News Nokia mit neuen Klapp- und UMTS-Handys

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Der finnische Handyhersteller Nokia hat heute auf der Messe 3GSM World in Cannes vier neue Mobiltelefone der Öffentlichkeit präsentiert. Unter den vier Neuen befinden sich endlich zwei Klapp-Handys (6101/6102) sowie und ein UMTS-Modell. Das UMTS-Handy 6680 besitzt zwei Kameras für Videotelefonate - darunter eine Megapixel-Kamera.

Zur News: Nokia mit neuen Klapp- und UMTS-Handys
 
Also endlich mal Klapphandys von Nokia, mit Nokia hab ich bisher nur gute erfahrungen gemacht. Fand es nur schade das die keine Klapphandys rausgebracht haben die man sich antun konnte.
 
Mag Klapphandys grundsätzlich nicht wirklich, Vorteil sehe ich nur darin das das Display deaktiviert ist wenn es eingeklappt ist und das es sehr gut geschützt ist.
Dennoch finde ich das blaue Modell ganz schick.

Gruß

Willüüü
 
Das eine sieht aus wie ein SE K700i!
Schön finde ich das Design - Die Tasten sind auch noch in einer richtigen Anordnung.
 
ich fand nokia noch nie besonders doll - aber jetzt wo die mit M$ unter eine decke kriechen sind die endgültig bei mir unten durch...
 
@5) Blaubierhund : Weils ja so schrecklich ist und deswegen die Welt untergeht.


Zum Toppic ... Die gefallen mi schon ganz gut. Endlich mal wieder was anschaubares nach den ganzen Designerdinger die sie verzapft haben. Da bekam man ja Augenkrebs von und verbogene Finger. Außerdem frag ich mich, warum da jetzt wieder überall unbedingt Antennen an die Klapphändys müssen. Die Chinesenmögen vielleicht sowas, aber in meinem Bekanntenkreis kann das keine Sau leiden. :-)

Naja ich behalt mein Motorola MIT M$ :-) und OHNE Antenne :-) Bin glücklich damit. *g*
 
also ich fand nokia einmal auch verdammt geil aber irgendwie seit dem ich das samsung v200 vor 2jahre hatte bin ich höchst begeistert von samsung. hab derzeit zwar das sony eric v700 aber das nächste handy ist wieder ein klappenhandy von samsung. :)
 
Also das einzigste Nokia, mit dem ich keine Probleme hatte war (ist) der Comunicator 9219i.
Den habe ich jetzt 3 Jahre und der läuft echt noch fast wie am ertsen Tag. ;)
Aber mit Nokia 6110 bis 6310i hatte ich nur Probleme - ständiges ausschalten beim telefonieren, Display weg usw.!
Seit dem benutze ich bis auf das 9210i nur noch Siemens-Geräte.

Aber die neuen Nokias sehen echt nicht schlecht aus. Wenn dann die Software auch passt!? :daumen: :D
 
Ich finde Nokia sollte die Finger von Klapphandys lassen! Den Zug haben sie einfach verschlafen. Jetzt bringen sie Plagiate etablierter Klappmodelle auf den Markt um noch was vom Kuchen ab zu bekommen. Finde ich schade.

Sie sollten sich lieber darauf konzentrieren auch mal ein schönes Business Handy zu bauen. Alle bisherigen Versuche endeten in so riesigen Teilen wie dem Communicator, der zwar ein sehr gutes und umfangreich ausgestattetes Gerät, aber nicht wirklich praktisch ist. Desweiteren stört mich die Anpassung der Geräte an Provider Wünsche per spezieller Firmware.
Neben dem Namen passt Nokia die Software, die Tastenbelegungen sowie das Design an die Wünsche des jeweiligen Netzbetreibers an.
Wenn ich sehe was für ein Mist da für z.B. Vodafone einprogrammiert wird, sträuben sich mir die Haare. Ich werde wohl weiterhin Siemens Kunde bleiben und hoffen, dass ich ein Firmwareseitig möglichst "offnenes" Handy bekomme. :)

Gruss Nox
 
Noxman schrieb:
Ich finde Nokia sollte die Finger von Klapphandys lassen! Den Zug haben sie einfach verschlafen. Jetzt bringen sie Plagiate etablierter Klappmodelle auf den Markt um noch was vom Kuchen ab zu bekommen. Finde ich schade.

Sehe ich genau so...


Zu Nokia allgemein :

- Gehäuse sitzen locker und knatschen

- Display-Anzeige verschwindet

- Tasten klemmen

- Handy schaltet sich während eines Gespräches aus

Fazit : Nie wieder Nokia!
 
Hi,
also ich hab gedacht ich guck nicht richtig.
Da sehr ich das 6601 und denke erstmal, dass das ein Samsung E700 ist. :freak:
In meinen Augen ist das ein kompletter Nachbau des Samsung E700 von Nokia.
Nur dass da Nokia draufsteht und da ne andere Software drauf ist. :o
Aber wenn sie damit Erfolg haben und selber keine Ideen mehr haben, mit denen sie erfolgreich sind, dann müssen sie halt so weitermachen. ;)

mfG Philip
 
Also ich muss sagen mir gefallen die Neuen Klapp-Handys von Nokia, auch wenn diese wie das Samsung aussehen.
 
also ich habe son designer handy von nokia und habe weder augenkrebs noch verbogene finger... und probleme hatte ich mit dem bisher überhaupt keine... ausser wenn man eine mittelmässige akkulaufzeit als problem sieht... die war aber auch schon so bekannt... was ich wirklich gut finde, ist, dass sie jetzt auch blitz einbauen... das fehlt mir so ein wenig bei meinem 7610...

CU
 
Nach den Sachen mit meinem 6610 NIEMEHR NOKIA:

- Umtausch am selben Tag des Kaufes, da keine Datendienste gingen (nichtma SMS) -> Defekte SW -> Sofortiger Umtausch
- Ersatzgerät schaltet einfach ma so wenns ihm gerade passt aus -> Einschicken Rep. (14 Tage)
- Nach Rep. schaltet Gerät bei seitlichem drücken des Gehäuses oder mitten im Gespräch ab -> Erneute Rep. (12 Tage)
- Problem tritt drei Wochen später wieder aus -> Reparatur (12 Tage)
- Nach Reparatur immernoch selbiges Problem -> Nach langem hin und her mit Nokia wird mir gesagt mein nochnedmal 4 Monate altes Handy können nurnoch erneut Repariert werden, da ein Ersatz nichtmehr machbar ist (wird nichtmehr produziert).... nachdem ich die Hotline freundlich(!) auf die 12 Monate lange Garantiedauer ihrer Geräte aufmerksam mache wird das Gespräch einfach seitens Nokiasupport getrennt. -> Erneuter Anruf bringt mich zu einem anderen Reparaturcenter der angeblich Nokiapartner ist, die wollen das Ding nicht reparieren da nicht bei Ihnen gekauft, Club Nokia Karte dabei wertlos... -> Nokia Helpline will von dem Problem nichts wissen und bittet mich es nochmal bei dem Center zu probieren.... die lassen aber nicht mit sich reden.

--> nach nichtmal 4 Monaten 6610 mit recht hoher geschwindigkeit und schneller rotation per kick in den betonpfosten gedonnert NIEMEHR NOKIA
 
Zurück
Oben