Chrome Tabs nach unten

aurum

Imperator Caesar
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
5.452
Bekommt man inzwischen die Tabs irgendwie nach unten? Habe bisher nichts finden können. Eine mehrzeilige Lesezeichenleiste wäre auch notwendig.
 
Das geht nicht und es wird auch in Zukunft kaum nachgebessert werden. Dahinter steckt die Design-Philosophie der Chrome/Chromium-Entwickler, die am Programmdesign nur oberflächliche Änderungen (Skins) zulässt. Wieso sich daran meiner Meinung nach so schnell nichts ändern wird, lässt sich auch gut im dazu passenden Bugreport "Provide ability to move the tab bar under the URL bar" nachlesen, welcher mit dem Status "WontFix" geschlossen wurde.

Diese Entscheidung hat zwar Vorteile - im Unterschied zu Firefox, welcher die vergleichsweise langsame XUL-Engine zur Darstellung des Browsers verwendet, fühlt sich Chrome schneller an - aber auch Nachteile, denn die fehlenden Optionen bedeuten, dass sich nicht jeder Nutzer seinen eigenen Browser so konfigurieren kann, wie er es gerne hätte.

Dir bleiben also nur die folgenden drei Möglichkeiten:

  1. Du verwendest den Chrome-Browser so wie er ist und nimmst das Fehlen vieler Anpassungsmöglichkeiten in Kauf.
  2. Du wechselst zu einem anderen Browser, dessen Oberfläche sich (besser) anpassen lässt. Der Firefox steht da natürlich ganz vorne, aber auch der Opera lässt sich gut konfigurieren, wenn man weiß wie.
  3. Du wählst einen Browser-Aufsatz, der die im Chrome verwendete WebKit-Engine verwendet. In diese Gattung gehören zum Beispiel der AvantBrowser oder der Maxthon (Cloud) Browser (seit Version 3 mit Trident & WebKit).
 
Ok, dann war es das für Chrome. Mit so viel Apple Politik kann ich nichts anfangen. Verwende aktuell den Firefox und habe dort sehr viele Modifikationen laufen. Ich dachte man könnte das auf Chrome übertragen - bei einigen Erweiterungen geht das auch, aber eben nicht bei allen.
 
Zurück
Oben