Call-by Call Anbieter Schulden bei DTAG, Telekom war und bleibt weiter MONOPLIST!

Crazy_Bon

Rear Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
5.878
Kein April-Scherz sondern bittere Wahrheit auf http://www.onlinekosten.de/

"Ein Sprecher der Deutschen Telekom sprach am Sonntag gegenüber der Nachrichtenagentur AFP von einem "Shake-Out" der Konkurrenten, bei dem einige Wettbewerber aufgeben müssten. Einen "Spiegel"-Bericht, demzufolge Call-by-Call-Firmen insgesamt eine halbe Milliarde Mark Schulden bei der Telekom haben und daher von der Abschaltung bedroht sind.."

"Als Telekom-Schuldner wurden etwa TelDaFax oder RSL Com genannt sowie die Münchner Firma Callino, die unterdessen Insolvenzantrag stellte."

Was sagt die Telekom dazu?
"Wir sind nicht die Hausbank unserer Wettbewerber"

Sicher handelte es sich nicht um keinen April-Scherz von http://www.onlinekosten.de/, da es sich sicher sonst mit einer üblen Verleugnungsklage und Rufschädigung nachziehen würde von mehreren Parteien inkl. der DTAG.

Nachzulesen gibt das auf http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=5129

Ich hatte schon einmal einen Statment von der Telekom gelesen, in dem sie sagten, dass sie keine lange Überlebenschance für die Call-By-Call Anbieter sehen würde.
Kein Wunder, bei den horrorenden Gebühren was die Call-by-Call Anbieter bei der Telekom angeben müssen, der Gewinner ist immer die Telekom und daher immernoch ein Monopolist.
Solange die Leitungen immernoch der Telekom gehören (Jahrzehnte als Staatsunternehmen fett an zig Milliarden geworden), kann die Telekom verlangen soviel sie viel, solange nicht die Telekom-besonnte Regulierungsbehörde gegen die Telekom Einspruch einhält.
 
Die Strategie der Telekom ist, die Mitbewerber aus dem Rennen zu nehmen. Wenn auch mit etwas fraglichen Methoden... :(

Was ähnliches passiert ja im Moment auch bei DSL. Die Telekom ist derzeit der einzige Anbieter, der DSL in großen Flächen Deutschlands anbieten kann. Andere Anbieter wie Mobilcom oder Arcor haben ein viel zu kleines Netz um so schnell wie die Telekom mit ihrem DSL-Angebot zu wachsen!

cya
Steffen
 
Nicht nur flächenweit (wie man es das nun nennen mag) auch zum unschlagbaren Preis. Wenn ich mir andere DSL-Angebote anschaue, fallen immer Einrichtungsgebühren, sonstige Gebühren, Volumenbegrenzungen, das den Preis in die Höhe schraubt.
Da können sie mit der subventionierten T-DSL-Flatrate nicht mithalten.
 
Zurück
Oben