• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News USK sucht „ehrenamtliche“ Spieletester

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Ein Traum für jeden Spieler? Zukünftige Spiele mehrere Wochen respektive Monate vor der Veröffentlichung spielen. Dieser Traum könnte für einige Nutzer Wirklichkeit werden, denn die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) ist derzeit auf Suche nach Spieletestern – allerdings ist die Aufgabe alles andere als einfach.

Zur News: USK sucht „ehrenamtliche“ Spieletester
 
Mal ehrlich wer das macht nur um Spiele vorab zu spielen, ist sowieso total falsch dort.
Der Auswahlprozess wird wohl etwas strenger sein und eher Leute bevorzugt die etwas älter sind und mitten im Leben stehen.
 
mind. 25 stunden/woche "angemessene aufwandsentschädigung"... naja da klingen die inserate aus rumänien "10.000€/tag fürs daheim sitzen" ja besser ;)
 
Absoluter Horror Job bei der Menge an Mist den es auf dem Markt gibt. Da zockt bestimmt keiner mehr wenn er nach Hause kommt..
 
Hi,

@6shop

Genau das dachte ich mir auch :D Finde ich ein wenig unverschämt.

a) 25 Stunden ist ein normaler Nebenjob / Teilzeitjob in meinen Augen
b) kann man bitte eine klare Aussage kriegen was man verdient?

VG,
Mad
 
Sind das also die Quellen wenn vor Veröffentlichung schon die iso´s im Netz sind :D
 
Sobald es Geld für Arbeit gibt oder eine andere Form der Bezahlung ist das nicht Ehrenamtlich CB. Für mich wäre so ein Job garnichts. Ich spiele zwar sehr gerne Computerspiele, aber auch nur dann wenn ich Lust dazu habe. Ich spiele wegen dem Spaß daran und nicht aus Zwang. Denn man bekommt auch mit sicherheit Titel vorgelegt die man niemals zu Hause spielen würde.
 
Whoozy schrieb:
Sobald es Geld für Arbeit gibt oder eine andere Form der Bezahlung ist das nicht Ehrenamtlich CB.
Das ehrenamtlich ist ja nicht umsonst in Anführungszeichen, sondern weil die USK die Tätigkeit also solche bezeichnet.
 
Dann mach ich das:D

dann werde ich sagen, die Spiele müssen nicht zensiert werden und können ab USK 18 unzensiert verkauft werden :hammer_alt:
 
@frank
ehrenamtlich ist aber nicht in anführungszeichen geschrieben ;)
 
Klingt wie "Freiwilliges Soziales Jahr" !

Arbeiten für einen Hungerlohn, man arbeitet ja nicht des Geldes wegen, leben kann man dann von Luft und Liebe, unter der Brücke.
 
In der heutigen Zeit von Internet, Skype, Teamviewer und Co noch auf Ortsansässige aus einem Ort zu bestehen ist für mich unverständlich. Wir haben bei uns Präsentationen und Meetings durchgeführt quer über den Globus verteilt samt Fragerunden und Präsentationen der Teilnehmer aus dem Ausland auf dem lokalen Beamer des jeweiligen Büros parallel.

Über die Tätigkeit ansich, naja, klingt interessant, aber nach dem 20sten Landwirtschafts/Traktor/Brummifahrer Simulator würde ich wahrscheinlich Gehirnkrämpfe bekommen.
 
Eine ganz nette Sache. Nur wohne ich nicht in Berlin. Und die Zeit wäre aufgrund eines Jobs auch begrenzt :(. Naja wird wohl wieder nichts mit Tester...
 
Das sich der ganze Quatsch auf Berliner beschränkt hätte ruhig etwas früher Erwähnung finden können...
 
@9asodhg
steht in der headline!
 
Ein Job, welchen ich niemals machen würde.. da gibt es sicher viele Spiele, die man trotzdem umfangreich durchtesten/durchspielen muss, was sicher nicht viel Spaß macht..
 
Wer Spiele mal aus beruflicher Sicht spielen musste weiß, dass das mit Spaß in der Regel nicht mehr viel zu tun hat. Immer wenn man etwas muss, ist der Fun-Faktor bedeutend geringer. Das sollte sich jeder klar machen, wenn er sich dort bewirbt.
 
Zurück
Oben