asus p4pe-x mit p4 2,4ghz hypertreading,hilfe

mecit

Newbie
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
5
hi vieleicht hat jemand einen rat?? ich habe wie beschrieben ein asus p4pe-x mit einem p4 northwood 2,4 ghz hypertreading 800mhz und ddram pc 3200 infinion es laüft alles aber nur mit höchstens 2,195 mhz ?? habe im bios manuell 184 fsb eingegeben so laüft er noch, gebe ich aber mehr ein geht er zwar an aber der bildschirm bleibt dunkel der pc bleibt an, die festplatte laüft aber nichts passiert.dann muss ich ihn am netzteil aus machen beim nächsten hochfahrn geht er dann von selber ins bios woran kann das liegen??? bin über jede hilfe dankbar
gruß meikel
 
schon mal ein bios updat gemacht wenn nicht schau hier

Es gibt 2 wege wie du die neue bios version aufspielst die erste wäre im windows auf der treiber cd deines mobos das tool ausu update installlieren die bios datei runterladen und das tool starten. dann probiers aus ob er mit 200 mhz läuft. (laut biosinfos unterstützt das bios neue cpus).

2 du lädst auf eine diskette die bios datei (vorher in P4PE-X umbenennen und auf die diskette spielen ) den pc neu starten und wenn er die bios meldung zeigt ALT+F4 müssste ganz untem am bildschirm stehen und er flasht auch das neue bios drauf :D
 
PCI/AGP auf 33/66 gefixt? FSB zu DRAM ist 1:1? Das Board wird bei DDR400-Betrieb auch nur mit 1 Riegel zertifiziert.

Der Chipsatz ist dafür nicht wirklich ausgelegt...

PS: Willkommen auf FB! :)
 
könnte das bios update vielleicht helfen :D
 
Hi,

also ich hatte dieses Mainboard auch, es unterstützt angeblich die H.T Technologie aber dies ist nicht der fall. Ich hab alles probiert, aber es geht nicht. DU musst die H.T Tech. im bios deaktivieren.


Edsit: Falls du auch noch Dualchannel hat dann musste das auch ändern
 
danke das werde ich versuchen,zur zeit laüft er mit hypertreading aber eben nur mit 2,19ghz
 
hi hab ht ausgemacht hat aber nichts gebracht er läuft nach wie vor nicht mit 200 fsb was ja eigendlich seine serien leistung ist 2,4ghz,der bildschirm bleibt kurz an dan geht er aus der rechner bleibt an reagiert nicht mehr,dann mache ich ihn am netzteil aus starte neu und ergeht dann gleich ins bios zum einstellen des fsb mit 184 fsb und ht läuft er dann stabil.schöner scheiß liegt bestimmt am mainmoard was nun???
 
werde jetzt noch bios update versuchen,auf jeden fall schon mal danke an alle
 
naja, der Chipsatz ist ja von Intel nicht wirklich für FSb800 Prozessoren freigegeben. Mit einem neuen BIOS (...und dadurch eventuell langsameren Timings und mehr Spannung) könnte es aber laufen. Weiteres OC-Potential hat man dann aber nicht wirklich.



Enomeniepatres schrieb:
Edsit: Falls du auch noch Dualchannel hat dann musste das auch ändern
Kann der i845PE Chipsatz doch überhaupt nicht.
 
ich hatte das asus p4pe und das hat auch nicht fsb 800 unterstürtzt aber mit einem bios update hats bei mir keine probs auf 200MHZ (800) gegeben :D :D :D :D
 
habe bios update gemacht hat aber leider nichts gebracht nicht viel er läuft jetzt mit 2.2 ghz 184 fsb hab ihn mal belastet und die temp liegt so bei 55grad,und ich habe schon ein gehäuse lüfter.habe aber auf nur den intel standart lüfter vieleicht mehr kühlung ??? oder denchip satz kühlen ???
 
Der Chipsatz müsste doch einen passiven kühlkörper haben ? wenn nicht kauf dir einen und wenn möglich platziere einen Aktiven lüfter drauf :) Achja kauf dir am bessten noch einen Aktiven Lüfter für dein Gehäuse das trägt zu deiner Kühlung bei :D
 
Zurück
Oben