Projekt Inkubus 300µ

Für ne MX100 isses dann ja schon wieder schnell ^^
Die EVO 850 ist natürlich ne saubere Wahl - kann man nix sagen.

Na klar, is auch immer ne nette Geste - finde ich - wenn man ne kleinigkeit der Bestellung bei legt die einen im Prinzip nix kostet :) Der Hinweis mit 'zwischen September und Mai bin ich Rittersport' hat mich - nach kurzer Denkpause - aber auch zum schmunzeln gebracht. Sind halt die Kleinen Dinge die einem ne Freude machen und positiv im Gedächtnis bleiben. Meiner Meinung nach alles Richtig gemacht!
 
Idee?

Graka kann über Riser angeschlossen werden, Speicher kommt via M.2 SSD. Einzig der CPU-Kühler könnte zum Problem werden. Er darf nicht sehr groß sein, aber wenn ich sehe, dass mein i7 5775C selbst mit 2GHz noch genug Leistung hat, dann braucht man auch keinen großen Kühler...

Aber ein INKUBUS in einer Gaming-Edition, die den Name auch verdient, das wäre schon was.

vorschlag_1-jpg.576259


Vorschlag_1.JPG
 
Vielen Dank für die Anregung. Es ist eine ordentliche Anordnung. Ich glaube jedoch, man muss die Form und/oder Größe schon etwas anpassen. Ich mache mir bei den Konzept etwas Sorgen um die leise Kühlung und Verkabelung. Daher würde ich das mit Grafikkarte wohl von Grund auf neu machen.


Wir haben aktuell (mit etwas Hilfe) einen ganz besonderen Inkubus 300µ geschaffen. :D
Paddycube_cavafront.jpg
Paddycube_front.jpg
Paddycube_front.jpg
 
Von Hand bemahlt. Es war schon immer mein Traum einem Künstler einen Inkubus als Leinwand zu geben. :)
 
Sieht sehr schick aus, tolle Idee und Umsetzung! Wäre es theoretisch möglich, einen Inkubus aus OSB zu fertigen?
 
Weltenspinner schrieb:
Von Hand bemahlt. Es war schon immer mein Traum einem Künstler einen Inkubus als Leinwand zu geben. :)

alter schwede, damit hab ich jetzt nicht gerechnet :o
sieht aber sehr gut aus
ich denke mal der Künstler durfte den Inkubus nicht behalten :D
hat er denn überhaupt selber Interesse an so einem PC für sich?
 
Danke danke. :-)

Der Künstler heißt Patrick Zeidler und wir versteigern das Kunstwerk nächste Woche in Wien. Er selbst hat wohl auch Interesse an einem, aber wie bei meinem Schreiner dauert es lange sich zu entscheiden, wenn man weiß, was alles möglich ist.
Ein Inkubus aus OSB ist theoretisch möglich, dann aber nicht als fertiger Rechner. Das ganze CE Prüfverfahren (vor allem EMV) lohnt sich für ein Einzelstück leider nicht.

Lieben Gruß
Sebastian
 
Hey Sebastian,

darf man fragen was du zum Rendern deiner Projekte verwendest?

Laut Beschreibung nutzt du ja SolidWorks 2013 und Adobe CS2,
bei SolidWorks kann ich mich jedoch nicht daran erinnern,
dass damit so gute Renderings möglich waren.
Bearbeitest du die mit Adobe nach oder verwendest du inzwischen andere Software?

Falls die Frage schonmal beantwortet wurde habe ich das leider nicht gefunden.

LG,
LaKi
 
Hallo LaKi,

Natürlich darfst Du.
Ich verwende immer noch Solidworks (heute die 2017'er). Wenn man sich etwas mit Physik auskennt und sich mit den Einstellungen von Photoview360 vertraut macht, kommen da solche Renderings heraus. Vor kurzem kam noch Visualize zum Solid-Paket hinzu. Damit bin ich aber noch nicht firm genug um gleich gute oder bessere Ergebnisse zu liefern.
Ich bearbeite so gut wie gar nicht per Photoshop nach.

Lieben Gruß
Sebastian
 
In #2346 wurde gefragt, ob es möglich ist, einen Inkubus aus OSB zu fertigen ;)
 
Antwort in Post #2348
Weltenspinner schrieb:
Ein Inkubus aus OSB ist theoretisch möglich, dann aber nicht als fertiger Rechner. Das ganze CE Prüfverfahren (vor allem EMV) lohnt sich für ein Einzelstück leider nicht.
 
Das Fazit vom Technikfaultier ist doch recht ehrlich und spiegelt die Meinung vieler wieder:
Design Hui - Preis Pfui.
Über die Hardware braucht man ja nicht viel sagen und das er leise genug ist war auch bekannt.
Solang ihr aber genug Absatz macht, sollte man da auch nix weiter hinzufügen.
 
Guten Morgen,

ja, es haben sich einige Leute, die das Video gesehen haben, dafür interessiert, manche sogar direkt einen bestellt. Reviewsamples lohnen sich. :)

Dass viele einen Inkubus haben wollen, jedoch selten zu dem Preis, ist freilich bekannt. Aber Qualität kostet. Du weißt ja selbst, dass das Gehäuse viel Arbeit braucht. Noch dazu ist hochklassige Consumer-Hardware und lange Garantie drin. Obwohl wir in Deutschland bauen und viermal so lange Garantie bieten, stehen wir preislich gegenüber einem Mac-Mini dennoch sehr gut da.


Lieben Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Der USP des Mac-Mini ist für mich eher das OS als der Formfaktor.

Aber grundlegend hast du recht Qualität kostet, und für gute Arbeit soll man Hutes Geld verdienen. Das will auch jeder normale Arbeitnehmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben