Kommentar Kommentar: Die jährliche Mär vom Billig-iPhone

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Eine taiwanische Seite streut ein Gerücht, ein US-Medium nimmt es auf – prompt sind angebliche Fakten geboren und verbreiten sich wie ein Lauffeuer. Doch wenn es um das Thema günstiges iPhone von Apple geht, wiederholt sich die Geschichte letztlich einfach nur jedes Jahr.

Zum Artikel: Kommentar: Die jährliche Mär vom Billig-iPhone
 
99USD niemals die brauchen doch kohle um die Gerichtskosten irgendwie abzudecken und außerdem ich kann mich nicht erinnern das appel jemals günstige geräte auf den markt bringen wird!
 
Gute Analyse.
Auch interessant, dass das Gerücht pünktlich zur Android-lastigen CES zirkuliert.
 
Naja, mich würde es schon interessieren, z. B. dann eben statt ein aktuelles iPhone, zwei aktuelle (billig-) Modelle haben zu können. Damit hat man wiederum ja ganz neue Möglichkeiten.
 
Möglich ist es aber, vielleicht gibts das aber dann nicht in Europa

Wer hätte vor 20 Jahren gedacht das Mercedes mal etwas wie die A-Klasse baut?
 
Nun, ich glaube die 90$ waren mit Vertrag gemeint. So wird doch immer gerne schöngerechnet.

Trotzdem wäre Apple schön blöd wenn man sich unnötigerweise selbst kannibalisiert. Ein Tablet kauft man zum Vollpreis, deswegen hat man, auch in Anbetracht der neuen Geräteklasse, keine gesponnenen Einstiegspreise (die Realpreise mit 3G und ordentlich Speicher sind dann schon wieder typischer) verlangen können.
Das typische Handy wird aber subventioniert verkauft. Und da hätte Apple recht wenig von einem geringeren Verkaufspreis, da die Telefone je nach Subventionsgrad sowieso "nichts" bis 200$ kosten. Das sind Preise die mitzugehen, sehr viele bereit sind.
 
vincez schrieb:
Auch interessant, dass das Gerücht pünktlich zur Android-lastigen CES zirkuliert.
Der Eindruck täuscht gewaltig. Die diesjährige CES wird hinter vorgehaltener Hand als iPhone-Gadget-Messe bezeichnet, auch wenn neue Android-Modelle vorgestellt wurden.
 
Naja, wird zu 99% wie schon in der News geschrieben rein gar nichts dran sein. Fall Apple ein entryphone bauen würde, wäre es sehr deutlich abgespeckt um auch nur annähernd and 100$ zu kommen. Die aussage ist sowieso müll, wenn man keine Spezifikationen hat.
Wie in der News berichtet wird es noch 10 mal wiederholt und dann 2018 heißt es "wir wussten es schon vor 5 Jahren".


jka1988 schrieb:
... ich kann mich nicht erinnern das Appel jemals günstige Geräte auf den Markt bringen wird!
Es ist normal, dass man sich nicht an die Zukunft erinnert... nur falls du dir sorgen diesbezüglich gemacht haben solltest.
 
nenji.lu schrieb:
Sry aber der ganze Abschnitt ist für die Tonne, denn es ist die Rede von 99$ mit einem 2 jahres Vertrag (das aktuelle iP5 199$)....das ist ein großer Unterschied. Nur mal so zum Vergleich: das Lumia 920 kostet genau das gleiche :rolleyes:

Das kommt eben davon, wenn man selbst genau so wenig recherchiert, wie die Konkurrenz, über die man sich gerade lustig macht. Aber so ist das eben bei den ganzen Onlinediensten, wo auf Klicks, statt auf Qualität gesetzt werden muss (Werbeeinnahmen und so). Da ist CB nicht anders, als der ganze Rest.
 
Hansdampf12345 schrieb:
Das kommt eben davon, wenn man selbst genau so wenig recherchiert, wie die Konkurrenz, über die man sich gerade lustig macht.
Ich hab mich verlesen....auf bloomberg steht der mist in der tat. auf WSJ ist nur von 99$ mit Vertrag für alte iphones die rede
 
Jo ich hab Bloomberg nachgeforscht .. Habs nun mal angepasst, denn so Unrecht habt ihr nicht. Man bekommt halt heute auch nen Iphone 5 für 0 Dollar/Euro. Also können die nicht sowas meinen, denn da wär da gar nix billig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
und mein imho : würde sich nicht newsseiten - computerbase gehört auch dazu - sich immer sofort auf jeden apfelschnipsel werfen würden evtl auch dieses schwachsinnsgerüchte aufhören ;)
 
tja, dass ist "DigiTimes", Schrott eben :) und wer diese ließt und auf die hört, ist selber schuld.

DigiTimes = nicht besser wie die BILD ;)
 
sparvar

so sieht es aus aber solche news bringen klicks und damit kohle in die fetten Taschen der seitenbetreiber
 
Das einzige was ich mir wirklich vorstellen könnte ist, dass Apple die Hardware von iPhone 4S in ein billigeres Gehäuse packt, möglicherweise keine Frontkamera und/oder eine etwas billigere Kamera und schon hat man das iPhone bei Euro 299 ohne Vertrag. Weiter runter wirds nicht gehen.

Zum Artikel:$99 für ein iPhone 5? Ich habe für mein iPhone 5 noch 40 Euro bezahlt. Mit einem Vertrag der ich 62 Euro im Monat kostet.
 
N-TV verbreitet das Märchen vom billigen Iphone auch schon und gibt als Quelle das Wallstreet Journal an .
 
Von Apple wird es NIE etwas "günstig" geben. Deren Geräte sind einfach ein Statussymbol (jedenfalls glauben sie das noch immer) und müssen deshalb aus Prinzip mehr kosten als die Konkurrenz. Völlig egal, ob die Qualität, Ausstattung und Funktionen das rechtfertigen, oder nicht.

99 USD fürn Gerät von Apple... höchstens wenn es sich dabei um irgendeinen pobligen Adapter handelt.
 
jka1988 schrieb:
99USD niemals die brauchen doch kohle um die Gerichtskosten irgendwie abzudecken und außerdem ich kann mich nicht erinnern das appel jemals günstige geräte auf den markt bringen wird!

Klingt so, als könntest du dich an zukünftige Ereignisse erinnern :D

Weiter so :alien_alt:
 
Staubwedel schrieb:
Wer hätte vor 20 Jahren gedacht das Mercedes mal etwas wie die A-Klasse baut?

Richtig A-Klasse und keinen Tata Nano.

99 Dollar Smartphone läge ja sogar unter China-Billigprodukten, absoluter unsinn.

Es mag ja mal irgendwann ein günstigers iPhone geben, aber garantiert nicht unter 200 Dollar
 
Zurück
Oben