Zahlreiche neue Kameras auf der CES ausgestellt
 
Sehr schön :)

freut mich zu hören das neben dem ganzen Smartphone schnick schnack auch über die Fototechnik berichtet wird

Danke Carsten :stacheln:

vorallem auf die Nikons bin ich gespannt, wenn die wirklich eine solche Serienbildleistung unter echten Umständen zeigen, wäre das ne nette spielerei :D


Ich will endlich die EOS 70D!
und was versprichst du dir davon ?

noch ein Klapdisplay spielzeug mehr :lol:
 
Badmerlin schrieb:
Gibt es dort keine neuen DSLR's?


Nein, die meisten DSLRs wurden zum Herbst / Vorweihnachtsgeschäft angekündigt bzw. auf den Markt gebracht

bspw. 6D, D5200, D600


Im Hause Nikon dürfte folglich nur noch eine D400 anstehen, oder evtl noch eine D7100
 
acty schrieb:
Nein, die meisten DSLRs wurden zum Herbst / Vorweihnachtsgeschäft angekündigt bzw. auf den Markt gebracht

bspw. 6D, D5200, D600


Im Hause Nikon dürfte folglich nur noch eine D400 anstehen, oder evtl noch eine D7100

AH okay. Ja das mit der D3200 und D5200 bekam ich mit. Habe aktuell eine D7000 und hat mich verwundert, dass hier nicht der Nachfolger, die D7100 vorgestellt wurde.
Vllt. kommt diese ja zur Photokenia...
 
acty schrieb:
und was versprichst du dir davon ?

noch ein Klapdisplay spielzeug mehr :lol:

Das evtl auch. Aber vor allem nen gescheiteren Sucher und treffsicherere Autofokuspunkte bei Offenblende als bei meiner 550D ^^ Auf die 650D/60D/7D zu wechseln lohnt sich ja nich wirklich. Man will ja auch n paar schöne neue Features haben, um den Kauf zu rechtfertigen ;)
 
Badmerlin schrieb:
D7100
Vllt. kommt diese ja zur Photokenia...
Das wäre bitter für die Nikon Jungs, denn die Photokina findet nur aller 2 Jahre statt und damit erst wieder 2014.:p

Schade, dass die Übersicht nicht mehr Hersteller umfasst (Fuji, Pentax, Samsung). Zu jedem Netzteil und China-Tablet (welches nur in Korea auf den Markt kommt) gibts hier ne News ...
 
Die Olympus TG2 sieht echt cool aus!

Jedoch ist das mit den 240Bilder/Sek der Highspeed-Kamera nur Bauernfängerei.
In HD sind das "nur" 120 Bilder die Sekunde.
Aber das ist ja auch ganz gut.
 
@computerbase
Zwei meiner Meinung nach viel interessantere Modelle als die ganzen Panasonics und Olympus habt schlicht und ergreifend unterschlagen. Die Fujifilm X100S und X20.
 
Die Powershot N scheint für Unterwegs (Jackentasche) ne interessante Kamera zu sein.

@ogdullum: Wie wäre es mit einer 7D? ;)
 
Eine 60D mit den neuen Techniken der 650D bitte :-)

@Topic Die PowerShot sieht ganz gut aus, gibt es schon einen Preis?
 
Ich hätte mich sehr über einen Nachfolger für die Sony RX100 gefreut. Naja dann fang ich schon mal an zu sparen. Bis ich das Geld zusammen habe wird bestimmt ein neues Model da sein und die RX100 hoffentlich billiger werden.
 
Morphy2k schrieb:
@Topic Die PowerShot sieht ganz gut aus, gibt es schon einen Preis?

Soll ja gut 320 Euro kosten, wenn ich mir das jetzt recht gemerkt habe. Unten in der News sind Links zu den Pressemitteilungen.

Edit:
Die PowerShot N ist ab Ende April 2013 zum Preis von 329* Euro im Handel erhältlich.

bei * wurde von UVP geschrieben. Ist ja klar. Also unter 300 definitiv.
Ansich zu teuer für 1/2.3" Spielzeug. Aber mit der kompakten Grösse ist das halt "Alleinstellungsmerkmal" und wers braucht, wird wohl auch das Geld dafür hergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dpreview.com steht: Panasonic has announced the Lumix DMC-ZS30 (TZ40 in Europe) and ZS25 (TZ35 in Europe) compact superzoom cameras.

...und jetzt lese ich hier TZ41 u nd TZ36!

oder

Panasonic has announced the Lumix DMC-TS5 (FT5 in Europe) and TS25 (FT25 in Europe) compact waterproof and shock-resistant 'adventure' cameras.

Was soll das, kann und will diese Firma keine einheitliche und transparente Namensgebung schaffen? Diese Marketingfritzen können manchmal ganz schön nerven, falls es deren Suppe ist. Mag sein, dass es geringe (!) technische Unterschiede gibt, aber die könnte man auch mit einer dezenteren Namensvariation kenntlich machen.

Naja, ich interessiere mich auf jeden Fall für die Lumix DMC-ZS30 bzw. TZ40 bzw. TZ41.

Die FT5 wäre auch interessant, hier hatte ich schon die FT1, FT10 und FT3, wovon einige ihre Einsätze nicht überstanden haben. Schon komisch, FT1 bis FT5 sind die high end Modelle, und die FT10 und FT20 sind low end... einleuchtend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Während die J3 über einen Sensor mit 14 Megapixel verfügt, muss sich die J1 mit 10 Megapixel begnügen.

Das sollte wohl S1 heißen.
 
@ayin
Es soll ja eine 7D Mark II rauskommen. Hoffentlich mal mit ner neuen Senorgeneration. ;)
 
Zurück
Oben