Win98 Schutzfehlerverletzung

benno

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
69
Moinchen,

ich hab nen Prob. mit einem Win98 Rechner.
Gestern hat jemand an diesem Rechner einfach den Stecker aus der Steckdose gezogen im laufenden Betrieb.
Heute startet der Rechner nicht mehr :freak:
Ich bekomm immer die Meldung: Windows Schutzfehlerverletzung ... Der PC wird herrunter gefahren...

Hab schon im Abgesicherten Modus geastartet und auch schon scanreg und scanreg /fix drüber laufen lassen, mehrere male aber ohne erfolg.

Hat jemand noch nen paar Tips für mich was ich machen könnte ohne Win98 drüber zu installieren ?!

Gruß

Benno
 
Der Mensch, der den Stecker rausgezogen hat gehört ganz ehrlich :stock: ...

Dass du dadurch Fehler in der Registrierung hast (scanreg) glaube ich nicht... Es wird wohl eher die Festplatte sein, die ein paar Sektoren verloren hat. Bei Win98 müsste das sowas sein wie Scandisk, das du ausführen musst. Und du musst noch einstellen, dass Scandisk nach fehlerhaften Sektoren suchen soll. Schätze mal, dass bei dir ein wichtiger Teil von Windows nicht mehr von der Festplatte gelesen werden kann.
 
Stimmt, Scandisk wollte ich noch drüber laufen lassen, Thx...
jaja wenn man zuvieel Sachen auf einmal macht...

werds gleich mal machen...

Klar sollte man nicht den Stecker ziehen aber das sind dann meist die ersten die Meckern wenn Ihr Kaffebecherhalter nicht aufgehen will :evillol:


Gruß

Benno
 
Auch wenn es anscheinend vor dem Kabelziehen geklappt hat, würd ich mir mal diesen Tipp angucken, trifft eigentlich 100% auf die Beschreibung deines Fehlers zu.

Gruß Spania
 
Am besten ist eine Reparaturinstallation von 98, dabei gehen keine Daten und Einstellungen verloren.
setup /IS /IQ /IM /IV
als Ordner zur Installation den vorhandenen Windows Ordner nehmen, nicht den vorgeschlagenen "windows.000"
 
Zurück
Oben