[S] grossen Midi- oder kompakten Big-Tower

PhreakShow

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
353
Servus Leudz,

wie's oben schon steht such ich nun einen neuen Tower. Er soll folgende Komponenten beherbergen:

Netzteil
Mainboard (normales ATX) mit den ueblichen Karten wie GraKa, Sound, TV, USB und ein paar Slotblenden fuer USB, FireWire, etc
CD-ROM
Brenner
+ evtl ein weiterer DVD-Brenner
Diskette 3,5''
zwei Festplatten, etvl. noch Platz fuer zwei weitere

Ich brauche auch Platz fuer eine interne Wasserkuehlung. Nach Moeglichkeit sollte ein Triple Radi im Deckel Platz finden, falls dies nicht moeglich sein sollte, ein Dual im Deckel und ein kleiner Dual (80 mm x 160mm) hinter den Lufteinlaessen in der Frontblende oder an der Rueckwand. Das Gehaeuse sollte leicht zugaengliche Staubfilter besitzen und Platz fuer 92mm oder 120mm Luefter bieten.
Da ich auch haeufig am System herumbastel und die Lage der Komponenten aendere oder mal was andres einbau, waere eine schraubenlose Montage recht hilfreich! Ausserdem waere ein heraus-/abnehmbarer Mainboardschlitten praktisch.

Ich hab auch mal n bisserl mich umgesehen, und bin auf vier Stueck gekommen die am ehesten passen wuerden:


Avance B031 Black
Casetek Midi Server 1018
Compucase CI-6919
Sharkoon Silvation Midi-Tower

Der CI6919 und der 1018 sind im Moment die Favoriten, aber ich kann mich ned entscheiden. Vor allem weil ich ned weiss, ob meine WaKue da reinpasst....

thx & greeetz phreak
 
also den casetek tower kann ich empfehlen, wir hatten den hier mal bei uns auf der arbeit und deshalb kann ich auch einiges dazu sagen:
platz ist vollkommen ausreichend vorhanden (wir hatten 4 HDs verbaut)
die halterungen moeglichkeiten fuer luefter sind auch gut/ausreichend, vor allem halt die, die so platziert ueber der cpu / agp / pci karten platz finden (an dem blauen teil da / was sich uebrigens per schanier wegklappen laesst).
vorne im gehaeust ist platzt fuer 2 luefter. an diesesn halterungen sind schon staubfilter "vorinstalliert"
alles in allem kann ich 's schon empfehlen
 
i hab den chieftec CE serie oder so (BIG). vorne sind 2 filter drinne, es passen 2 120er lüfters und 6 92er rein. die cdroms (bis 6 stück) sind nur reingeschoben. max 2 floppys und (ich mein) 6 HDDs passen rein. bis auf die 2 extrenen 3,5 zoll is alles nur reinschieben.
platz is ne menge drinn.

und die erwähnten staubfilter: sind vorne 2 stück drinne für groben staub. kannst aber sogar für feinstaub welche kaufen. oder auch selber machen.
 
Wie wärs denn mit dem Stacker der ist nicht zu klein nicht zu gross und echt gut ;)

Coolermaster stacker


MFG Slazer

avance und wakü ist ne schlechte idee der ist viel zu klein !
 
erstmal thx fuer die posts. Also der Stacker wuerde mir sehr gut gefallen, allerdings isses wieder n bissel gross fuer mich als LAN-Gaenger. Und er ist ausserdem sauteuer...

Ich kann mich nur ned zwischen den beiden entscheiden :(
 
Hi,

also ich habe den Casetek 1018, der ist echt super. Ich hab auch ne interne Wakü drin, habe aber den Radi über das Netzteil gestezt ist bessere Kühlung dadurch.

Edit. ich denke mal um ein Tripple radi da rein zu kriegen musst du den Deckel oben zurecht schneiden. Dann sollte es kein prob. geben.
 
Phreak Show schrieb:
erstmal thx fuer die posts. Also der Stacker wuerde mir sehr gut gefallen, allerdings isses wieder n bissel gross fuer mich als LAN-Gaenger. Und er ist ausserdem sauteuer...

Ich kann mich nur ned zwischen den beiden entscheiden :(

naja der stacker ist ein wenig teuerer als die anderen aber im gegenzug muss man sagen das es sich lohnt und mit der lan das ist kein problem weil der tower wirklich sehr leicht ist ich hab ihn selber und gehe auch oft auf lans ;) alternativ kann ich den hier empfehlen ;) Lian Li

MFG Slazer
 
Slazer schrieb:
ein wenig teuerer

EIn wenig is glaub ich sehr optimistisch gesagt, bei geizhals kostet das guenstigste immerhin noch fast 130€. Und nur fuern Packen Blech ist mir das einfach zu viel.

Hat sonst noch jmd was fuer mich?

greeetz phreak
 
Also ich hatte mir jetz den CI-6919 bestellt, allerdings musste ich gleich ma feststellen dass meine WaKue da nie und nimmer reinpasst. Zwischen Netzteil und Frontblende sinds gerade mal knappe 40cm, ich braeuchte mind. 45cm.

Hat sonst noch jmd ne Empfehlung? Ich muss mich mal umsehen, in den Avance haben schon mehrere Leute ne WaKue reingepflanzt...

greeetz phreak
 
Zurück
Oben